1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Verbrauch 280 von eurem

Verbrauch 280 von eurem

Mercedes GLK X204

Hallo ,

nachdem ich hier vor etwas längerer Zeit mal ein Thema erstellte womit ich wissen wollte was der 320CDI so verbraucht und ich mich immer noch dran erfreue wieviele nach so langer Zeit noch drauf antworten , erstelle ich hier heute ein neues Thema .

Wieviel verbraucht euer 280er so im Schnitt . Gerne sind auch die 350er Fahrer angesprochen damit man mal einen Verbrauchsunterschied hat .

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und werde wenn ich meinen habe dann auch was dazu beitragen .

Herzliche Grüsse
Mercix

Beste Antwort im Thema

Code:
:cool:Hallo, ich besitze seit dem 14-11-2008 ein 350 er Benziener, mein Verbrauch liegt von 13 l - 15 l ich bereue nichts, den dieser Motor ist der Hammer.
Ansonsten keine Prbleme 
Gute Zeit

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo @all,

habe meine GLK 280 seit dem 10.09.09 und bis jetzt knapp 2.000 km gefahren, waren aber ungefähr die hälfte Autobahn.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei jetzt 11,0 Liter.

In Stadtverkehr bei ca. 12,5 l laut BC
Landstraße bei ca. 10,5 l laut BC
Autobahn bei ca. 11,0 l laut BC.

Hallo,

mein 280er 7G Tronic Verbraucht

im Stadtverkehr bei ca. 14,9l
Landstraße bei ca. 13,5
Autobahn bei ca. 13,0l

Ich brauche so um die 11 Liter (+/-). Und der Durchschnittsverbrauch des Reiserechners hat bei mir nur eine Abweichung von 0,1 Liter!
Verbrauch bezieht sich auf 50 km Fahrstrecke pro Tag zur Arbeit (über Land im sehr hügeligen Gelände). Von daher für das Auto echt ok.

Zitat:

Original geschrieben von xtrailfahrer

Hallo @all,

habe meine GLK 280 seit dem 10.09.09 und bis jetzt knapp 2.000 km gefahren, waren aber ungefähr die hälfte Autobahn.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei jetzt 11,0 Liter.

In Stadtverkehr bei ca. 12,5 l laut BC
Landstraße bei ca. 10,5 l laut BC
Autobahn bei ca. 11,0 l laut BC.

Nach jetzt knapp 10.000 KM, und vielleicht auch dem strengen Winter, habe ich eine Durchschnittsverbrauch von 11,8 Liter.

Ähnliche Themen

Hi,

GLK 280 Benziner. Auf 5000km getestet. Verbrauch bei ca 11,8l. Ist glaube ich nicht schlecht.

blinker05

🙄

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

huhu bei uns verbraucht der um die 15 liter.... aber ich habe mal ne frage, hat der glk 7g getriebe drin? ich kann manuell nur bis D6 wählen? kann keine D7 wählen? ist es normal? oder hat unser glk 280 nur 6 gang automatik??? laut homepage hat der doch 7G drin?

auf der stadtautobahn verbraucht der um die 12 liter, aber in der stadt sind es immer um die 15 liter...

gruß

rookiekiller

Seit der Umrüstung auf die 20 Zöller liege ich nun bei ca. 11,4 Liter. Mit den 17er Winterreifen knapp einen halben Liter weniger.
Der Motor ist jeden Tropfen davon wert!!

350er Benziner (mit V8 Verbrauch😁) 18,2 Liter im Durchschnitt-ob's an der "schweren" Vollausstattung liegt und den ganzen Schul,-Schwimmbadfahrten um die Ecke? Ich werd's nochmals überprüfen und euch bescheid geben!!

Gruss,

Obrax

Zitat:

Original geschrieben von GLK_Andy

Seit der Umrüstung auf die 20 Zöller liege ich nun bei ca. 11,4 Liter. Mit den 17er Winterreifen knapp einen halben Liter weniger.

Hallo GLK_Andy,

Frage wieviele Zylinder hast du blindgelegt?

Zitat:

Original geschrieben von Rotrenner

Zitat:

Original geschrieben von GLK_Andy

Hallo GLK_Andy,

Frage wieviele Zylinder hast du blindgelegt?

Du wirst lachen: hier ist es noch sehr hügelig, bis zu 250m Höhenunterschied. Fahre jeden Tag 50 km Landstrasse.

Also meiner (GLK 280) benötigt bei ruhiger Fahrweise im mix 10.5 Liter. Auf Kurzstrecken und im reinen Stadtbetrieb sind aus gerne mal 12.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 11,5 Liter, nach etwas über 14.000 km.

Wobei ich jetzt auf der Urlaubsfahrt 2 Personen und viel Gepäck sowie 2 Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträger nach Schleswig-Holstein auf ca. 1200km Hin- und Rückfahrt sowie Fahrten in SH, eine Durchschnittsverbrauch von 10,0L hinbekommen habe.

Die Gegend ist halt flach nicht wie hier im Bergischem Land.

Kurzstrecke und Stadtverkehr mit Stop und Go auch schon mal 14,0 l.

Aber das war mir ja vor dem Kauf bekannt, und bin froh keinen Diesel genommen zu haben.

Noch was zum Verbrauch: War gestern quer durch die Schweiz unterwegs: Thurgau - Berneroberland und zurück. Landstrassen, Stadtverkehr, Autobahn, Bergstrassen, Wanderwege 😁 insgesamt 562km gefahren. Wie immer zügig, aber ohne zu rasen wie ein Irrer. Durchschnittsverbrauch= 9.2 Liter. Und das nicht zum ersten Mal. Nicht schlecht für einen 280er ...

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

Schade das hier nicht mehr Benzinerfahrer was zu beitragen .

Bin zZt nicht DB-Gemeindemitglied, kann aber zu GLK 280 etwas beitragen.

Das Fahrzeug bewegte ich 14 Monate über 18.000 km und ermittelte 12,4 l im Durchschnitt. Das Winterhalbjahr isoliert betrachtet, schlug mit knapp 14 l zubuche. Defacto war der Sommerhalbjahr Verbrauch bei etwa 11,5 l festzumachen.

Der aktuelle Durchschnitt über ca. 20000km liegt bei 12,4 Litern.

Gruß Norbert

Hallo,

GLK 280 überwiegend kurze Strecken 2-30 km:
Verbrauch 12,5 L lt. BC (gemessen 12,3 L).

Herzliche Grüße
mkow

Deine Antwort