ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 280 Fenster, AHK, Navi Problemchen --> MB Star Diagnose c4 von www.autoobd.de

GLK 280 Fenster, AHK, Navi Problemchen --> MB Star Diagnose c4 von www.autoobd.de

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 11:48

Hallo GLK-Freunde,

ich habe mir den GLK 280 V6 3l Benziner gekauft und bin soweit zufrieden.

Ich habe nur 3 Probleme:

1.) Navi geht nicht (schein keine GPS-Satelliten zu finden, Uhrzeit lässt sich auch nicht einstellen)

2.) Sporadisch Problem mit den Fensterhebern (kein Fenster lässt sich mehr öffnen, spielen nicht mehr verstellen, nach ein paar Stunden Auto aus, geht es wieder)

3.) AHK Elektrik ohne Funktion.

Da ein Besuch bei Mercedes sehr teuer werden würde, möchte ich mir ein DiagnoseGerät zulegen und habe nach meiner Recherche das hier gefunden:

https://www.autoobd.de/wholesale/mb-sd-c4-star-diagnosis-tool.html

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Viele Grüße

tecni

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo GLK-Fan!

habe dieses Teil zwar nicht, aber aus meiner Sicht vom Preis her nicht zu befürworten. Da gibt es andere Anbieter, mit vergleichbaren Funktionen, um deutlich weniger Geld.

Ja, dann kaufe es doch.:D

 

Zitat:

@tecnikiller schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:48:02 Uhr:

Hallo GLK-Freunde,

ich habe mir den GLK 280 V6 3l Benziner gekauft und bin soweit zufrieden.

Ich habe nur 3 Probleme:

1.) Navi geht nicht (schein keine GPS-Satelliten zu finden, Uhrzeit lässt sich auch nicht einstellen)

2.) Sporadisch Problem mit den Fensterhebern (kein Fenster lässt sich mehr öffnen, spielen nicht mehr verstellen, nach ein paar Stunden Auto aus, geht es wieder)

3.) AHK Elektrik ohne Funktion.

Da ein Besuch bei Mercedes sehr teuer werden würde, möchte ich mir ein DiagnoseGerät zulegen und habe nach meiner Recherche das hier gefunden:

https://www.autoobd.de/wholesale/mb-sd-c4-star-diagnosis-tool.html

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Viele Grüße

tecni

Zitat:

@tecnikiller schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:48:02 Uhr:

Hallo GLK-Freunde,

ich habe mir den GLK 280 V6 3l Benziner gekauft und bin soweit zufrieden.

Ich habe nur 3 Probleme:

1.) Navi geht nicht (schein keine GPS-Satelliten zu finden, Uhrzeit lässt sich auch nicht einstellen)

2.) Sporadisch Problem mit den Fensterhebern (kein Fenster lässt sich mehr öffnen, spielen nicht mehr verstellen, nach ein paar Stunden Auto aus, geht es wieder)

3.) AHK Elektrik ohne Funktion.

Da ein Besuch bei Mercedes sehr teuer werden würde, möchte ich mir ein DiagnoseGerät zulegen und habe nach meiner Recherche das hier gefunden:

https://www.autoobd.de/wholesale/mb-sd-c4-star-diagnosis-tool.html

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Viele Grüße

tecni

Hallo tecni,

Die vielen unspezifischen Fehler klingen nach schwacher Batterie bzw. Batterien. Der GLK hat 2 davon. Mal prüfen lassen. Wie alt sind die denn?

Grüße Martin

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 19:46

Habs gerade durchgelesen, aber es hilft nicht weiter?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:40:42 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...aet-antwortet-nicht-t5559801.html?...

Schau hier rein.

Na das sollte dir nur zeigen das die Sache mit dem Tester auch zum Holzweg werden kann aber egal.

Mal ne andere Überlegung ein Kürztest mit Ausdruck kostet bei MB 40-140 euro (Je nach AW-Satz) was kostet ein Tester?

Hol dir den Chinakracher. Delphi DS 150, Software WOW und Delphi. Kostet alles zusammen ca. 45 Euro.

am 29. Oktober 2021 um 20:15

Zitat:

@MPiehler schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:39:32 Uhr:

Zitat:

@tecnikiller schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:48:02 Uhr:

Hallo GLK-Freunde,

ich habe mir den GLK 280 V6 3l Benziner gekauft und bin soweit zufrieden.

Ich habe nur 3 Probleme:

1.) Navi geht nicht (schein keine GPS-Satelliten zu finden, Uhrzeit lässt sich auch nicht einstellen)

2.) Sporadisch Problem mit den Fensterhebern (kein Fenster lässt sich mehr öffnen, spielen nicht mehr verstellen, nach ein paar Stunden Auto aus, geht es wieder)

3.) AHK Elektrik ohne Funktion.

Da ein Besuch bei Mercedes sehr teuer werden würde, möchte ich mir ein DiagnoseGerät zulegen und habe nach meiner Recherche das hier gefunden:

https://www.autoobd.de/wholesale/mb-sd-c4-star-diagnosis-tool.html

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Viele Grüße

tecni

Hallo tecni,

Die vielen unspezifischen Fehler klingen nach schwacher Batterie bzw. Batterien. Der GLK hat 2 davon. Mal prüfen lassen. Wie alt sind die denn?

Grüße Martin

Der 280er ist ein VorMopf und hat nur eine Batterie.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 10:07

Keiner eine Idee?

Zu was stell einen Kurztest ein.

Wie ist die Batteriespannung. Wurde ja schon erwähnt, kann an der Batterie liegen.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 17:09

So habe gerade gemessen:

MOTOR AUS: 12,5 V

MOTOR AN: 14.2 V

Ich gkaube die Batterie kann ausgeschlossen werden oder?

Zitat:

@linekai schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:56:03 Uhr:

Wie ist die Batteriespannung. Wurde ja schon erwähnt, kann an der Batterie liegen.

am 31. Oktober 2021 um 17:30

Die Werte zeigen, dass die Lima und der Regler in Ordnung sind. Die Batterie könnte trotzdem nicht in Ordnung sein. Aber ich denke ohnehin nicht, dass Dein Fehlerbild in der Batterie den Grund findet.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 19:16

Was meinst du damit?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 31. Oktober 2021 um 12:42:42 Uhr:

Zu was stell einen Kurztest ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 280 Fenster, AHK, Navi Problemchen --> MB Star Diagnose c4 von www.autoobd.de