verbrauch 323 v6 gt

Mazda 323 3 (BW)

wäge gerade ab ob ich mir n 6 oder 4 zylinder holen soll!! das mache ich aber vom verbrauch abhängig!! also meine fragen:
was schluck der denn so?? is der sehr durstig??

98 Antworten

Mazda hat auch schicke Räder, aber die 18-Zöller vom RX-8 oder vom Mazda 6 stecken schon unter zu vielen Xedos' und das ist ja langweilig. Diese Felgen habe DEFINITIV NUR ICH unter einem Xedos 🙂

Tja, irgendwie hatten es mir diese Felgen angetan. Original S8-Räder passen ja leider nicht wegen dem Lochkreis, aber als die Dinger dann mit 114er Lochkreis auftauchten, musste ich sie einfach haben. Nun ja, das ist aber schon der dritte Felgensatz in fünf Jahren. Irgendwie muss ich wohl ein bisschen verrückt sein, aber der Xedos kriegt alle zwei Jahre neue Felgen.

Mal schauen, was in der Sommersaison '08 kommt. Muss irgendwie spektakulärer werden... ich tendiere zu 19", die sind ja inzwischen auch bezahlbar geworden 😉

Gruß,
Christian

Und ich bin froh, das bei 13" die Reifen so günstig sind. 😁

geiler xedos!!! was für schlappen hast denn da rangemeißelt??? kann man dir die alus dann abkaufen für 200eus??;-)

Das sind halt 225/35ZR18 auf 8x18" ET40. Genau das optimale Format für so ein Auto.

Kriegen kannst Du sie gerne ab Ende 2007, aber sicher nicht für 200 Euro. Da kosten ja alleine zwei *Reifen* schon mehr... 😉

Gruß,
Christian

Ähnliche Themen

@ moeaudi:
Da gehören die Felgen ran

Ich finde, sie wirken am eher rundlichen Xedos wie ein "Fremdkörper" - nur meine Meinung 😉.
Wie ist denn eigentlich der Fahrkomfort mit den 18ern? Ich hab auch schon hin und her überlegt, allerdings schrecken mich Komforteinbußen und Folgekosten ziemlich ab..

vg Steve, zur Zeit mit den ultrageilen 15ern (Marke Steel & hub cap) unterwegs.

Ich finde, der Fahrkomfort ist akzeptabel. Das Fahrwerk ist halt ganz ordentlich gelungen - schließlich steckt es exakt genau so auch unter der Familienkutsche 626, ebenso unter dem Coupe MX-6 und dem Sportwagen Ford Probe (welcher ja nichts anderes als ein MX-6 ist und auch dessen Technik und Motoren nutzt) und muss folglich einen perfekten Kompromiss für alle Zwecke und Zielgruppen hinkriegen.

Man merkt die Beschaffenheit des Straßenbelags schon sehr deutlich, aber ohne, dass es unangenehm wäre. Man merkt so aber auch schon rechtzeitig, wann es rutschig oder kritisch wird. Und die Sicherheitsreserven sind damit extrem hoch, da sich die Reifen wegen derart wenig Reifenflanke in Kurven und beim Ausweichen praktisch überhaupt nicht verziehen können. Und die Lenkpräzision steigt wirklich signifikant.

Momentan fahre ich Winterpellen im Format 205/50R16 und empfinde das schon als unangenehm weich und unpräzise (relativ zu den 18-Zöllern gesehen).

Aber: ich kann nur für den Xedos 6 sprechen, bei dem die roten Koni Stoßdämpfer mit den progressiven Eibach-Federn (30 mm tiefer) und den 18"-Felgen perfekt harmonieren.

Gruß,
Christian

Ich sag immer wieder setz dich in das Auto und fahr damit paar km. Nur so findet man heraus ob es passt. Bei der Optik dürfte ja klar sein wer Favorit ist :-)))))

Und investier beim Kauf lieber paar Euronen mehr. Das ist bares Geld wert. Für 2000 Euro gibts garantiert keinen gescheiten 6 Zylinder. Und Reparaturen kosten gut Geld wenn man nichts selber machen kann.

Mal kurz was zur Optik:

http://img359.imageshack.us/img359/4831/44168126sa6.jpg

ach komm schon die dinger sind doch dann schon gebraucht und schon ganz schön abgefahren!!^^ hehe nene die folgekosten wären für n studenten einfach zu teuer!! ganz allei ndie reifen kosten sicher schweine viel geld!!

Also ich habe mir meinen ersten Satz 18-Zöller auch als Student geleistet. Und nein, ich bin nicht "von Beruf Sohn", allerdings nebenbei als selbständiger Netzwerkadministrator zu gange 😉

Für so einen Felgensatz muss man aktuell je nach Geschmack und Ausführung für die Felgen ab etwa 120 Euro brutto einrechnen (z.B. für diese den Audi S-Line Felgen ähnlichen ProLine PM), gute Reifen im Format 225/35ZR18 fangen bei ca. 125 Euro das Stück an. In dem Format kriegt man um 120 Euro Hankook oder Falken - ich bin mit beiden zufrieden, wobei die Hankook sogar noch angenehm leise sind.

Gruß,
Christian

naja also n 1000er für nen kompletten satz!! omg!! neeee das isn bischen zu viel für mich!! ich muss das ding selbst unterhalten und da schaffe ich es glaub ich nicht auf son satz zu sparen!! hm naja wenn de deinen verkaufen willst poste ma hier rein oder schreib mir ma ne nachricht!! vieleicht überlege ich es mir nochma!!;-) aber bis dahin is ja au noch ne lange zeit!!!

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Mal kurz was zur Optik:

http://img359.imageshack.us/img359/4831/44168126sa6.jpg

lool Geiler Vergleich! Ein Paar in Russland zu Tode gefahrene und halb verrottete Audi, gegen Polierte und getunte Mazdas. Was sieht wohl besser aus, lass mal kurz nachdenken.

😁

Ich wurde enttarnt.

Servus!

Genau deine Kragenweite oder 😁

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Gruß
Cozmic

P.S. Die Beschreibung ist göttlich - keine Beulen oda krazzer LOL
und keine Garantie - wofür auch?? 😁

Bääääähhhh... so'n Audi 80 kann ein so schickes Auto sein, aber wieso muss man die Dinger nur immer so derart verunstalten????

Gruß,
Christian

Deine Antwort