Verbrauch 350 CDI - 265 PS

Mercedes E-Klasse W212

wie ist der Verbrauch bei Kurzstreckenfahrten ?

Beste Antwort im Thema

@ popeye

es geht doch gar nicht darum, ob... "man sparen will"... oder... "80.000-euro-auto. da muss auch geld für sprit da sein"

--> es geht um ANSPRUCH und REALITÄT.

ok.
einer der vorposter hier beschrieb ja "7,4 liter" --- das ist GUT 🙂
auch 8,5 liter fänd ich persönlich noch --- OK.

aber 11 liter...
da hätte ich persönlich das bedürfnis, das blue-efficiency-label abzuknibbeln und es herrn zetsche in die gesässtasche (AUFRECHT) zu stecken.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

gerade der verbrauch des 350er ist sehr stark vom nutzungsprofil abhängig. in den fast 10tkm, die ich schon wieder absolviert habe, sehe ich extreme verbrauchsdifferenzen je nach fahrstil und fahrstrecke. ich habe auf gleicher langstrecke 5,irgendwas bei sauwetter und wenig tempo und verkehr verbraucht. aber auch 11l bei hohem tempo und viel verkehr.
Huch, kommst du jetzt auch zu der Erkenntnis, daß Profil und Stil großen Einfluß auf den Verbrauch haben und geringe Verbräuche nicht zwangsläufig nur von unterstellten, scheintoten Rentnern gefahren werden können?
Die Einsicht kommt zwar spät, aber immerhin😉

Moin.

Ich denke, dass "mehrzehdes" dies nicht als triviale Aussage gemeint hat, wie sie grundsätzlich für alle Fahrzeuge gilt, sondern eher so, dass gerade beim aktuellen 350CDI die Spreizung zwischen dem erstaunlichen Niedrigeffizienzpotenzial und den "Säufermöglichkeiten" relativ groß ist. Ich kann dieses bemerkenswerte Verbrauchsverhalten bei Meinem bestätigen. Da ist auf ein und derselben größeren Strecke zwischen (echter) "5,0l/100km"-Verbrauchsfreude und knackigem ">9l/100km"-Saufen drin.

Gruß, 620Nm

9l/100 km würd ich nun grad nicht als Saufen bezeichnen.

Meiner verbraucht nicht viel weniger bei zartem Streicheln des Gaspedals.

Knackig sind bei mir 10-11l/100 km.

Zitat:

Original geschrieben von MBLiebhaber

9l/100 km würd ich nun grad nicht als Saufen bezeichnen.

Aber sind mit Sicherheit für den neuen Diesel erheblich zuviel.😎

um mal zu zeigen, was ich mein, ein bild von heute. freitagsverkehr, den ich per distronic bewältigt habe, um ein paar wichtige telefonate zu führen. sprit sparen muß ich nicht und will ich nicht. aber mir blieb nichts anderes übrig:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

um mal zu zeigen, was ich mein, ein bild von heute. freitagsverkehr, den ich per distronic bewältigt habe, um ein paar wichtige telefonate zu führen. sprit sparen muß ich nicht und will ich nicht. aber mir blieb nichts anderes übrig:

Ein 107er Schnitt mit 5,7 L/100 km! Würde mal sagen: Sehr gut, auch wenn der Verbrauch dich nicht interressiert! Wohlgemerkt mit einem richtigen Auto! Nicht son Zeudo- Oeko- Mobil! Wer braucht da noch einen Hybriden bzw Elektro-Auto?

Wenn man unbedingt Sprit sparen möchte sind auch 4,x l/100 km mit 100 km/h Reisegeschwindigkeit möglich. Volles Rohr fordert dagegen einen satten Expresszuschlag.

Hin
Zurück

Zitat:

Original geschrieben von tiaffa

Wenn man unbedingt Sprit sparen möchte sind auch 4,x l/100 km mit 100 km/h Reisegeschwindigkeit möglich. Volles Rohr fordert dagegen einen satten Expresszuschlag.

Hallo zusammen,

ich hätte aber nicht wirklich Lust mit einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 86 km/h solche Strecke zurück zu legen.

Da ist mir meine Zeit doch um einiges Kostbarer als 3-4 ltr. auf 100 km.

Gruß

Hallo bin neu hier!

