verbrauch 530d 193 PS

BMW 5er E39

hallo,

was verbraucht der wagen? als schaltwagen und als automat.

ist er spürbar flotter als ein 320d ? schleppt ja wohl schon ein paar pfunde mehr mit sich rum...

danke!

grete

22 Antworten

zwischen 8-10 liter wird er schon brauchen

Eine interessante Internetseite ist:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/38-5er.html?fueltype=1

Jedoch kann ich diese Angaben von 6,74 Liter im Durchschnitt nicht ganz glauben.

Meiner (Schaltgetriebe) liegt im Verbrauch zwischen 6 und 8 Ltr. Jedoch fahre ich fast nur Langstrecke (zu 90%).
Im Spurten hängt der 530d der 320d schon eindeutig ab, aber der aktuelle 320d (E ?) geht verdammt ! gut.

auf der seite geht es wohl darum, welcher diesel fahrer wohl am frechsten die lieter in die tasche lügt.

klaro, 6,X auf langstrecke und evtl. weniger....normal fall aber so um 8 bis 10..zumindest war es auf meiner probefahrt so

Ähnliche Themen

7,2 langzeit durchschnitt (lang / kurzstrecken bunt gemischt).

Zitat:

auf der seite geht es wohl darum, welcher diesel fahrer wohl am frechsten die lieter in die tasche lügt.

klaro, 6,X auf langstrecke und evtl. weniger....normal fall aber so um 8 bis 10..zumindest war es auf meiner probefahrt so

Da hast wohl Recht...

Dort gilt die Regel "Jeder lügt so gut er kann !"

7-8l, im stadtverkehr auch 8-10. (530d touring schalter) den 530d schalter mit 184ps den ich mal probe fuhr, der hat 7.0-7.3 gebraucht (40%warmfahren in der stadt, wenig stop&go, dann 40%heizen&beschleunigen auf der bahn , und noch ca 20% cruisen auf bundesstraßen.)

6l auf langstrecke sind durchaus realistisch. selbst mit meinen 525d touring habe ich schon 5.6l geschafft (pensionisten-tempo...). also eine 6 vor dem koma ist schon möglich (zb 120kmh autobahn, oder vorausschauendes fahren)

wenn jemand diese werte nicht zusammenbringt, dann hat das meiner meinung nach 3 mögliche gründe:

a. fahrprofil ungünstig (nur stadt, oder nur autobahn mit 200kmh)
b. mit dem auto stimmt was nicht
c. fahrer kann nicht fahren.

zu c sei noch gesagt, als ich meinen 5er bekam habe ich auch 8l gebraucht. nach einer eingewöhnung an das fzg konnte ich den verbrauch um 1l reduzieren. ähnliches ist mir bei meinen vorigen auto aufgefallen.

entweder die dieselfahrer lügen, oder die benzinfahrer sind neidisch. also gilt "Jeder lügt so gut er kann !" auch für die benzinbrüder 😉

Hallo

Ich hab den 530 D/A mit 193 ps
und brauche zwischen 7,7 und 8,2 liter

fahre 90% Bundesstrassen

Nun auch mein Schnitt:

530dA, FL, d.h.193 PS

Derzeit 7,6 Liter bei 70 % Langstrecke, 30 % Stadt. Wobei die Langstrecke bei mir auf 70 km/h eingeschränkt ist und ich 80 bis max. 90 mit Tempomat fahre.

Auf Langstrecke (Autobahn mit im Schnitt 120 km/h) bin ich letzte Woche auf 7,0 Liter gekommen

Fahrweise: Gelasssen, selten die PS ausreizend.

Hardos

Immer um die 10l als Automat, auf Landstrassen oder bei gemässigter Autobahnfahrt mit Tempomat kann auch mal 8,5l sein.

Drunter bisher noch nie!

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Immer um die 10l als Automat, auf Landstrassen oder bei gemässigter Autobahnfahrt mit Tempomat kann auch mal 8,5l sein.

Drunter bisher noch nie!

Und wegen dem Verbrauch willst Du Deinen verkaufen?

Hardos

PS: In Deiner Signatur "... bald abzugeben würde ich ggf. noch die Farbe und Laufleistung reinschreiben"

na die benziner fahrer schwindeln genauso! Ich glaube beim verbrauch macht sich fast jeder gerne was vor...

mein verbrauch

530 da limo mit autom.

überland ruhig 7,6
überland rasant 8,5

autobahn und stadt eher selten daher keine angabe

alle werte mit 225 winterreifen

mit sommerreifen 245 / 275 19` 0,5 bis 1,0 l mehr

gruss

530d touring 10/01 manuelles schaltgetriebe
7-7,3 im stadtverkehr ohne klima (brauchts noch nicht)
7,8 mit klima
8,5 autobahn kostant 160 (handschalter ist im 5ten kurz übersetzt)
7-7,5 überland

Wobei man sagen muß, daß beim stadtverkehr im winter der krafstoffzuheizer gewaltig am tank saugt.
Da sinds dann schon mal 10liter.
Schlimmstenfalls mal 12 wenn man sich so wie in heurigen winter viel durch städtischen tiefschnee kämpfen muß.

Ver verbrauch des zuheizers geht nicht in die bordkomputeranzeige ein, das merkt man nur an der tanknadel.
Dafür wirds aber vergleichsweise schnell warm in innenraum.

Bis jetzt das erste auto wo es mir wurscht ist was er säuft.

Deine Antwort