w211 carplay einbauen ohne neue leitungverlegen
Hallo zusammen könnt ihr mit für die w211 nhn carplay empfehlen ohne das ich nh neue leitung verlegen muss
Mit freundlichen Grüßen
32 Antworten
Pauschal nein.
Welche Radio Version hast du denn verbaut, welches Baujahr ist das Fahrzeug?
Welche Funktionen möchtest du benutzen?
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 28. Februar 2024 um 16:50:12 Uhr:
Pauschal nein.Welche Radio Version hast du denn verbaut, welches Baujahr ist das Fahrzeug?
Welche Funktionen möchtest du benutzen?
2007
Es sollte nhn carplay haben
Ähnliche Themen
Lass mich raten - mit Tastern…
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Aber die können wir erst beantworten, wenn wir wissen, was bei dir verbaut ist.
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 29. Februar 2024 um 01:12:26 Uhr:
Lass mich raten - mit Tastern…Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Aber die können wir erst beantworten, wenn wir wissen, was bei dir verbaut ist.
Gut, jetzt wissen wir, dass es ein APS50 ist.
Ich kenne keine Nachbaulösung, die hier ohne Kabelziehen auskommt, da das Radio über den Lichtwellenleiter von hinten im Kofferraum mit Informationen versorgt wird (z.B. Antenne)
Eine wahrscheinliche Möglichkeit müsste ein Original NTG2.5 mit BT-Schnittstelle und CarPlay Erweiterung sein. Hier kann aber sicherlich jemand weiterhelfen, der sich mit damit mehr auskennt.
Ich hatte ja auch gefragt welche Funktionen genau er möchte...
Evntuell besteht die Möglichkeit über einen AUX Eingang im Handschuhfach etwas zu modernisieren 😉
Zitat:
Ich kenne keine Nachbaulösung, die hier ohne Kabelziehen auskommt, da das Radio über den Lichtwellenleiter von hinten im Kofferraum mit Informationen versorgt wird (z.B. Antenne)
Eine wahrscheinliche Möglichkeit müsste ein Original NTG2.5 mit BT-Schnittstelle und CarPlay Erweiterung sein. Hier kann aber sicherlich jemand weiterhelfen, der sich mit damit mehr auskennt.
Ist wohl von 2007 das Auto.Da braucht doch kein Kabel verlegt werden.Habe ich übrigens auch nicht verlegen müssen.
Zitat:
@ThalerKlaus schrieb am 2. März 2024 um 16:28:28 Uhr:
Zitat:
Eine wahrscheinliche Möglichkeit müsste ein Original NTG2.5 mit BT-Schnittstelle und CarPlay Erweiterung sein. Hier kann aber sicherlich jemand weiterhelfen, der sich mit damit mehr auskennt.Ist wohl von 2007 das Auto.Da braucht doch kein Kabel verlegt werden.Habe ich übrigens auch nicht verlegen müssen.
Das dürfte weniger vom Baujahr als ausschließlich vom verbauten Gerät abhängig sein!