Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Verbrauch 528i vs. 530i

Verbrauch 528i vs. 530i

Themenstarteram 13. November 2002 um 14:35

Hallo!

ich will mir demnächst einen 5er E39 zulegen. Nun bin ich total verwirrt: verbraucht der 530i wirklich WENIGER als der

528i ?Wie sieht das im Stadtverkehr aus ? Wenn Ihr die Wahl zwischen beiden hättet, wen würdet Ihr nehmen ?

P.S. : Ist der 528i schneller als der Lexus GS300, ich würde nämlich gerne gegen mein Vater ein kleines Privatrennen fahren ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich meine nach BMW Angaben soll der 530i weniger verbrauchen. Er hat auch einen besseren Durchzug im unteren Drehbereich mehr Drehmoment auf jeden Fall besser.Kostet auch dementsprechend teuerer.

Übrigens den Lexus Gs 300 schafft der 528i locker

ich weiss zwar nich, was der 530 nimmt, aber mein 528 nimmt sich etwas über 11 liter bei reinem stadtverkehr.

Themenstarteram 28. November 2002 um 16:42

Hallo,

bitte jetzt nicht steinigen ;-) ,ich kann mich einfach nicht zwischen 528i und CLK 230k entscheiden. Vom Preis sind ja beide eher in einer Liga, aber zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge.

Tja, wenn Ihr wählen könntet ,welchen würdet Ihr nehmen?

Ich werde aber noch warten bis der Winter vorbei ist und dann hoffentlich mit meinem neuen in den Frühling starten!

Ganz klar BMW

 

Lieber Hubraum statt Kompressor!

Hubraum ist immer noch das A und O, zum Reisen ist der 5er auf jeden Fall auch angenehmer, das sind größere Autos immer.

Gruß Rabauke.

ehrlich gesagt:

ich würde den CLK nehmen. Ich bin zwar mit meinem 5er zufrieden aber was Wertverlust und Design angeht wäre mit der CLK bei weitem lieber.....was Kompressor betrifft: Wenn ich meinen 528i anschaue....und mit dem 230er Kompressor vergleiche...dann lieber den Kompressor

Ja über den CLK denk ich auch nach. Ich meine lieber 6 Zyl. als ein 230 er Kompressor. Der 6 Zylinder läuft bei weitem besser als der Kompressor. Der 4 Zyl. kompressor klingt wesentlich rauher als der 528i. wenn schon CLK dann denn 320 er. Der ist ja auch um einiges teurer.

Von der Optik her schwer zu sagen. Der CLK wirkt sportlicher aber er ist mir gegenüber dem 5er von der Karosse her zu klein.

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 8:45

Hallo,

ich habe mir jetzt den 528i gekauft, bei Volldampf auf der Autobahn hat er laut BC nicht mehr als 11l verbraucht. Aber der eigentliche Hammer ist der Stadtverbrauch. Ich habe das Gaspedal nur gestreichelt ( gaaanz lieb) und siehe da, laut BC nur 7,7l. Immer sofort ab 60kmh in 5. Gang.

Tja, nur der Spaß bleibt dabei ein bischen auf der Strecke.

11l bei Vollgas auf der Autobahn? Das glaubst Du doch selbst nicht! Hast Du mal den BC resettet?

Auch die 7,7 kannst Du vergessen!

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 16:00

@ stinkfuß

Wenn Du meinst !

@Conni

Nun, ohne Details der Wagen zu kennen, ist es schlicht unmöglich, dass der Wagen im Stadtverkehr 7,7 l verbraucht. Einzig mögliche Ausnahme: man fährt Nachts um 2 Uhr auf dem Innenstadtring, auf dem es keine Ampeln gibt ständig bei 70km/h im Kreis herum.

Einerseits tut es mir ja irgendwie leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber die physikalischen Grundgesetze lassen sich nicht so einfach ausser Kraft setzen.

Falls Du hierfür aber eine Lösung kennst, so wäre ich interessiert (würde dann jeweils in den Kurven die Zentrifugalkraft kurz ausser Kraft setzen)

Hab trotzdem Spass am Fahren mit Deinem neuen Auto

L'Impreur

@Conni

Real mit Steptronic

Stadt 13,5-16l

BAB sanftes dahingleiten bei 130 8-9l

BAB Limit 16l

mit Schalter vielleicht 2l weniger keine Ahnung

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 21:24

Hallo,

soviel zu den Fahrbedingungen: Auf der Autobahn meinte ich Volldampf nur bis 210, weil ich Winterreifen drauf hatte. Im Sommer werden wir das steigern ;-) . Der Stadtverbrauch war in der Tat um 0:30 Uhr gemessen, ich hatte gerade einem Kumpel das Auto vorgeführt. Ich bin mit Tempomat im 5. Gang um die 65km/h gefahren. Wahrscheinlich wird der Bordcomputer auch ein bischen schummeln.

Aber letztendlich ist es weit entfernt von 16l Horrorvisionen, obwohl man das sicherlich auch schaffen kann. Jedenfalls habe ich mit dem Auto jede Menge Fun und freue mich jeden Tag mehr. Ich habe mir gleich die weiß-roten Facelift Rückleuchten bestellt.

Also, weiterhin gute Fahrt !

@conni

Wenn Du meinst !

Gib es doch zu, wenn ich mit meinen Aussagen nicht so falsch lag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Verbrauch 528i vs. 530i