Verbrauch 2.0Ltr. TFSI im Winter??!
Hallo zusammen!
Simple Frage in die Runde!
Was frisst denn Euer Downsized Motor wirklich ? Ich falle bald vom Glauben ab; dass nächste mal besser der 6 Zylinder🙂🙄
Danke für Eure Beiträge im Voraus!
17 Antworten
Zitat:
Also lasst doch bitte dieses...ich brauche nur .......so viel und ich ....so viel. Jeder hat ein anderes Fahrprofil, jeder tritt anders aufs Gas, jeder wärmt sich den Hintern mit einer anderen Temperatur. Man kann nicht mal 2 User miteinander vergleichen, es sei denn, sie wohnen im selben Haus, fahren die selbe Strecke und arbeiten dann auch in einem gemeinsamen Büro.
Da die beiden auch noch zur gleichen Zeit arbeiten müssen um die gleichen Verkehrsbedingungen zu haben bietet sich da eine Fahrgemeinschaft an 😁
Zitat:
@hohirode schrieb am 4. Dezember 2014 um 08:26:25 Uhr:
wieso ?..habe ich abends auf der Heimfahrt vom Büro auch.Zitat:
@scooterdie schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:38:54 Uhr:
20 Liter Durchschnittsverbrauch ? Das dürfte dann doch etwas hoch sein..Das Auto stand den ganzen Tag bei leichtem Frost auf dem Parkplatz,...dann kommen komplett 8 km Kurzstrecke durch die Stadt, dazu habe ich Sitzheizung an, Heizung auf 23 Grad, alle 300 - 600 m eine rote Ampel ( gesamt 6 Stück ) und die letzten 2 km geht's mit 8 - 12 Prozent den Berg zu mir hoch. Dann stehen im Schnitt 18,5 - 19 l / 100 km auf der Uhr.
Danke @hohirode, das sieht bei mir ziemlich exakt genau so aus.
Was mich bei solchen Threads auch noch stört ist, dass nicht nur das die unterschiedlichsten Fahrprofile dabei sind, nein es werden auch noch x-verschiedene Motoren-Getriebe Kombinationen genannt. So haben wir hier bis jetzt wenigstens:
2.0 TFSI, 211 PS, Quattro HS
2.0 TFSI, 211 PS, Quattro S-Tronic
2.0 TFSI, 180 PS, Front HS
3.2 FSI, 265 PS(?), Quattro
und wenn ich meinen Verbrauch auch noch nennen würde noch einen
2.0 TFSI, 225 PS, Quattro S-Tronic
Das macht doch keinen Sinn 😕😕😕
Wenn wenigstens der TE nach einer konkreten Motor/Getriebe Variante gefragt hätte, und dann auch mal nur die antworten würden die das fahren OK, aber so.
Zitat:
@Nosports schrieb am 4. Dezember 2014 um 12:48:08 Uhr:
Wenn wenigstens der TE nach einer konkreten Motor/Getriebe Variante gefragt hätte, und dann auch mal nur die antworten würden die das fahren OK, aber so.
dabei habe ich nur den kleinen Säufer - 1.8 170 PS 😉