ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 gekauft! Was halten langjährige Besitzer von dem 320er?

CLK 320 gekauft! Was halten langjährige Besitzer von dem 320er?

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 20:11

Hallo alle!

Nach 6 Jahren mit 528i Limo bzw. zuletzt 528iA Touring wollte ich mich ein wenig verändern und habe heute einen CLK 320 gekauft.

Elegance, EZ 99, 104 TKM (nachgewiesen), smaragdschwarz-metallic, innen und außen wie neu. Leider kein Leder, aber wenigstens dunkle Innenausstattung. Mit PDC!

Wollte eigentlich einen 535i Schalter oder ein 328Ci (Coupe) A oder Schalter kaufen und bin dann auf den CLK gestoßen. Der Preis - 8.700 Euronen - schien mir sehr gut, jedenfalls im Vergleich zum BMW 3er Coupe.

Das Ding fährt sich ja wie eine Boeing! Satter Durchzug von unten, tolle Federung - noch besser als mein 5er Touring! Und das Styling - einfach genial! Hatte 2000-2002 einen 300CE Autom., war auch klasse, aber natürlich recht behäbig.

Gibt es irgendwas, was an dem CLK mit der Zeit nervt? Und was frisst die Kiste bei überwiegend Stadtverkehr?

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo, habe meinen jetzt auch seit ca. 5 monaten! bin top zufrieden und willkommen in der clk gemeinde!!! ;-)

am 8. Januar 2008 um 21:43

schönes auto aber einfach ne schlaftablette!!!!!!!!!!!

setze meinen die tage ins netz zum verkauf 320 vollausstattung in silber schwarz.

ich bin gelangweilt von dem ding.

spaß ist was anderes.schuldigung aber mein A8 hat 100 x mehr spaß gemacht.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von dirgel

schönes auto aber einfach ne schlaftablette!!!!!!!!!!!

setze meinen die tage ins netz zum verkauf 320 vollausstattung in silber schwarz.

ich bin gelangweilt von dem ding.

spaß ist was anderes.schuldigung aber mein A8 hat 100 x mehr spaß gemacht.

A8? Bitte erläutern!

am 8. Januar 2008 um 23:31

erstmal glückwunsch und willkommen im club!

wahnsinn wie die preise gefallen sind :eek:

du hast mit diesem auto keinen fehlkauf gemacht, der 320 in verbindung mit der automatik ist erste sahne.

ich hab meinen seit 1,5 jahren - hat jetzt 150.000km - und in dieser zeit erst 1 technischen defekt (reparaturwert 150€)

fahre auch überwiegend stadt, fahre ihn mit knapp unter 12L, mit eingeschalteter klima 12L und paar zerquetschte, im winter mit viel kurzstrecke könnens gut und gerne 13L und mehr sein.

ansonsten...einsteigen, die massiven türen schliessen und dann heisst es "welcome home" :D

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

erstmal glückwunsch und willkommen im club!

wahnsinn wie die preise gefallen sind :eek:

du hast mit diesem auto keinen fehlkauf gemacht, der 320 in verbindung mit der automatik ist erste sahne.

ich hab meinen seit 1,5 jahren - hat jetzt 150.000km - und in dieser zeit erst 1 technischen defekt (reparaturwert 150€)

fahre auch überwiegend stadt, fahre ihn mit knapp unter 12L, mit eingeschalteter klima 12L und paar zerquetschte, im winter mit viel kurzstrecke könnens gut und gerne 13L und mehr sein.

ansonsten...einsteigen, die massiven türen schliessen und dann heisst es "welcome home" :D

Bisher scheinen ja (fast) alle total zufrieden mit der Kiste zu sein.

Muss gestehen, mich hat zunächst das Design fasziniert, hier trifft der Ausdruck "zeitlos" einmal tatsächlich zu ("Nachteil": Nachbarn könnten denken, der Wagen sei EZ 08 und habe mindestens 70 K gekostet...).

Als der Wagen dann auch noch über alle Kanaldeckel etc. schwebte und einen beim Kickdown in den Sitz presste, war die Kaufentscheidung schon gefallen. Werde demnächst aber vorsichtshalber das Getriebeöl wechseln lassen, kann nie schaden...

Zitat:

Original geschrieben von biggie61

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

erstmal glückwunsch und willkommen im club!

wahnsinn wie die preise gefallen sind :eek:

du hast mit diesem auto keinen fehlkauf gemacht, der 320 in verbindung mit der automatik ist erste sahne.

ich hab meinen seit 1,5 jahren - hat jetzt 150.000km - und in dieser zeit erst 1 technischen defekt (reparaturwert 150€)

fahre auch überwiegend stadt, fahre ihn mit knapp unter 12L, mit eingeschalteter klima 12L und paar zerquetschte, im winter mit viel kurzstrecke könnens gut und gerne 13L und mehr sein.

ansonsten...einsteigen, die massiven türen schliessen und dann heisst es "welcome home" :D

Bisher scheinen ja (fast) alle total zufrieden mit der Kiste zu sein.

