ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Benzin verbrauch

Benzin verbrauch

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 8:40

Hallo Leute ich habe mir einen 320 clk gekauft. ich wollte nur mal fragen wie hoch der verbrauch so liegen solte??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal unter www.spritmonitor.de.

am 18. Juli 2007 um 8:43

Mach dir mal die Mühe und les alte Threads durch,es gibt hier genug dazu.

http://www.motor-talk.de/t1516964/f271/s/thread.html

am 18. Juli 2007 um 8:47

Hallo,

wenn man den meisten Usern hier glauben darf,

wird Dein 320er nie mehr als 8,5 Liter verbrauchen...;)

Aber bitte nicht rumjaulen, wenn er mehr verbraucht....

Da hättest Du Dich VOR dem Kauf drüber informieren sollen!

Gruß

Leif

6 zylinder 218 ps 8,5 liter ich krieg das nicht mal mit meinem 230k hin.

am 18. Juli 2007 um 9:09

Also ich fahr fast nur Kurzstrecken und brauche da 14 Liter.

Wenn ich Autobahn fahr 9 Liter.

Und Landstrasse, eine längere Strecke 8Liter.

Aber wie gesagt ich fahr meist nur kurzstrecken und deshalb schaff ich es nicht mit einer Tenkfüllung über 400Km zu kommen!

Ich hatte beim E320 immer einen Schnitt (Gesamtschnitt lt. Bordcomputer) von 12,5 liter.

Mit dem 230 Kompressor waren es 10,7

Nach dem Tuning sind es nun beim 230er 11,3 Liter.

Beim 430er wird man sicherlich über die 13 kommen.

Gruß

MB_E320

to sniperheinz:

das geht ziemlich jedem so,nur einige wie Du sind realistisch,die anderen machen hier Theater, von wegen 230K mit 10L in der Stadt...Deine Werte sind realistisch, 6-Zylinder mit knapp 220Ps (auch wenn nicht alle PS abgefordert werden) müssen gefuttert werden.

Noch humorvoller ist es bei dem BMWforen, BMWfahrer behaupten mit 10-11L in der Stadt einen E39 528i zu fahren, einige schaffen es sogar unter 10...ist schon lüstuig die beiträge von BMWforen zu lesen...

Belügt euch nicht selbst.

Ein Mercedes ist nunmal kein Polo.

Bei einer Maschine über 180 PS sind immer im Schnitt mindestens 10,5 Liter weg (wenn die reichen).

Klar kriege ich es auch hin meinen CLK mit 6,5 Litern zu fahren. 100 km Landstraße öfter Gang raus etc. Aber das ist ja in der Praxis totaler Quatsch. Das kann man mal machen, wenn es Nachts frei ist und man es nicht eilig hat...

Gruß

MB_E320

am 18. Juli 2007 um 11:21

Mich stört es nicht,dass er soviel frisst!

Ist doch auch gut so,denn sonst würden sich noch mehr Spaßten so ein Auto kaufen,gerade bei dem momentan günstigen Anschaffungspreis.

Hab auch schon so ein paar Freds in dieser Richtung gelesen, teilweise sehr utopisch was da manche angeben. Mein 200K brauch in der Stadt (nicht sehr groß) zwischen 11,5l und 12,5l je nach Fahrweise. Auf der Autobahn hab ich letztens eine Schnitt von 8,1l (Voll bestzt und voller Tank) gefahren. Konsant bei freier Bahn 130Kmh mit Tempomat. Es kommt denke ich vor allem auf die Fahrweise mit an.

mein 230er brauch in der Stadt 6l.(auf 50 km) :D

am 18. Juli 2007 um 14:17

grosse autos brauchen grosse motoren, dann verbrauchen sie auch nicht viel sprit. sag ich immer wieder, aber keiner glaubt mir.

ich hab mir vorgenommen nie wieder was in sprit-verbrauch-threads zu schreiben, aber mir kribbelts in den fingern.

manche schreiben "mit meinem 200k brauch ich x liter, da kann ein 320 nicht y liter brauchen" schonmal dran gedacht dass sich ein 200k die seele aus dem leib dreht, während ein 320 oder 430 bei gleichem tempo bzw. beschleunigung gelassen vor sich her drehen? bei jeder umdrehung wird bekanntlich benzin verbrannt...

wenn ich bei meinem 320er auf den drehzahlmesser schaue, weiss ich warum er nur 12liter in der stadt braucht, das ding geht kaum über 2000, wozu auch mehr? hubraum 4 life ;) das gleiche in der 30er zone, tachoanzeige 40, die automatik wirft den 4. rein und der drehzahlmesser langweilt sich knapp über 1000.

ich nenn euch ein beispiel, ein meiner meinung nach verdammt gutes beispiel!

hab letztens nen vergleichstest gesehen, zwischen 911 turbo, gallardo und corvette z06.

leistungsmäßig alle auf einer ebene, aber alle total unterschiedliche motorenkonzepte:

911 --> kleiner motor (im gegensatz zu seinen konkurrenten) mit bi-turbo

gallardo: drehorgel

corvette: hubraum, sonst nix!

ratet mal welcher von denen am wenigstens sprit braucht? die corvette mit ihrem 7L V8! die 5L V10 drehorgel und das 3,6liter biturbo-monster hatten mehr durst!

soviel von meiner einer zum thema "grosse motoren brauchen ja sooo viel sprit" :rolleyes:

Wenn ich überlege, das damals mein Mofa, eine Zündapp CS25 auf 100 Km 8 Liter brauchte.......... (und das bei nur 50ccm und 25Km/h laut Papieren :D :D :D)

Leichti

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Wenn ich überlege, das damals mein Mofa, eine Zündapp CS25 auf 100 Km 8 Liter brauchte.......... (und das bei nur 50ccm und 25Km/h laut Papieren :D :D :D)

Leichti

goil goil goil!!!

3-Gang Handschaltung rulez :D

Da brachten die Peugeot 130er Sport schon nen Wandler dazu.

Und der Auspuff der CS50 brachte auch so Einiges ;)

Zitat:

Original geschrieben von sniperheinz

Ist doch auch gut so,denn sonst würden sich noch mehr Spaßten so ein Auto kaufen,gerade bei dem momentan günstigen Anschaffungspreis.

Wahre Worte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen