Verbrauch A3 200 PS TSFI mit Quattro???

Audi A3 8P

hat jemand Erfahrung mit o.g. Fahrzeug? Wie fährt er sich etc.???? Und v.a. .... was verbraucht er denn so c.a.????

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Und der kommt aus der Schweiz = Max. 120 auf der Autobahn.

Der Wagen ist sowieso keine Referenz für normale TFSI's da er bei Oettinger auf Stufe 1 geflasht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Ich habe bei meinem auf Ebene 2 im FIS 11,4 Liter nach jetzt 14500km stehen. Ich komme aus Österreich und auch hier ist so ein Verbrauch möglich 😉

Da frage ich mich, wie man das schaffen kann, einen so hohen Gesamt-Durchschnittsverbrauch hinzubekommen ... zwischendurch ok, aber über alles? 😉 Im dichten Arbeitsverkehr beim Mitschwimmen auf der Stadtautobahn kann ich gar nicht so fahren, dass der Verbrauch so hoch wäre. Mein Verbrauch 2 im FIS zeigt 9,0 an, selber errechnet beim Tanken sind es ca. 9,4 l. Zugegebenermassen habe ich heute auf dem Heimweg einen kleinen Umweg über eine kurvige Landstrasse genommen, die ich mit "Fahrspass" genommen habe. Resultat war ein Verbrauch 1 im FIS von ca. 12 l. 😁

Wo wir schon dabei sind: Neulich habe ich ein längere Fahrt (400 km) mit dem 2.0 TDI 140 PS Quattro eines Kumpels gemacht. Verbrauch lag bei 6,3-6,4 l/100km.

Verbrauch2 nach 12000km 10,3L/100km

70-80% Autobahn

Deine Antwort