Verbrauch 280 von eurem
Hallo ,
nachdem ich hier vor etwas längerer Zeit mal ein Thema erstellte womit ich wissen wollte was der 320CDI so verbraucht und ich mich immer noch dran erfreue wieviele nach so langer Zeit noch drauf antworten , erstelle ich hier heute ein neues Thema .
Wieviel verbraucht euer 280er so im Schnitt . Gerne sind auch die 350er Fahrer angesprochen damit man mal einen Verbrauchsunterschied hat .
Ich bedanke mich schon mal im vorraus und werde wenn ich meinen habe dann auch was dazu beitragen .
Herzliche Grüsse
Mercix
Beste Antwort im Thema
Code:
:cool:Hallo, ich besitze seit dem 14-11-2008 ein 350 er Benziener, mein Verbrauch liegt von 13 l - 15 l ich bereue nichts, den dieser Motor ist der Hammer.
Ansonsten keine Prbleme
Gute Zeit
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xtrailfahrer
Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 11,5 Liter, nach etwas über 14.000 km.Wobei ich jetzt auf der Urlaubsfahrt 2 Personen und viel Gepäck sowie 2 Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträger nach Schleswig-Holstein auf ca. 1200km Hin- und Rückfahrt sowie Fahrten in SH, eine Durchschnittsverbrauch von 10,0L hinbekommen habe.
Die Gegend ist halt flach nicht wie hier im Bergischem Land.
Kurzstrecke und Stadtverkehr mit Stop und Go auch schon mal 14,0 l.
Aber das war mir ja vor dem Kauf bekannt, und bin froh keinen Diesel genommen zu haben.
Jetzt nach 40.000 km habe ich eine Durchschnittsverbrauch von 11,5 l. Im Winter etwas mehr im Sommer etwas weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Mercix
Hallo ,nachdem ich hier vor etwas längerer Zeit mal ein Thema erstellte womit ich wissen wollte was der 320CDI so verbraucht und ich mich immer noch dran erfreue wieviele nach so langer Zeit noch drauf antworten , erstelle ich hier heute ein neues Thema .
Wieviel verbraucht euer 280er so im Schnitt . Gerne sind auch die 350er Fahrer angesprochen damit man mal einen Verbrauchsunterschied hat .
Ich bedanke mich schon mal im vorraus und werde wenn ich meinen habe dann auch was dazu beitragen .
Herzliche Grüsse
Mercix
Hallo,
Wir haben unseren GLK 280 seit Mitte November 2009 mit ca 11000 km gekauft, zwischenzeitlich sind etwa 36000 km bis zum jetzigen Zeitpunkt gefahren worden.
Seit diesem Zeitraum sind ca. 14 Liter/100km verbraucht worden.
Läßt sich gut bei www.spritmonitor .de nachvollziehen (Elmini)
Fahrzeug wird überwiegend für Kurzstrecken benutzt.
Würde mich trotzdem jederzeit wieder für den Benziner entscheiden, da ich Dieselfahrer kenne die im Februar 2012 im zweistelligen Minusbereich, doch etwas Probleme hattten.
Grüße
GLK 43
Zitat:
Original geschrieben von blinker05
Hi,
GLK 280 Benziner. Auf 5000km getestet. Verbrauch bei ca 11,8l. Ist glaube ich nicht schlecht.
blinker05
🙄
Zitat:
Original geschrieben von blinker05
Zitat:
Original geschrieben von rookiekiller
huhu bei uns verbraucht der um die 15 liter.... aber ich habe mal ne frage, hat der glk 7g getriebe drin? ich kann manuell nur bis D6 wählen? kann keine D7 wählen? ist es normal? oder hat unser glk 280 nur 6 gang automatik??? laut homepage hat der doch 7G drin?auf der stadtautobahn verbraucht der um die 12 liter, aber in der stadt sind es immer um die 15 liter...
gruß
rookiekiller