Verbrauch 218i AT?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo Community,

erst einmal wünsche ich euch allen frohe Ostern und ich hoffe ich nerve euch nicht schon wegen meinen ganzen Fragen.

Mich würde der Verbrauch des 218i Handschalter interessieren. Hat den eventuell jemand hier im Forum und kann bezüglich des Verbrauchs etwas berichten? Standardgemäß sind dort ein 51ltr Tank verbaut. Reicht dieser aus oder sollte man lieber die SA mit den 10ltr mehr nehmen?

MfG
Andreas

Beste Antwort im Thema

Ja wer quatscht denn dauernd über seine Jugend. Die von Dir genannten oder Du?

Nein im Ernst: ich wollte nur mal wieder ein paar "Danke" bekommen;-)

356 weitere Antworten
356 Antworten

Heißt also im Umkehrschluß...
hier werden also Fotos von unehrlichen Verbräuchen eingestellt??? 😰
Interessante These....
Als Anhaltspunkt mögen Werte von spritmonitor herhalten können, dank unterschiedlicher Fahrprofile sind sie zum Vergleichen ungeeignet, da sie nie identisch sind.

Und..glaube nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.😁

Der Diesel hat genug Probleme...da pfeife ich auf den Minderverbrauch, zumal ich selbst z.B. die Mehrkosten nie abfahren würde.....🙂

Hallo.
Ihr seit doch alle Langstreckenfahrer.

Kurzstrecke heißt 10 x 3 km über den Tag verteilt.
Unser wird in der Woche nie warm.

Verbrauch an sonnigen warmen Tagen : 7,6 mit SSA
Verbrauch an kühlen regnerischen Tagen : 8,6 ohne SSA

Damit liegt er ca. 1500€ teurer / Jahr im Unterhalt als unser
Stromer. Aber der könnte nicht so weit fahren.

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 16. September 2017 um 22:15:40 Uhr:

opa38 und buggeliger sind zurück!!!

Keine Panik: wir sind nie weg gewesen 😁😁😁

Nicht nur das, sondern man steht sogar noch permanent unter Beobachtung, da man ja festgestellt hat, zu welcher Zeit ich aufstehe, um in Rekordzeit (was für ein Lob) hier Beiträge zu posten, obwohl ich diese bereits im Bett liegend verfasse.
Ich liebe diese Glaskugelpostings bestimmter User, welche bereits mörgens meinen Beiträgen hinterher hächeln.......😁

Ähnliche Themen

Nimm Dich nicht so wichtig und setz mich auf die genannte Liste.

Lustige Ausrede, dass mit dem Bett, wirklich lustig....

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 17. Sep. 2017 um 13:52:16 Uhr:

Schade das es hier nicht so einfach geht wie bei Facebook, da setzt man unbequeme Zeitgenossen auf Blockieren und sie sind weg.

Hab mich kürzlich mit einem Moderator wegen dieses Problems unterhalten, aber leider gibt es die Funktion hier nicht.

Aber die Personen sind bekannt und stehen unter Beobachtung.

Kann ja auch sein, dass er mich gar nicht gemeint hat;-)

https://www.motor-talk.de/.../...onische-serviceheft-t5667101.html?...

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 17. September 2017 um 13:58:07 Uhr:

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 17. Sep. 2017 um 13:52:16 Uhr:

Schade das es hier nicht so einfach geht wie bei Facebook, da setzt man unbequeme Zeitgenossen auf Blockieren und sie sind weg.
Hab mich kürzlich mit einem Moderator wegen dieses Problems unterhalten, aber leider gibt es die Funktion hier nicht.
Aber die Personen sind bekannt und stehen unter Beobachtung.

Die Ignorefunktion funktioniert doch prima. Außerdem müssen Trolle nicht gefüttert werden. Es liegt also an jeden selber ob man sich auf solche sinnlosen Diskussionen einlässt. Am Anfang fällt es noch etwas schwer aber mit der Zeit werden die Threads immer übersichtlicher.

Zitat:

@es.ef schrieb am 17. Sep. 2017 um 15:33:56 Uhr:

Die Ignorefunktion funktioniert doch prima. Außerdem müssen Trolle nicht gefüttert werden. Es liegt also an jeden selber ob man sich auf solche sinnlosen Diskussionen einlässt. Am Anfang fällt es noch etwas schwer aber mit der Zeit werden die Threads immer übersichtlicher.

Leider sieht man dann immer noch das die Trolle was geschrieben haben und umgekehrt sehen die was man selber schreibt.
Alleine der Hinweis der bekannten Trolle lässt meinen Blutdruck steigen. ;-)

Hallo.
Geht es hier um den Verbrauch oder um die Befindlichkeiten anderer ?
Manchmal hilft es sich ans Thema zu halten und anderweitige Schriften zu ignorieren.

Zitat:

@dedetto schrieb am 17. Sep. 2017 um 16:57:25 Uhr:

Hallo.
Manchmal hilft es sich ans Thema zu halten und anderweitige Schriften zu ignorieren.

Hast Recht.

Musste mal raus.

Bei mir kommt jetzt bald die 2. Wintersaison, aber jetzt mit eingefahrenen Motor.
Bin ja schon neugierig ob der Verbrauch jetzt weniger ist. Vom Gefühl her schon, aber wir werden sehen.

Zitat:

@dedetto schrieb am 17. September 2017 um 16:57:25 Uhr:

Hallo.

Leider gibt es hier User, die nur ihre eigene Meinung zulassen und gutgemeinte Beiträge/Ratschläge diverser anderer User weder akzeptieren wollen, noch tollerieren.😠
Ist halt ein Gesellschaftsproblem mit zunehmeder Tendenz.
Einfach drüber stehen und fertig.

Zum Thema....
Ich habe auch schon eine 5 vor dem Komma geschaft, allerdings dann mit eingeschränktem Fahrspass.
Möglich ist also vieles. (siehe Foto)
Fährst Du wirklich 10x3 km täglich privat ?? Oder sind es gewerbliche Fahrten??

5-9l

Erste größere Ausfahrt mit 218i Automatik mit 3 Erwachsenen und ca. 80kg Gepäck, vom Ennspongau über die Tauernautobahn nach Villach, weiter über den (berüchtigten) Wurzenpass und Kranska Gora nach Assling. Zurück über Tarvis auf der Tauernautobahn unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen (Autobahn wo möglich 130 kmh).

Ich bin sehr zufrieden :-)), Dank an Bmw-Staff für dieses tolle Fahrzeug!
.
Ergänzung : ich bin erstaunt über das tolle Rollverhalten (.. hatte vorher 9 Galaxys Td) , ab Tauernalm Richtung Flachau fast durchgehend ohne Gas mit ca. 115 dahingerollt....

Also ich war heute auch mal wieder auf der Bahn. Leider habe ich kein Bild davon gemacht, weil ich nicht daran gedacht habe. Auf der A92 München Richtung Deggendorf und zurück. Abgesehen von einer Baustelle und etwas Verkehr könnte ich richtig flott fahren und am Ende war ein Durchschnittsverbrauch von gut 7,4 Liter. Ein Wert der in meinen Augen mehr als ok ist! Es war sehr viel Vollgasanteil dabei. Und das Motötrchen holt bei 180 km/h noch einiges heraus, sodass man schnell über 200 ist!

In der Tat bin ich auch erstaunt, dass der 3-Zylinder B38-Motor auch noch ziemlich sparsam ist, wenn man ihm auf der Autobahn die Sporen gibt. Und er hat mehr Kraft als man von einem 136 PS Benziner erwartet. Das habe ich auch bei meinem 225xe beobachtet.

Deine Antwort