Verbrauch 525d automatik bei 130km/h

BMW 5er E61

Hallo,
hab die Suche bemueht, war auf Spritmonitor usw..

Mit meinem 2.Wagen fahre ich Strecke, oft gen Sueden. Aber lassen wir den Tauern eben mal aus der Rechnung. Berg ist Berg.

Ich hab einen Top gepflegten 90tkm vfl mit 177 ps angeboten bekommen. Von meinem Bekannten der Haendler ist, fuer ca. 11tsd.

Mein vollausgetstatteter (Gewicht) A6 2.5 quattro automatik Kombi verbraucht bei 130 7,3 auf der ebenen Flaeche. Mit 14 Jahren und 360tsd km....

Ich denke der 525d Kombi (wenig Ausstattung) braucht leider nicht weniger oder? So ist das eben mit den 6 Zylindern. Auch der 3 Liter A6 der letzten Generation braucht um die 8 Lit aufwaerts wie ich noch aus meinen Autotests fuer Audi von damals weiss.

Ansonsten ein schoenes Auto. Die PS sind mir egal...schneller kann man da nicht fahren und sonst hab ich noch sehr sportliches im Pool. Das Auto hat es also seeeehr gut bei mir.

Ist meine Schaetzung des Verbrauches richtig? Da er wie ein Neuwagen dasteht werde ich ihn wohl trotzdem nehmen. Aber etwas weniger Verbrauch wuerde meine Entscheidung unterstuetzen...Hubraum mit rel. Wenig Leistung = Langlaeufer.....und meine Freunde (CR-Entwickler Conti) sind der Ansicht das Bmw das Maß der Dinge bei Motoren ist...das freut.

Vielen Dank!

18 Antworten

Finde den Preis iO.

habe auch 525 d lci. war jetzt vor kurzem 9000 km unterwegs. mein verbrauch lag bei 7,4 l. im stadt habe ich 8,5-9,5 l.

hallo

ich habe einen 530i LCI mit 272 ps automatic

schaue mal was ich so verbraucht habe

bin auch so um 120 bis 140 km/h gefahren

bin ins urlaub gefahren

MfG

stefan

Habe den 177Ps 525d.
Fahre vielleicht 30% BAB und habe seit ca 5000km 8,6l Verbrauch. Für die Gewichtsklasse und Automatik ein guter Verbrauch wie ich finde.