verbrauch 525 imit 218 PS

BMW 5er E60

hallo

komme unter 11,8 l nicht ist es normal
bitte um rat

mfg

31 Antworten

hallo

525i 10.09.2006 6 gang Getriebe: Handschalter km 15800km 218ps 2,5l
limo

mfg

eine limo

Zitat:

Original geschrieben von megasot

525i 10.09.2006 6 gang Getriebe: Handschalter km 15800km 218ps 2,5l

Vorbildlich😁

Ich komme zur Zeit (FL Touring, Automatik) auf einen ähnlichen Verbrauch und das mit dem ganzen Efficient Dynamics Paket (Direkteinspritzung...).

Normverbrauch nach BMW: 7,7 Liter/100 km !

Die persönliche Fahrweise und vor allem jetzt im Winter Kurstreckenbetrieb haben natürlich eine erheblichen Einfluss auf den Verbrauch.

Wenn Du 10 bis 20 % Kurzstrecke hast halte ich Deinen Verbrauch (jetzt im Winter) für i.O.

mfg

hallo

habe 550km gefahren und 65l getankt laut BC hatte ich noch 14km zu machen. Auch
komisch er hat doch 70l tank ???

Ähnliche Themen

das sind 12l verbrauch

hallo

hat keiner eine idee ??????

mfg

Zitat:

hat keiner eine idee ??????

Welche Idee? Deine Rechnung stimmt in etwa, exakt: 11,82 Liter/100km😕

meine frage war

der verbrauch ist zu hoch finde ich .

kann mann was machen update ????

hallo

verbrauch auf 9,7 l neuer sw drauf bin zufrieden

mfg

Zitat:

meine frage war
der verbrauch ist zu hoch finde ich .
kann mann was machen update ????

Bringt nichts. Die Benziner sind insbesondere im Stadtverkehr allesamt Säufer.

E61, Bj.10/2006, 90TKM, Automatikgetriebe. Komme mit ca. 10Litern aus bei moderater Fahrweise, dafür aber mit 1 Liter Öl auf 1000KM! Wie mein Mofa damals!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BlackSkyLine

E61, Bj.10/2006, 90TKM, Automatikgetriebe. Komme mit ca. 10Litern aus bei moderater Fahrweise, dafür aber mit 1 Liter Öl auf 1000KM! Wie mein Mofa damals!

Gruß

1 Liter Öl auf 1000 Km? 😰 Da würde ich ihn aber sofort wieder gegen ein Mofa tauschen..! 😁

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Zitat:

Gruß

1 Liter Öl auf 1000 Km? 😰 Da würde ich ihn aber sofort wieder gegen ein Mofa tauschen..! 😁

Bringt ja nichts, frisst ja genau so viel!

Zitat:

Zitat:

Stimmt, nur das Öl ist dafür billiger 😉 Ich hatte auch mal einen E 46 320i Jahreswagen der hat sich auf 1500-2000 KM nen Liter genommen, egal bei welcher Fahrweise, das hat mich dann so genervt das ich ihn verkauft habe nach einem Jahr.

Zitat:

Zitat:

Stimmt, nur das Öl ist dafür billiger 😉 Ich hatte auch mal einen E 46 320i Jahreswagen der hat sich auf 1500-2000 KM nen Liter genommen, egal bei welcher Fahrweise, das hat mich dann so genervt das ich ihn verkauft habe nach einem Jahr.

Hatte davor auch einen E46 aber einen 318i, der hat auch kein Öl gebraucht obwohl über 200TKM! Will den Motor jetzt mal checken lassen, vielleicht ist da was auffällig.

Deine Antwort