Suche gerade nen 300/350 cdi t Modell aus 2010
Ich hab mal ne frage zum 350 cdi 265ps Motor in Kombination mit E-klasse t Modell
Besteht die Möglichkeit das ein Fahrzeug mit EZ 04.2010 diesen Motor besitzt??

Falls nicht, wurde dieser Motor vielleicht gechipt??

Zitat:

Original geschrieben von Bomber-hst

Hallo bin neu hier!

Suche gerade nen 300/350 cdi t Modell aus 2010
Ich hab mal ne frage zum 350 cdi 265ps Motor in Kombination mit E-klasse t Modell
Besteht die Möglichkeit das ein Fahrzeug mit EZ 04.2010 diesen Motor besitzt??

Falls nicht, wurde dieser Motor vielleicht gechipt??

Ein 350CDI vom April 2010 kann ohne Tuning keine 265 PS haben. Damals hatte der 350er noch "nur" 231 PS.

Ein 350CDI vom April 2010 kann ohne Tuning keine 265 PS haben. Damals hatte der 350er noch "nur" 231 PS.Bin da auch etwas skeptisch.

Der Wagen ist aber sogar ein Junger Stern und da dachte ich das das kein Tuning sein kann, er hat auch schon die neuen Tagfahrleuchten!

Besteht irgend eine Möglichkeit das es ein Waagen ist der vorher direkt bei Mercedes gelaufen ist??

Zitat:

Bin da auch etwas skeptisch.

Der Wagen ist aber sogar ein Junger Stern und da dachte ich das das kein Tuning sein kann, er hat auch schon die neuen Tagfahrleuchten!

Besteht irgend eine Möglichkeit das es ein Waagen ist der vorher direkt bei Mercedes gelaufen ist??

Das wäre dann ein Wagen aus der Nullserie. Da würde ich die Finger von lassen. Ich tippe eher darauf, dass dem Anbieter schlicht ein Fehler entweder beim EZ-Datum oder bei der Leistungsangabe unterlaufen ist.

Danke für die schnelle Antwort!

Hallo ins Forum,

Zitat:

ein gechipter Junger Stern sollte es nicht geben. Die neue TFL (ich denke, dass Du die geraden meinst) bei einem aus April 2010 gibt's normal auch nicht.

Ich würde mir die Papiere mal ganz genau ansehen. Entweder stimmt April 2010 nicht oder an dem Fahrzeug wurde gewaltig gebastelt. Versuch' auch an die FIN ranzukommen, da kann man dann direkt auslesen, was mit dem Fahrzeug ist.

Der OM642 LS (also der mit 265 PS) ist beim 212er ab Oktober 2010 verbaut. In einem aus April gibt's den nicht.

Insoweit wäre ich da sehr skeptisch beim diesem Fahrzeug.

@Holger: Fahrzeuge der Vorserie (zum Testen) oder Nullserie gehen normal nicht in den Verkauf. Die werden unmittelbar verschrottet (bzw. davor für Filmstunts verwendet).

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

@Holger: Fahrzeuge der Vorserie (zum Testen) oder Nullserie gehen normal nicht in den Verkauf. Die werden unmittelbar verschrottet (bzw. davor für Filmstunts verwendet).

So meinte ich das auch. Es ist zwar eigentlich ausgeschlossen, dass die Wagen der Nullserie in den Verkauf gehen.

Aber wenn doch einer verkauft wird, sollte man einen großen Bogen darum machen. Nicht aus technischen, sondern auch aus rechtlichen Gründen, weil irgendjemand etwas getrickst haben muss.

Mein Tipp: Dem Händler ist da ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, als er das Datum der EZ angegeben hat, und wir haben es mit einem 350 CDI aus 04/2011 zu tun (damit passen TFL und Leistungsangabe auch ohne mysteriöse Umbauten).

Nachtrag: Ist das der?
Wenn ja, dann bin ich mir sicher, dass einfach ein Eingabefehler unterlaufen ist und das Fahrzeug ein Jahr jünger ist, als es im Inserat angegeben wird. Dem Fahrzeug fehlt nämlich auch die ESP off-Taste unter dem Warnblinkschalter (siehe Bild Nr.6), eines der Merkmale, an welchem man ein Fahrzeug aus Modelljahr 2011 (EZ ab 07/2010) von den Erstserienautos unterscheiden kann.

Deine Antwort