Verbrauch 218i AT?
Hallo Community,
erst einmal wünsche ich euch allen frohe Ostern und ich hoffe ich nerve euch nicht schon wegen meinen ganzen Fragen.
Mich würde der Verbrauch des 218i Handschalter interessieren. Hat den eventuell jemand hier im Forum und kann bezüglich des Verbrauchs etwas berichten? Standardgemäß sind dort ein 51ltr Tank verbaut. Reicht dieser aus oder sollte man lieber die SA mit den 10ltr mehr nehmen?
MfG
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ja wer quatscht denn dauernd über seine Jugend. Die von Dir genannten oder Du?
Nein im Ernst: ich wollte nur mal wieder ein paar "Danke" bekommen;-)
356 Antworten
Manager 2008
Du hast vollkommen recht. Meine Bemerkung war gänzlich unqualifiziert. Sorry.
Verbrauch:
Die letzten 138 km hatte ich mit einen Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige von 9 L/100km. Innenstadt, Autostop ausgeschaltet d.h. Motor lief an Ampeln weiter. 218i AT, Automatik.
Meine 13 Jahre alte A-Klasse (W169), 170, Automatik, 116 PS, hatte um diese Jahreszeit einen Verbrauch von 8,6 - 9 L (Werksangabe 8,6); verfügte über keinen Motorstop.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 23. August 2017 um 11:55:43 Uhr:
Stinkt Dir wohl, dass nicht Du derjenige bist, der vom Thema abdriftet?
Nur mal so als Anregung.
Du alter Stänkerer!
Wie wahr, wie wahr.
Ähnliche Themen
Hm also ich bin erstaunt und muss wohl meine vorigen Aussagen etwas revidieren.
Bin grad von Kroatien zurück.
Hab nach 2055km einen Schnittverbrauch von 6,1 L/100 km!!!
Das mit meinem 218i AT Handschalter.
Diese Werte sind natürlich mit Automatik auch spielend errreichbar......🙂
Schön wäre ja, mal ein 5 vor dem Komma zu sehen. ich habe es bisher noch nicht mit dem 218i geschafft.....😎
Also bei der Hinfahrt nach rund 700 km war ich noch bei 5,4l.
Erst das hügelige Gegurke an der Küste und die Kurzstrecken zum Strand hat mehr Sprit gekostet.
Zitat:
@deluxe1978 schrieb am 8. September 2017 um 17:31:31 Uhr:
Hm also ich bin erstaunt und muss wohl meine vorigen Aussagen etwas revidieren.
Bin grad von Kroatien zurück.
Hab nach 2055km einen Schnittverbrauch von 6,1 L/100 km!!!Das mit meinem 218i AT Handschalter.
Ich schaffe sogar 6.0L bei doppelter Durchschnittsgeschwindigkeit.....🙂
Bin voll zufrieden....🙂
Wie schon mal erwähnt:218iA bei 120-130 mit Tempomat auf Italiens Autobahn: zuletzt vorm Tanken (Ebene) 5,2 Liter, inclusive Alpenstrecke 6,2 Liter. Was will man mehr (oder besser "weniger"😉? Jeder Stundenkilometer schneller kostet mehr Sprit. Viel schneller ist man dann aber auch nicht am Ziel 🙁
opa38 und buggeliger sind zurück!!! Übrigens: unserer (218i AT/Handschalter) liegt bei 70% Stadt und 30% Autobahn/Landstrasse über 21000 km bei 7,1 l/100 km.
Kleiner Tip damit ihr euch mit euren Screens weiter übertreffen könnt, stellt doch einfach den BC Korrekturfaktor für Verbrauch soweit nach unten wie möglich;-)
Wer ehrliche Verbräuche sehen will, braucht nur bei spritmonitor.de nachsehen.
Ich trag da auch schon seit Jahren meine Daten ein und in meiner Signatur hab ich auch einen Link zu meinem aktuellen Auto.
Hier gehts zum 218i Active Tourer und da liegt der Gesamtschnitt bei 7,28l
bei meinem 218d übrigens nur bei 5,72l , da ist dann doch ein Unterschied. (Opa und Bug)
https://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html?...