Muss gestehen, mich hat zunächst das Design fasziniert, hier trifft der Ausdruck "zeitlos" einmal tatsächlich zu ("Nachteil": Nachbarn könnten denken, der Wagen sei EZ 08 und habe mindestens 70 K gekostet...).

Als der Wagen dann auch noch über alle Kanaldeckel etc. schwebte und einen beim Kickdown in den Sitz presste, war die Kaufentscheidung schon gefallen. Werde demnächst aber vorsichtshalber das Getriebeöl wechseln lassen, kann nie schaden...

Naja ein 320er presst eigentlich niemanden in den Sitz...

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

Zitat:

Original geschrieben von biggie61

 

 

Bisher scheinen ja (fast) alle total zufrieden mit der Kiste zu sein.

Muss gestehen, mich hat zunächst das Design fasziniert, hier trifft der Ausdruck "zeitlos" einmal tatsächlich zu ("Nachteil": Nachbarn könnten denken, der Wagen sei EZ 08 und habe mindestens 70 K gekostet...).

Als der Wagen dann auch noch über alle Kanaldeckel etc. schwebte und einen beim Kickdown in den Sitz presste, war die Kaufentscheidung schon gefallen. Werde demnächst aber vorsichtshalber das Getriebeöl wechseln lassen, kann nie schaden...

Naja ein 320er presst eigentlich niemanden in den Sitz...

Naja, nach Kickdown schon so ein wenig, jedenfalls mehr als ein 528iA Touring :-)

Mir reicht der Durchzug jedenfalls völlig aus, so brutal und unharmonisch wie bei einem Diesel muss es wirklich nicht sein.

Da hast du vollkommen recht!!! LOVE MB!!! ;-)

am 9. Januar 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von dirgel

schönes auto aber einfach ne schlaftablette!!!!!!!!!!!

setze meinen die tage ins netz zum verkauf 320 vollausstattung in silber schwarz.

ich bin gelangweilt von dem ding.

spaß ist was anderes.schuldigung aber mein A8 hat 100 x mehr spaß gemacht.

Mir schmecken Äpfel auch besser wie Birnen.

Gelobet sind die Leute, die einen 320er mit einem A8 vergleichen. :eek::eek:

Fahre meinen seit 2 1/2 Jahren, 60 000 Km ohne Probleme.

Hallo,

habe meinen vor 2,5 Jahren mit 75.000 km übernommen. Auf Gas umrüsten lassen und fahre bei überwiegend Autobahn und Landstrasse mit 12,5 Litern Gas je nach Lust gemütlich oder schnell, begeistert durch die Gegend. Zündkerzen und ein paar Liter Wechselöl hat er erhalten und jetzt bei 175.000 km überlege ich mir wie ichs begründen könnte auf einen CL 500 umzusteigen ... Kann ich aber leider nicht ...

MfG

MiKe

seit ca. 6 Monaten mit dem SixPack unterwegs und höchst zufrieden... nun auch mit LPG.

Klar gibt es Autos, die einen stärker in den Sitz drücken, aber hier hat jemand schon geschrieben: massive Türen zu und "welcome home". So sehe ich das auch. Der CLK ist wie ein Schneideranzug für mich.

VS

Ich hab meinen jetzt seit etwas über 1 Jahr. Mir langt der Schub und die Strassenlage völlig aus, deutsche Strassen sind halt keine Rennstrecken, und der Komfort ist bis auf die lauten Windgeräusche super. Seit 2 Monaten auch auf Gas unterwegs :D

am 9. Januar 2008 um 22:36

is ja gut das auto ist völlig ok kein prob.

habe mich nur für den falschen motor entschieden.ich werde auf nen 430 oder 55 umsteigen wegen dem spaßfaktor.ansonsten ist das auto schon schön ;-)

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

Ich hab meinen jetzt seit etwas über 1 Jahr. Mir langt der Schub und die Strassenlage völlig aus, deutsche Strassen sind halt keine Rennstrecken, und der Komfort ist bis auf die lauten Windgeräusche super. Seit 2 Monaten auch auf Gas unterwegs :D

Habe vor dem Kauf des 320 einen 328Ci probegefahren - wenn man von Windgeräuschen spricht... Der pfiff ab 140 km/h auf BEIDEN Seiten (Verkäufer: Is´normal beim Ci; ha, ha). Vom praktisch abwesenden Federungskomfort beim Ci und 2-3 K höherem Preis mal ganz zu schweigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 gekauft! Was halten langjährige Besitzer von dem 320er?