1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Verbrauch 2.0 TSI (4Drive)

Verbrauch 2.0 TSI (4Drive)

Seat Tarraco KN

Hallo,

ich bitte um eure „erfahrenen“ oder geloggten Werte zum Verbrauch des Dicken.

Mir kommt es mit 10,5 l (ab Start) bei 20 km Fahrt, dabei 50% Umlandstrasse Tempo 90, Rest Stadt und 30er Zone, recht viel vor.

Gruß, Motor-Mann

61 Antworten

18TKM und 9,5L im Schnitt. Unserer ist noch Kennfeldoptimiert mit jetzt 240PS und 420NM

@elfloco jetzt müsste der doch gut vorwärts gehen, oder?

Zitat:

@freeadrenalin schrieb am 9. Dezember 2020 um 02:53:06 Uhr:

@elfloco jetzt müsste der doch gut vorwärts gehen, oder?

Ja der läuft recht gut 🙂

Bei JD Performance in Wetzlar (Hessen)

Wir haben ebenfalls den 2.0 TSI Allrad FR (MJ21).

Fahre mit 20 Zoll FR Original Felgen mit Bridgestone Blizzak LM005 Bereifung (Winter)

Meiner verbraucht im Schnitt zwischen 8-9Liter

Ich fahre immer 12km Landstraße und 4km Stadt mit 5 Ampeln und viel Stop&Go Verkehr...

Ich fahre sportlich - überhole LKW‘s und lahme Enten...
Und fahre gerne auch 10 - 30 km/h zu schnell 🙄

Ich fahre übrigens immer im Sport Modus und mit Start/Stop aus!!

Mein Langzeitverbrauch ist bei 8,6 Liter

Kurzstrecke ist nicht normal, 4 km Stadt 13,6 l

Mhhh - was ich allerdings bemerkt habe... generell - egal ob Seat bmw oder was der Teufel - ich tanke nur noch Aral. Ist zwar etwas teurer aber dafür habe ich weniger Verbrauch und mehr Reichweite als den beim Billig-Sprit... da streiten sich jetzt die Geister.... aber ist mein Erfahrungswert! Ich bin beruflich dauerhaft auf der Straße (derzeit Elternzeit) und habe das für mich gemerkt... übrigens Aral lohnt sich, wenn man Payback nutzt... 😛

Probiere ich mal, bisher Super 95 von OMV :-/

Wollte mal Rückmeldung geben:
Verbrauch hat etwas abgenommen. Langzeit nun bei 9,1 l/100km, 4 km Stadt ab Start 11,3 l/100km.
Ich vermute, der Unterschied zum Sharan (0,4 - 0,5 l) liegt am Allrad.
Gewicht ist ja ähnlich.

Moin,
ich habe jetzt seit 3 Wochen einen 2,0 TSI 140KW Benziner und habe jetzt 1400 Km rauf der Uhr. Leider zeigt er immer so um die 10 L Verbrauch an. Mein vorheriger 1,4 TSI Sharan war das um einiges sparsamer.
Ist der Verbrauch nur während der Einfahrphase so hoch oder ist es der Leistung dem Hubraum geschuldet?

Für einen 2.0l finde ich den Verbrauch in Ordnung. Wie ich finde, schwank er je nach Fahrprofil auch sehr stark bzw. ist vom rechten Fuß abhängig. Ich wohne in Stuttgart und da pendelt sich der Verbrauch mit viel Stadtverkehr und auch Kurzstrecke bei 10-11l ein.
Hingegen bei der Urlaubsfahrt ins Allgäu auf Autobahn und Landstraße geht er auch locker mal auf 7l runter, obwohl die Karre randvoll + Dachbox war.
Werte aus dem Bordcomputer und nicht selbst über Distanz und Tanke gerechnet.

Zitat:

@SprotteHaltern schrieb am 23. September 2021 um 08:28:10 Uhr:

Moin,
ich habe jetzt seit 3 Wochen einen 2,0 TSI 140KW Benziner und habe jetzt 1400 Km rauf der Uhr. Leider zeigt er immer so um die 10 L Verbrauch an. Mein vorheriger 1,4 TSI Sharan war das um einiges sparsamer.
Ist der Verbrauch nur während der Einfahrphase so hoch oder ist es der Leistung dem Hubraum geschuldet?

Das ist halt der Kompromiss den man eingehen muss wenn man den dicken Benziner nimmt.

Moin,
haben nun seit 3 Wochen den 2,0 TDI DSG mit 200 PS ( 5 Sitze)
- die erste zügige Autobahnfahrt war ernüchternd, nach 430 km war der 55 l Tank leer - vorher mit dem Touran mit 2,0 TDI und 190 PS waren immer 700 - 1000 km drin.
Und der CW Wert vom Touran ist nun auch nicht gerade berauschend.
Mein X3 mit 284 PS und 3l Diesel kommt auch bei zügiger Fahrweise nicht über 10 l im Durchschnitt - und liegt im Durchschnitt bei 8,2 nach 17.000 km.

War der Seat ein Fehler ?

Da kann aber was nicht stimmen es sei denn, du bist Vollgas gefahren.

Das wären ~ 12,8 l pro 100 km und das bei nem Diesel.

Deine Antwort