Verbrauch 320er
Hallo,
Sprit sparen ist ja derzeit angesagt, wobei ich sagen muss das ich auf der BAB kein Unterschied erkennen kann.
Testweise bin ich heute früh mal bewusst verbrauchsorientiert gefahren. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
cheers
Dr.Jargus
23 Antworten
Moin,
eine Diskussion über den Verbrauch ist so überflüssig wie ein Kropf.
Doch endlich fängt auch hier jemand damit an.😠
Das sollte in den Forenregeln verboten werden.
Gruß
Hannes
Wenn man gar nicht mit dem Auto fährt spart man noch mehr.
Wenn ich reise fahre ich auch schon Mal zurückhaltend, um mich nicht unnötig zu stressen. Da regen mich aber mittlerweile diejenigen Autofahrer auf die mit 80 über die BAB schleichen, so das LKW dauerhaft die Mittelspur nutzen.
Mit dem 320 über 120 km unter 7 l zu verbrauchen hat mit Auto fahren aber auch nichts mehr zu tun.
Moin,
und wer wissen möchte wie gut oder schlecht er an der Stammtischrunde platziert iist, kann dies bei Spritmonitor* auslesen.
Gru0
Hannes
*leider nur mit 2 Stellen nach dem Komma
Ähnliche Themen
Würde ich Sprit sparen wollen nähme ich öffentliche Verkehrsmittel.
Die...
...hab' ich seit dem 20.06.1973 (Fahrerlaubnis Kl. 3) nur noch unter Zwang benutzt. 😉
Mein bevorzugtes Reiseziel ist Katalanien (One Way ca. 1600 Km),
einen Flieger benutzte ich zum ersten (und Letzten) Mal in 2000,
nach 25 Jahren Auto, Benzin & Mautgebühren...😎
Ich kann den Anteil des Reisevergnügens durch Autofahren
bei meinen Urlaubsfreuden jetzt nicht genau beziffern,
jedoch in 2000 war der Urlaub ohne Autoreise fade... 🙁
Auch sollte man nicht vergessen das die BRD (noch) eines
der letzten Länder ohne generelles Tempolimit ist.
Da empfinde ich ein selbtsauferlegtes T.L. als komplett Absurd...
Nebenbei,
ich war nie Raser und mein Kontostand in Flensburg war & ist Zero Punkte.
mike. 🙂
Eine Strecke von 123 KM auf der BAB mit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 68KM/h zu fahren, nur um einen möglichst geringen Verbrauch zu generieren, ist keineswegs rühmlich, sondern eher etwas zum Handgreiflich werden! Diese Stauoptimierer, wegen denen die LKW´s auf die linke Seite wechseln müssen, weil so eine Schleichnase nicht weiß, ob sie nun fahren oder doch lieber die Autobahn zum Wandern nutzen will! Es ist ausschließlich egoistisch, sich im Straßenverkehr derart zu benehmen.
Wenn du dir den Verbrauch eines 320 nicht leisten kannst, kaufe dir ein Fahrrad! Entferne dann aber die Kette, um Energie zu sparen!
Kotehineri
kann man mir sagen wo man werte für den 320er clk cdi sehen kann , es gibt leute die spass an einen schweren wagen haben ohne daß er 14 ltr. verbraucht
Ich Teste auch meinen Spritverbrauch!
Das dauert ca..27 Sekunden! :-)
32-55 Liter auf 100km (genauer geht's leider nicht) !
Der Test beginnt bei 0kmh und endet bei 250kmh.
P.S. Meistens klappt der Test nicht mehr, da neuerdings öfters so 68kmh schleicher die Bahn unsicher machen ;-)
Der TE ist doch der, der neulich sein zu träges 722.6 Getriebe per Variantencodierung "dynamischer" machen wollte, natürlich ohne "Mehrverbrauch als Nebeneffekt" 😎
Man beachte auch seine Fahrzeugliste in der Signatur 😉
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 12. April 2022 um 18:50:24 Uhr:
Moin,
eine Diskussion über den Verbrauch ist so überflüssig wie ein Kropf.Doch endlich fängt auch hier jemand damit an.😠
Das sollte in den Forenregeln verboten werden.Gruß
Hannes
Finde ich nicht.
Problematisch wird es nur, wenn manch einer mit persönlichen Anfeindungen anfängt.
Finde es halt nur erstaunlich, wenn jemand z.B. einen 430iger auf der BAB mit unter 8 Litern fährt, das ging bei mir nichtmal mit dem 230K. (Allerdings nutze ich eine BAB nur dann, wenn ich schnell von A nach B will, will ich mir die Gegend ansehen fahre ich Motorrad, Fahrrad oder Landstraße)
Leichti
Der Verbrauch im Vergleich ist letztendlich nur soweit interessant, um einen Defekt oder Verschleiß zu erkennen.
Zumal jedes Fahrprofil und Jeder Fahrstil untereinander gar nicht vergleichbar ist...
Überland in Norddeutschland in der Nacht mit 50 umherschleichen beispielsweise bietet für Jemanden in Berlin-Mitte keinerlei Orientierung oder bietet eine Art von Relevanz.
Wenn mir der Verbrauch wichtig ist, weil ich sparen will oder muss, kaufe ich mir dementsprechend ein Auto.
Aber mit Sicherheit keinen 20 oder mehr Jahre alten Fahrzeug.
Grüße...
Ich denke auch, es lotet die Möglichkeiten aus hat aber nur für den Einzelnen eine Relevanz, ist niemals vergleichbar. Fahrstrecken und Verkehr, Art und Weise der Be/Entschleunigung sind ja nie identisch.