Verbrauch 323ci Schalter

BMW 3er E46

Hallo Bmwler. Was für Verbrauchswerte hat eigentlich der 323ci.Danke an alle die Antworten

17 Antworten

Bei 240 laut Tacho (234 laut GPS) drehte meiner bei 6200.

Ich habe es übrigens noch nie geschaft, ihn im 5ten in den Behrenzer rennen zu lassen.

Die Werksangaben zur Entgeschwindigkeit werden auch so erreicht ;-)

Hi Leute,

ich habe einen 323Ci Bj.99. Da es sehr darauf ankommt wo und wie man fährt, ist es immer etwas schwierig exakte Werte abzugeben.
Mein Verbrauch liegt so zwischen 8,5 - 11 Liter.

Wenn ich meinen Volltanke, die Anzeige resete, "normal" fahre (AB 40% LS 40% 20% Stadt), liegt der Verbrauch bei 8,5 - 9,0 Liter Super. Fahre ich aber 50 Km volldampf, dann geht der Verbrauch auf über 10 Liter und es dauert ewig bis er wieder runter kommt.

Dunlop SP Sport 2000 vorn,
Dunlop SP Sport 9000 hinten.
16 Zoll Serienbereifung mit 225/50 vorne und hinten.

Km Stand ca. 85000.

Meine Persönlich Meinung ist aber zum Thema mehr Verbrauch bei Super Plus, man brauch nur 50Km anders fahren ( mit, ohne Klimmaanlage, oder man nimmt mal für 20km 1 Person mehr mit), ändert sich der Verbrauch sofort.

Nachtrag: zum Theme oben, ich habe es bis jetzt einmal geschafft ihn bis zum Begrenzer zu bringen, (es ging aber leicht Bergab) auf gerader Strecke laut Tacho knapp über 250, Drehzahl ca. 6.400.
Ich habe auch schon mal mit einem GPS getestet, laut Tacho ungefähr 248,249 GPS 243km/h, denke mal, das sind echte 240.
Habe es auch bei Tempo 150 (laut Tacho) getestet,
GPS hat 146 Km/h angezeigt.

Gruß, Micha

Brauche im Schnitt so ca. 10L und tanke Super plus.
Habe 18" Sommer und 16" Winterreifen.
Ist zwar ein 328ci aber das gibt sich nichts im Verbrauch.

Gruß mclaren

Deine Antwort