ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch 330d mit Automatik

Verbrauch 330d mit Automatik

Themenstarteram 4. April 2007 um 11:13

Hi Jungs,

hab mir letzte Woche nen 330d mit Automatik geholt, bin mitlerweile 1500 km gefahren und hab schon 3 mal getankt.

Über den Verbrauch bin ich ja etwas entsetzt,hatte vorher nen 320d und lag so bei 7,2 und jetzt lieg ich bei 9 Liter.

Ich weiß ist ein 6 Zylinder und hat mehr Pferde, das der Verbrauch höher ist war mir klar aber dass es so gravierend ist, wow!!!

 

Wie sind die Verbräuche denn bei euch so? Sind die nach einer gewissen Zeit besser geworden oder muss ich immer mit 9 Liter rechnen.

PS: Fahr nie schneller als 160 / 170 auf der AB mit Tempomat. Verbrauchsanzeige laut BC 8 Liter.

 

MFG Basti

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi!

Ist bei mir ähnlich, schaue in meine Sig! 9 Liter haste bei ganz normaler Fahrweise! Nicht einmal recht zügig, also kaum Fahrten über 200 km/h.

Auf unter 8 liter kommst du mit langen Fahrten bei 140 km/h, aber lass bloss keine längeren Stadtfahrten dabei sein, dann schnellt der Verbrauch ganz schnell wieder in die Höhe! Die Automatik tut da ihr Übriges.

Also für den Stadtverkehr muss man sich nen anderen Wagen holen um nen einstelligen Verbauch zu haben!

Ist leider so!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 4. April 2007 um 11:31

Also ich fahr zu 90% AB deswegen hab ich des mim Stadtverkehr niht so arg, aber wenn ich die Zahlen mit dem Prospekt ( 7,6 mix ) vergleich is des ja ein Witz.

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Also ich fahr zu 90% AB deswegen hab ich des mim Stadtverkehr niht so arg, aber wenn ich die Zahlen mit dem Prospekt ( 7,6 mix ) vergleich is des ja ein Witz.

 

MFG

Prospektwerte sind sowieso uninteressant! Das solltest du aber eigentlich wissen ;)

Aber hallo: Du bewegst auch einen Wagen mit 204PS. Diesel hin oder her, sicher schluckt der ein wenig mehr als nen 4 Zylinder 320d mit 150 Ps als Schalter!

Aber das sollte man sich auch vor dem Kauf klar machen ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 4. April 2007 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Prospektwerte sind sowieso uninteressant! Das solltest du aber eigentlich wissen ;)

Aber hallo: Du bewegst auch einen Wagen mit 204PS. Diesel hin oder her, sicher schluckt der ein wenig mehr als nen 4 Zylinder 320d mit 150 Ps als Schalter!

Aber das sollte man sich auch vor dem Kauf klar machen ;)

Gruss,

Mfg MICHA

;) Des hab ich ja auch alles mit eingeplant, der Verkaufer hat mir halt nen Verbrauch zwischen 7 und 8 gesagt eswegen find ichs halt ein Witz. Im enefekt sind 9 Liter für dieses Auto auch super.

Aber der neue mit 27 mehr PS brauch weniger als meiner des is scho komisch.

Naja vielleicht fahr ich auch net richtig ;)

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

 

;) Des hab ich ja auch alles mit eingeplant, der Verkaufer hat mir halt nen Verbrauch zwischen 7 und 8 gesagt eswegen find ichs halt ein Witz. Im enefekt sind 9 Liter für dieses Auto auch super.

Aber der neue mit 27 mehr PS brauch weniger als meiner des is scho komisch.

Naja vielleicht fahr ich auch net richtig ;)

MFG Sebastian

Nunja, dazu hast du ja auch noch einen Touring.... und was Autoverkäufer so manchmal sagen ;)

Auf die Anzeige im BC kannste dich auch nicht verlassen, die zeigt bei mir im Schnitt 1l/100km zu wenig an!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 4. April 2007 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Nunja, dazu hast du ja auch noch einen Touring.... und was Autoverkäufer so manchmal sagen ;)

Auf die Anzeige im BC kannste dich auch nicht verlassen, die zeigt bei mir im Schnitt 1l/100km zu wenig an!

Gruss,

Mfg MICHA

Ja da sieht mans wieder immer diese Autoverkäufer ;) Und der BC, können nicht mal nen PC richtig programmieren :D hehe

 

MFG

Hallo,

Ich komme mit meinem mit ca. 9 Liter im Mix aus. Wenn ich nur Autobahn fahre bleibe ich unter 8 Liter, was ich eigentlich, angesichts der Tatsache, dass ich die Automatik und den Allrad immer mitschleppe, für einen ganz guten Wert halte.

Auf den BC darf man sich nicht wirklich verlassen, der gibt nur Richtwerte ;)

Der E90 von meinem Dad braucht (als 330xd) in etwa gleich viel wie meiner. Allerdings hat er auch knapp 50 PS mehr.

Gruß,

Luki

HI, HABE EINEN E46 330d TOURING Bj. 2001 MIT SCHALTGETRIEBE UND 18 ZOLL. ICH FAHRE EINEN BUNTEN MIX AUS STADT & LANDSTRASSE UND HABE EINEN DURCHSCHITT VON 8,2l AUF 100 KM! FINDE FÜR DEN HUBRAUM UND DIE LEISTUNG IST DAS ABSOLUT IN ORDNUNG!

Themenstarteram 6. April 2007 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von 330d = Nm

HI, HABE EINEN E46 330d TOURING Bj. 2001 MIT SCHALTGETRIEBE UND 18 ZOLL. ICH FAHRE EINEN BUNTEN MIX AUS STADT & LANDSTRASSE UND HABE EINEN DURCHSCHITT VON 8,2l AUF 100 KM! FINDE FÜR DEN HUBRAUM UND DIE LEISTUNG IST DAS ABSOLUT IN ORDNUNG!

Gut, aber du darfst nicht vergessen das du immerhin 20ps weniger hast wie ich ;)

Hab mal beim freundlichen nachgefragt wegen dem BC der meinte, Nach dem Tanken den Verbrauch 1 oder 2 nullen und dann beim nächsten mal Tanken ausrechnen wie weit die Anzeige tatsächlich abweicht.

Dann hängen die den Computer dran und stellen ihn genau ein, allerdings ist eine Streuung von +/- 0,1 normal. Hab des gleich mal so gemacht und siehe da 8 Liter werden angezeigt und 8 Liter hatte ich verbrauch.

MFG Basti

330d

 

uuupppssss,

ich komme nichtmal auf 6l bei meinem 330cd 204ps

mit 18"

im schnitt 5,4-5,8 l

ABER:

ich fahre am tag 160 km und davon sind 140km nur autobahn

reisegeschwindigkeit ca.140-170

tankdaten stimmen mit bc überein

gruss

Nach ner langen Autobahnfahrt hab ich auch schon 7,1l/100km geschafft! (330dA Touring)

Sonst gemixt so 8,5 bis 9l. Ist natürlich ab und zu mal nen Sprint dabei ;)

Themenstarteram 7. April 2007 um 10:54

Re: 330d

 

Zitat:

Original geschrieben von Neuling1

uuupppssss,

ich komme nichtmal auf 6l bei meinem 330cd 204ps

mit 18"

im schnitt 5,4-5,8 l

ABER:

ich fahre am tag 160 km und davon sind 140km nur autobahn

reisegeschwindigkeit ca.140-170

tankdaten stimmen mit bc überein

gruss

WOW jetzt bin ich platt, ich fahr auch 180km AB am Tag und meist nie schneller als 160 hab aber trotzdem um die 8 Liter verbrauch.

Wie machstn du des bitteschön, ich hab ja mit meim 320d schon mehr gebraucht wie du mit deim 330d !!!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch 330d mit Automatik