Verbrauch 2.0TDI Avant

Audi A4 B7/8E

Hallo...
Durch die Suche habe ich keinen zu 100% passenden Thread gefunden..
Hab die Frage zu dem Verbrauch vom 2.0TDI (140PS) Avant.
ABT-Chiptuning auf 170PS ist ab Händler verbaut.
Ich fahre jeden Tag ca. 22 km Autobahn und 3 km Landstraße zur Arbeit.
Aber bei max. 120km/h mit Tempomat im 6. Gang finde ich einen Verbrauch von ~ 6l nicht gerade wenig.
Der Wagen ist neu und hat ca. 2000km gelaufen.
In der Stadt komme ich nich unter 8l meistens so ~9l/100.
Wird sich da mit der Zeit noch was tun?
Kommt das evtl. durch den ABT-Chip?

EDIT: Derzeit läuft er mit Winterreifen 205er 16" ALU -> Sportfahrwerk

PS: Angegebene Werte laut FIS bei ruhiger Fahrweise... sonst auch gut und gerne über 10l/100 🙁

28 Antworten

Hallo,240-250???Ganz sicher?Ich hab gemessene 160 Ps ,aber bei 220 ist schluß.Mein TT hat 270 Ps und läuft 260.Da hast Du aber ein mächtig kräftiges Auto gekriegt.Gruß Klaus

Hallo,
Ja 240 Km/h macht er ohne Probleme, laut Tacho. 250 macht er Berg ab. Mein Kumpel hat einen Leistungsgesteigerten A3 mit Serie 140PS Tdi (ca.165 PS), der kommt bei meinem nicht mehr mit. Aber erst seit dem Update. Ein Audi A4 2,5 Tdi mit Serie 180 PS hat keine Chance gegen meinen 170er. Holt euch das neue Update und ihr werdet begeistert sein.

Ich rechne meinen Spritverbrauch an der Tankstelle nach, aber der passt immer mit dem BC überein.
Mfg Christian

Zitat:

Original geschrieben von poehni1982

Hallo,
Ja 240 Km/h macht er ohne Probleme, laut Tacho. 250 macht er Berg ab.

Mit welcher Reifengrösse macht er das ?

Wir haben auch einen A4 Avant 2.0 TDI 125 KW (BJ. 12/2006) als Firmenwagen. Auf ebener Stecke fährt unser auch locker Tacho 240. Kann die Aussage von poehni1982 bestätigen.

Ähnliche Themen

poehni1982 sag mir mal bitte wie diese Update heißen soll ???

Ich erkundige mich am Montag bei meiner Werkstatt wie das Update heißt.
Gruß Poehni

Das wäre super, dass würde mich echt interessieren !!

Zitat:

Original geschrieben von ansich

Wir haben auch einen A4 Avant 2.0 TDI 125 KW (BJ. 12/2006) als Firmenwagen. Auf ebener Stecke fährt unser auch locker Tacho 240. Kann die Aussage von poehni1982 bestätigen.

......

handelt es sich um audimangager, die hier hier mit solchen werten hausieren gehen. kommt mir fAST so vor 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von zasse

......
handelt es sich um audimangager, die hier hier mit solchen werten hausieren gehen. kommt mir fAST so vor 😁😁

Nicht wirklich. Aber ich habe ja auch Tacho 240 geschrieben. Mehr als echte 225 km/h werden es nicht sein. Was ist an diesen Angaben so unglaubhaft. Ich habe zwar von den Problemen mit der 125KW-Maschine gelesen, allerdings scheint unser A4 davon nicht betroffen zu sein.

Demnächst werde ich mich bei solchen Diskussionen einfach raushalten...

Hallo,nicht gleich beleidigt sein.Schön wenn Du so eine Rakete bekommen hast.Was hast Du für Räder drauf?Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von ansich

Zitat:

Original geschrieben von zasse

......
Nicht wirklich. Aber ich habe ja auch Tacho 240 geschrieben. Mehr als echte 225 km/h werden es nicht sein. Was ist an diesen Angaben so unglaubhaft. Ich habe zwar von den Problemen mit der 125KW-Maschine gelesen, allerdings scheint unser A4 davon nicht betroffen zu sein.
Demnächst werde ich mich bei solchen Diskussionen einfach raushalten...

wer wird denn gleich so dünnhäutig sein?

habe gerade 404 km runtergespult mit ner durchschnittskm/h von 105 u dabei 7,1 l lt. tankrechnung (BC dito) verbraucht. halte das einfach für zu viel, gegenüber dem mixed von 5,8 l und wenn´s etwas nur ne steigung hochgeht, dann is nix mit trubobums etc. und wenn du dann bei 160 von nem 140 ps tdi stehen gelasen wirst, als ob du den rückwärtsgang drin hast, dann hilft nur eins gegen das vergessen😁

Sommer: 235/45 R 17 auf Alu
Winter: 215/55 R 16 auf Alu

Die Tacho 240 beziehen sich auf die Sommerbereifung.

Zitat:

Gruß Poehni

Gibs schon neue Informationen? 🙂

Mfg
Marcel

Zitat:

Gruß Poehni

Gibts vieleicht doch kein update ? Wenn nicht, was haben sie dann gemacht !

Grüße

Deine Antwort