ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Verbrauch 2,0 TDI

Verbrauch 2,0 TDI

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 16:39

Seit es jetzt wieder wärmer wird geht mein Verbrauch immer weiter runter. Schaffe es schon nicht mal mehr auf 4 Liter hoch.

IMG_2019-05-19_18-37-52.jpeg
Beste Antwort im Thema

Bei mir ist es manchmal so schlimm dass ich Diesel aus dem Tank ablassen muss.... So wenig verbraucht dieses Meisterstück deutscher Ingenieurskunst.

Gruß Tim

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei mir ist es manchmal so schlimm dass ich Diesel aus dem Tank ablassen muss.... So wenig verbraucht dieses Meisterstück deutscher Ingenieurskunst.

Gruß Tim

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 16:56

Komisch. Mein Tank ist wie auf dem Bild zu sehen bei 1590 km schon fast auf Viertel runter.

Ich würde ja nicht mit so geringem Verbrauch fahren, da steht man ja allen anderen im Weg rum.

Der niedrigste Wert den ich mal erreicht habe waren 4,5 Liter auf 100 Km,war dann aber auch mehr kriechen als fahren,macht so keinen Spass,Motor quält sich dann bei sehr niedrigen Drehzahlen (DSG),macht keinen Spass !

2.0 TDI 177PS DSG 235/40 R18 wenn ich mit 100km/h kriechen dann 5,2l/100km, sonst 130-140km/h 5,8-6,0l/100km

Zitat:

@Wowan88 schrieb am 20. Mai 2019 um 05:15:34 Uhr:

2.0 TDI 177PS DSG 235/40 R18 wenn ich mit 100km/h kriechen dann 5,2l/100km, sonst 130-140km/h 5,8-6,0l/100km

So ist´s auch bei mir !

Max

Zitat:

@pernmich schrieb am 19. Mai 2019 um 18:39:43 Uhr:

Seit es jetzt wieder wärmer wird geht mein Verbrauch immer weiter runter. Schaffe es schon nicht mal mehr auf 4 Liter hoch.

Verbrauch AB START. Wie sieht es mit Langzeitverbrauch aus?

5,6l mit Spritmonitor, viel AB mit 120-140kmh, bergab lasse ich rollen und bergauf das Tempo nicht auf biegen und brechen halten, also Tempomat off

Das passt ja dann. Mit 140 Tempomat bin ich auch immer auf 6-6,5l Durchschnitt mit Schaltgetriebe Frontantrieb. Mit einem anderen Passat DSG 4motion sind es dann 7-7,5l Durchschnitt bei 140 gleichmäßiger Fahrweise. Fahrten 400km+ am Stück. Man kann auch 4,5-5l verbrauchen aber dann fährt man LKWs hinterher und überholt nicht schnell. Das sind meine Erfahrungen.

Entweder hier sind nur Extremsparer unterwegs oder ihr glaubt blind dem Bordcomputer.

Ich brauche laut Bordcomputer zwischen 4,6 und 6,5l.(140PS, DSG) und versuche dabei vorausschauend zu fahren. Viel Autobahn Langstrecke 140-160 bzw Tempolimit+10km/h.. Real nach Tankstelle sind es 6-7l. Und das passt auch zum Spritmonitor. Wer sportlich fährt oder City oder <20km dürfte real deutlich höher liegen.

Ich kann es nicht beweisen, aber ich habe den Eindruck, das nach dem Update der Unterschied Bordcomputer/Ausgelittert größer geworden ist. Konkret: Laut BC unverändert, aber real 0,5l mehr.

IIRC kann man den Bordcomputer 'justieren'

Ich spare nicht und habe Verbrauch zwischen 6 und knapp 10 Litern.

Als ich mir vor zwei Jahren Passat gekauft habe, habe versucht möglichst sparsam zu fahren. Jetzt ist mir egal geworden, ich fahre so wie ich möchte, der Verbrauch interessiert irgendwie nicht mehr.

Ich verbrauche auf zwischen 6,3 - 6,7l auf 100km. 177PS mit DSG. Verbrauch unter 6l kaum/nicht möglich. Hab auch keine Lust eine Verkehrsblockade zu sein. :)

Zitat:

@Skywalk90 schrieb am 27. Mai 2019 um 14:33:42 Uhr:

Ich verbrauche auf zwischen 6,3 - 6,7l auf 100km. 177PS mit DSG. Verbrauch unter 6l kaum/nicht möglich. Hab auch keine Lust eine Verkehrsblockade zu sein. :)

Genau so ist es bei meinem 184PS CC! Unter 6L komme ich nur wenn ich auf der Autobahn durch viel Verkehr so zwischen 80 und 100 fahren muss ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen