verbrauch 520i
hm, ich komme mit dem 520 in der stadt auf knapp über 10 liter...is das ok?
geht da noch was, in richtung abwärts? Lufi und kerzen sind eh klar...sonst ne idee???
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cigoboy
Hallo mein bmw 520i ferbrauht 12 bis 15 liter bei normaler farweise
Also ich glaube dir nicht das deiner 10 liter ferbrauht.
Warum nicht? Mein 540iA verbraucht im Schnitt 11 - 12 Liter/100km bei gemächlicher bis normaler Fahrweise. Wenn man nicht gerade fährt wie Niki oder nur Stadtverkehr, dann ist das durchaus drin.
Gruß, Erik.
Mein 520i verbraucht auf der AB 9l (mit Winterreifen)
Zitat:
Original geschrieben von Ich und mein Auto
Mein 520i verbraucht auf der AB 9l (mit Winterreifen)
glaube ich sogar..
war heute , ne gestern..is ja schon morgen*gg*..in der werkstatt.
irgendson depp hat die schubabschaltung außer betreib gesetzt, daher der erhöhte verbrauch.der grund war wohl, das er etwas nebenluft zieht, an einer dichtung....da kann man doch wohl die dictung auswechseln? man man*aufreg*
nu ja, zwei handgriffe und abschaltung lief wieder...seitdem ist der verbrauch etwas runter gegangen und der leerlauf nicht mehr so irre zw 500 und 1200 U/mins
naja, das mal machen lassen..und dann mal sehen..😁
Mein Wagen geht aus, wenn ich bei >1500upm auskuppel.
Mit klima AN sind es rund 1300upm.
Er bekommt sich einfach nicht mehr "gefangen" vom Zustand der Schubabschaltung zur Leerlaufregelung.
Wenn der Motor warm oder kalt ist spielt keine Rolle - nur wenn ich eine Autobahnetappe gefahren bin ist es besonders auffällig.
Einer eine Idee?
LMM ist es nicht. Auch am Schlauch zw. Luffi und Ansaugbrücke zieht er keine Falschluft. Wo kann er sonst welche ziehen?
Der Schlauch, der richtung Straße geht (nach dem LMM und etwa zwei-Finger dick ist) ist am Anschluss etwas spröde - schlimm?
Sonst jemand eine Idee?
Motor hat rund 65tkm runter. Leerlaufverhalten ist perfekt. Auch mit Klima. Klima iM leerlauf anschalten - kurzes Einsacken um etwa 50upm und dann wieder alles normal. Leistung auch ganz normal vorhanden.
Nur dieses eine Problem.
Vorschläge?
danke
Ähnliche Themen
hm, nein...hätte auch wie bei mir auf falschluft getippt, welche , so wie es aussieht, von der krümmerdichtung kommt...
@roewe: Ich tippe auf einen verdreckten Lufi, eine falsch eingestellte Schubabschaltung oder , wie "nundochbmw" bereits sagte, auf Falschluft. Mußte mal austesten.
Gruß, Erik.
Zitat:
Original geschrieben von Projekt X 1/4
@roewe: Ich tippe auf einen verdreckten Lufi, eine falsch eingestellte Schubabschaltung oder , wie "nundochbmw" bereits sagte, auf Falschluft. Mußte mal austesten.Gruß, Erik.
grins wie sich mein nick so liest*fg* kommt daher dass ich nie einen wollte*ggg
Hm, und warum haste dann jetzt einen? Und haste Deine Meinung inzwischen geändert?
Gruß, Erik.
Ei, wo kann man denn die Schubabschaltung einstellen? Das wäre natürlich was. Die etwas höher drehen und das Problem wäre weg. Oder sie "empfindlicher" einstellen. (bei schnell abfallender Drehzahl früher abschalten als bei langsam fallender Drehzahl)
krümmerdichtung...hm...denke, die kam bestimmt vor 65tkm neu. Aber, eine Idee. Hört man das, wenn die undicht ist? Müsste doch gut nach Abgasen riechen im Leerlauf, oder?
Falschluft...ja...mal sehen. Bin am Sonntag bei nem BMW Meister (Onkel meiner Freundin *top*), wollten wir mal schauen.
Zitat:
Original geschrieben von Projekt X 1/4
Hm, und warum haste dann jetzt einen? Und haste Deine Meinung inzwischen geändert?Gruß, Erik.
ja , warum ab ich einen..*denk* in erster linei einefrage des presi-leistungs-standortverhältnisses..hatte keinen nerv drauf- wie beim vorletzten autokauf-1000de km durch deutschlandzu eierne, um mir irgendwelche gurken anzuschauen.also,er stand in der nähe, hat euro 2 durch klr, tüv knapp anderthalb jahre-mängelfrei und diverse neuteile..zb zahnriemen vor 32tkm .meinu g geändert? jein..ist ne bastelbude...das nervt etwas..s fahren an sich macht aber durchaus spaß
gruß ein fast überzeugter bmw-ich kauf mir danach eventuell wieder einen -fahrer*g
Zitat:
Original geschrieben von roewe
Ei, wo kann man denn die Schubabschaltung einstellen? Das wäre natürlich was. Die etwas höher drehen und das Problem wäre weg. Oder sie "empfindlicher" einstellen. (bei schnell abfallender Drehzahl früher abschalten als bei langsam fallender Drehzahl)krümmerdichtung...hm...denke, die kam bestimmt vor 65tkm neu. Aber, eine Idee. Hört man das, wenn die undicht ist? Müsste doch gut nach Abgasen riechen im Leerlauf, oder?
Falschluft...ja...mal sehen. Bin am Sonntag bei nem BMW Meister (Onkel meiner Freundin *top*), wollten wir mal schauen.
an der schubaschlatung sollte man nicht drehen..bei mir war sie fets geklemmt. die folge war ein besch...r leerlauf und ein mieser verbrauch.nimm bei ca 80 im 5 gang den fuss vom gas, pendelt sich die momentanverbrauchsanzeige dann bei 0 ein, ist alles i o. bleibt sie bei ca 4-5 stehen, dannist was nicht i o. dann hast du zb falschluft..wie zb vom krümmer.