Verbrauch 3.0 TDI
Als Titel möchte ich Ihre Meinung zum tatsächlichen Verbrauch von A6 c7 3.0 TDI quattro 218cv.
Danke euch allen !!
Beste Antwort im Thema
30.000 Verbrauchsthemen später...
Ich verstehe die ganzen Diskussionen immer nicht. Meine Fre**e, dann verbraucht der Bock eben mal einen oder zwei Liter mehr oder weniger. Was macht denn das auf den Tank aus? 10€? Ich tanke zweimal im Monat, das sind 20€ und im Jahr 120€....uiiiii, da muss ich aber aufpassen das ich nicht verarme!
Ich bin langsam echt mal dafür das Threads vor Veröffentlichung geprüft werden...
Ganz oben drei Hauptthemen:
1: Welches Öl darf ich fahren?
2: Passen die Räder?
3: Verbrauch
.
.
.
😁
197 Antworten
Sorry Fluete,
aber beim besten Willen...
ich fahre gewiss keinen heißen Fuß und auch durchaus vorausschauend. Aber selbst im E Modus bei 130 auf der BAB komme ich nicht unter 7,3l
Keine Ahnung wie du das machst, aber mit nem 218PS Allroad im E-Modus niemals.
Der Bordcomputer (zumindest in meinem 313er BiTurbo) geht allerdings tatsächlich ziemlich optimistisch. Spritmonitor rechnet mir ca. 7,93l Verbrauch aus, während der BC standhaft behauptet, ich sei mit 0,7l weniger unterwegs. Mag sein, daß er bei anderen Autos genauer ist, aber wie gesagt, zumindest bei meinem ist der angezeigte Wert locker 10% weniger als der tatsächliche Wert.
Ich verstehe, dass Sie mit dem A6 4g 218cv quattro mit 19-Zoll-Rädern bei normalem Fahren bei 7,5l / 100km bleiben sollten, bei sportlichem Fahren mit 9l, bei sehr vorsichtigem Fahren mit 6.5l.
Stimmen Sie zu?
Bist du Beamter?
Was sollen denn diese Fragen, wurde doch alles schon beantwortet.
Machst du dir Sorgen um 1 Liter mehr oder weniger?
Ähnliche Themen
30.000 Verbrauchsthemen später...
Ich verstehe die ganzen Diskussionen immer nicht. Meine Fre**e, dann verbraucht der Bock eben mal einen oder zwei Liter mehr oder weniger. Was macht denn das auf den Tank aus? 10€? Ich tanke zweimal im Monat, das sind 20€ und im Jahr 120€....uiiiii, da muss ich aber aufpassen das ich nicht verarme!
Ich bin langsam echt mal dafür das Threads vor Veröffentlichung geprüft werden...
Ganz oben drei Hauptthemen:
1: Welches Öl darf ich fahren?
2: Passen die Räder?
3: Verbrauch
.
.
.
😁
Wenn auch nicht zum Motor passend: Meinen alten 4G 2.0 177PS konnte ich mit gutem Willen und digitaler Fahrweise auch gern mit unter 5l bewegen. Das brauchte dann zwar Zeit, aber es war immer reproduzierbar.
Seit 15 Monaten fahre ich den Bitu im FL, ohne SW_Update. Selbe Strecken,
selber Zeithorizont. Auf der AB nie unter 7,8l wenn ich vor den Bussen bleiben will,
nach oben offen. Landstraße vergangene Woche an der Küste im Tagesmix 6,8l.
Unter 6,5 hatte ich ihn noch nie, will das Maschinchen ja auch nicht abwürgen. 😛
Alles nach Tanken errechnete Werte, praktisch mein eigener Spritmonitor.
Das Mehr an Hubraum und Leistung benötigt halt K r a f t stoff. Soll es auch haben ... 😁
Edith meint noch: Ich fahre nie in "S", "D" ist für mich vollkommen ok..
Ich danke denen, die zu meinem Zweifel beitragen wollten. Für diejenigen, die das Thema nicht für interessant halten, schlage ich vor, nicht zu lesen oder zu antworten. nutzlos Zeit zu verschwenden.
Zitat:
@Bugs.2 schrieb am 27. Januar 2019 um 12:02:31 Uhr:
Ich danke denen, die zu meinem Zweifel beitragen wollten. Für diejenigen, die das Thema nicht für interessant halten, schlage ich vor, nicht zu lesen oder zu antworten. nutzlos Zeit zu verschwenden.
Es gibt nur einfach schon genug Threads wo es um Verbrauch geht. Das Ergebnis ist immer und immer und immer das Gleiche. Es gibt keins!
Daher ist das Thema an sich die pure Zeitverschwendung. Hat denn irgendjemand, jemals Klarheit bekommen, mal abgesehen davon, dass niemand weiß was es bringt?
Resümee...der Eine verbraucht 6l, der andere 9l, der nächste 6,43757l, manch einer 4l...
Wenn das Auto 20l verbraucht, dann kann man sich melden.
Ansonsten kann man sich die anderen 5000 Threads durchlesen 😉
Verstehe nix.
Es interessiert mich nicht, soll ich mehr lesen. Viele Fäden?
Ist dein Name Programm? 🙄
Er nutzt einen Google-Translator...da ist ein Thread eben ein Faden 😁
Aber er versteht nicht was wir schreiben. Bissl kommunikationstechnisches Problem. I think I spider...
Wenns kalt ist säuft er, vor allem auf der Kurzstrecke.
Aktuell 7,8 im Schnitt die letzten 2500 km seit November im Mischbetrieb.
Wie die Vorredner schon bemerkten: Gaaanz besonders abhängig vom Gasfuß!
Zitat:
@Bobbele3676 schrieb am 28. Januar 2019 um 19:51:14 Uhr:
Wenns kalt ist säuft er, vor allem auf der Kurzstrecke.
Aktuell 7,8 im Schnitt die letzten 2500 km seit November im Mischbetrieb.Wie die Vorredner schon bemerkten: Gaaanz besonders abhängig vom Gasfuß!
Dank
Ich fahre einen 4g Avant mit 272 PS (2015). Viel Kurzstrecken (20 KM) und Stadtverkehr. Ab und zu Landstraße und BAB. Im Moment hab 20-Zoller mit Winterreifen drauf. Sehen super aus. Verbrauch liegt bei 8,8 Liter gem. Bordcomputer (sehr Defensive Fahrweise).
Fragen:
1. Wenn ich im Mai auf die Felgen Sommerreifen drauf mache (255er), könnte der Verbrauch niedriger werden?
2. Wenn ich auf 18er oder 19er umsteige; wie könnte sich der Verbrauch ändern?
Danke an Euch
Hier mal mein Real-Verbrauch in knapp 40Tkm (hoher Anteil Kurzstrecke im Mittelgebirge, wenig AB) _ 8,0L lt. Spritmonitor (Allroad 218PS, 20", Anhänger rausgerechnet). Der BC sagt ähliches aus, da per VCDS auf 103% angepaßt.
Wie schon bereits mehrfach geschrieben, ist es wenig sinnvoll über Verbräuche zu reden, wie: Fahre einmal von ?? nach ?? mit 5,??. Auch ist nicht überall Flachland. Wenn ich in's 250m höhere Nachbardorf muß, ist mein toller "Flachland"-Verbrauch sofort wieder im Eimer. Also, aussagefähig sind in diesem Tread nur Langzeit-Durschnittsverbräuche. Wenn ich mir selbst meinen ca. AB-Verbrauch von 6,7L als "mein" Verbrauch verkaufe, mache ich mir doch nur selbst etwas vor ... Ich brauche 8,0