1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrauch 200K im W211/S211

Verbrauch 200K im W211/S211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, hoffentlich habt Ihr alle ein schoenes Wochenende gehabt.

In einer Woche ist es soweit und so langsam machen sich auch bei mir die bekannten Symtome bemerkbar.
Vielleicht koennt Ihr mir die Zeit etwas verkuerzen und mir mal Erfahrungen mit dem 200 er Kompressor im S/W 211 berichten. Speziell der Verbrauch wuerde mich interessieren. Mein Vater faehrt dem Motor im C Sportcoupe und ist sehr zufrieden beim Verbrauch erzielt er Fabelwerte zwischen 7,5-8,5 Litern/100km bei zuegiger Autobahnfahrt

Danke

31 Antworten

Also nachdem ich meinen "Neuen" dann endlich am Freitag abholen konnte kann ich nur sagen: Einfach Super" Der Verbrauch ist bisher ca. 2l unter dem alten 240er und ich hatte bisher nicht das Gefuehl, dass der 200K sich quaelen muss um mein Dickschiff zu bewegen. Werde in den neachsten Wochen viel unterwegs sein (Weihnachtsbesuche und Skiurlaub) und dann mal genaueres berichten. Bei meinem alten hab ich ausserdem die Erfahrung gemacht, dass der Verbrauch nach den 1. 20.000 km nochmal deutlich runter gegangen ist. Habt Ihr das auch erlebt, oder fahr ich einfach ruhiger?

Zitat:

Original geschrieben von eyman

@ lanzelott

In diesem thread geht es um ERFAHRUNGEN über den Verbrauch in Abhängigkeit von den gefahrenen Geschwindigkeiten, und nicht um "lest mir mal bitte die Daten aus euren Fahrzeugscheinen vor". Ich habe meinen Verbrauch berichtet bei den Geschwindigkeiten, die mir mein Tacho (von DC) angezeigt hat.
Übrigens habe ich einen Handschalter, steht auch in meiem Anhang auf den du dich bezogen hast, und wurde in diesem thread schon angesprochen.

Habe ich auch nie behauptet. Ich war in Eile und hatte keine Zeit Rückenwindmessungen durchzuführen. Beim nächsten Mal, versprochen! Außerdem ist ja auch garnicht gesagt, dass die Tacho-240 vielleicht ja nur echte 230 waren!?
Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kannst wieder beruhigt schlafen! Du wärst mit deinem 240er (?)(würde einiges erklären) bestimmt 246kmh gefahren...

Nein ich fahre keinen w211 240er! Könnt ich mir derzeit auch netmal von der anschaffung her leisten!

Aber wie gesagt, kein streit thema! Im übrigen halte ich nicht viel von dem 240er Motor, aus den Gründen, die hier im Forum bekannt sein dürften. Im vergleich der beiden fahrzeug würde ich auch den 200k bevorzugen! Oder einen fairen kompromiss wählen -> 240k 🙂

Deine Antwort