Verbrauch A 200 CDI

Mercedes A-Klasse W169

Hallo!
Was verbraucht ihr denn so auf 100 km?
Ich fahr ca. 80% BAB und hab 17 Zoll Felgen mit 215er Reifen.
Fahre meistens nicht schneller als 100 mit Tempomat.
Zur Zeit verbrauche ich ca. 5,8 bis 6l.
Hier mal die Zahlen von Mercedes:

Kraftstoffverbrauch
innerorts 6,9 - 7,4 (l/100 km)
außerorts 4,5 - 4,7 (l/100 km)
kombiniert 5,4 - 5,7 (l/100 km)

Wie sieht es bei euch so aus?

Gruss
Zodiac

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen777

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Ob ich den Thread ausgegraben habe ist fraglich... 😉

Und ja ich weiß, dass dies das W169 Forum ist, aber der W245 hat den gleichen Motor verbaut. Also warum nicht?

Ich habe nicht behauptet, dass Du den alten thread ausgegraben hast. 😉

Für Verbrauchswerte gibt es bei Spritmonitor tausende von Einträgen. Darüber braucht man bei einem millionenfach produzierten Fahrzeug eigentlich nicht mehr zu diskutieren. Es stehen mehr als ausreichend Daten zur Verfügung. Nur weil der gleiche Motor verbaut ist, ist doch kein Grund im "falschen Unterforum" zu posten. Wenn es danach ginge könnte man bei dem einen oder anderen VW Motor in `zig Unterforen posten - sogar bei völlig unterschiedlichen Fabrikaten.

Ja, ist gut. Ich verschwinde schon, Oberrudelführer.

Ach was, ich finde das interessant, dass jemand den A200 CDI auf 5,5 Liter gedrückt bekommt. Wirklich respektabel. Danke fürs Thread-Ausgraben! Das schafft man aber wohl wirklich nur bei entsprechendem Streckenprofil, denk ich. Mein A180 CDI Autotronic brauchte Zeit seines Lebens 6,7 Liter, kein sonderlich guter Wert.

Aber ich liege wegen meinen mittelkurzen (12 km) bergigen Strecken meistens über dem allgemeinen Schnitt 😉

Hallo nochmal, die 5,5 lt. sind, wie beschrieben echt gewesen, versuche nach dem Test mit den Chip laufend auch mit Infos zu Versorgen. Mein Fahrweise ist aber sehr behutsam mit einigen Vollgastests zur Reinigung des Motors. Versuche einige Bilder einzufügen bei meinem Profil.

Deine Antwort