Verbrauch 330i Limo mit Automatik und 258PS
Hallo E9x Fangemeinde,
hätte da mal eine Frage:
Hab mir ja vor ca. 3 Wochen einen 330i mit Automatik gekauft. Hat momentan 25000km runter.
Also ich hab ja mit viel gerechnet, aber der momentane Spritverbrauch liegt schon weit über meinen "Befürchtungen"
Vollgetankt und genullt und den Durchschnittsverbrauch abgelesen, als ich wieder beim Tanken war. 16,4L Durchschnitt!!!!
Ok, ich bin nicht unbedingt der Sonntagsfahrer, aber ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich wäre 😁
Als ich das Auto abgeholt habe, habe ich auch genullt. Bei der Rückfahrt bin ich meinen Eltern nach (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 100km/h--> alles Autobahn, wenig Verkehr --> also keine großartigen Gas- oder Bremsmanöver) und selbst da hat er 9,3L gebraucht.
Momentan fahre ich so sparsam wie möglich (alles Landstraße) und liege im Durchschnittsverbrauch bei 13,8L
Wenn ich mir die ganzen Threads in der Sufu durchlese, liege ich weit über den Durchschnitt. Egal ob 330i, 335i oder sogar M3.
Bekannter von mir hatte einen 335i und momentan einen M3. Der Fahrstil ähnelt sehr, wenn nicht sogar sein Fahrstil noch "sportlicher" ist. Und der hat momentan beim M3 so um die 15L...
Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen zum Thema 330i (am besten mit Automatik) mitteilen.
Kann eine defekte Auspuffklappe (JA sie ist wirklich defekt 😁) zu einem Mehrverbrauch führen?
Wie viel braucht die Automatik mehr? Hatte so mit 1L gerechnet....
Bitte KEINE Grundsatzdiskussion wie "warum kaufst du dir einen 330i und keinen d wenn dir der Verbrauch zu hoch ist?" etc.....
18 Antworten
gibts zu der 272ps IA version eigentlich news?
greetz
come
Was für News denn? Meinste wegen dem Verbrauch? Habe ja die 272 PS-Version, aber als Handschalter. Verbrauch liegt bei mir meist bei ca. 9,3 Litern. Fahre relativ viel Landstraße, Autobahn und auch Stadt... also ziemlich ausgeglichen.
Servus,
joah hört sich doch gut an. hab bisher bei den fahrzeugen von meinem vadda nicht viel unterschied zwischen automatik und handschalter feststellen können. Darum bin ich optimistisch mit dem neuen e91 330iA auf ähnnliche werte zu kommen.
mfg,
come
165.000 km mit dem 330i Handschaltung. Im Schnitt 10,7 l mit hohem Autobahnanteil, wobei die Verkehrsdichte oft keine hohen Tempi zulässt. Bei freier Strecke > 13,5 l Schnitt, mag eben Drehzahlen über 4000 rpm :-)
Reifendruckerhöhung (bei den Run Flat) wirkt Wunder, die Kiste wird dann aber sehrrrr sportlich, Bandscheiben Massage inklusive :-)