ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verbrauch 2.0 TDI Clean Diesel (190 PS)

Verbrauch 2.0 TDI Clean Diesel (190 PS)

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 12:58

Können mir die (gefühlt) wenigen Fahrer mit diesem Motor mir ihren Durchschnittsverbrauch nennen? Bei Spritmonitor ist leider nicht viel zu holen (rein gar nix). Ich habe nach knapp 2.000 km mehr als 8 Liter, was mir doch etwas viel erscheint?!

PS: Quattro und S-Tronic

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn Du einigermaßen brauchbare Angaben willst, solltest Du etwas zu Deinem Fahrprofil schreiben.

Anteile Stadt/Land/AB - zügige oder spritsparende Fahrweise. Aber auch da wird die Vergleichbarkeit nicht unbedingt gegeben sein, der eine wohnt im Flachland, der andere in den Bergen - da gibt schnell 1 Liter Unterschied.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 13:10

Ok, das ist ein guter Punkt! Danke!

Also ich fahre 70-80% auf der Autobahn, den Rest in der Stadt. Alles nur im Flachland.

Ich würde sagen, dass ich nicht übermässig schnell fahre. Normale Reisegeschwindigkeit auf der AB etwa 160 km/h.

Reifengröße und breite spielen auch eine große Rolle

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 14:05

Das wird ja immer komplizierter! ;)

20 Zoll Felgen mit 265/30 Bereifung

So, jetzt aber bitte ein Feedback zu eurem Verbrauch! :)

Fahre das gleiche Fahrzeug, bei ziemlich gleicher Fahrweise allerdings nur mit 19 Zoll und 255 er Reifen und habe 6500km gefahren. Verbrauch 7,5 - 8,3l

Hallo, hab jetzt 30.000 Kilometer runter und bin bei einem Langzeitverbrauch von 7,4 Litern, angesichts des hohen Gewichts, der 255er 19 Zoll Reifen und meines Beifußes gar nicht so schlecht, ich fahre viel AB und immer über 200 wenn möglich. Ölverbrauch geht auch gegen Null. Grüße

Der Verbrauch ist doch recht hoch für einen Diesel . Ich habe im Schnitt 8,5. bei übermäßigen autobahnetappen so 7,5 laut bc. Maximal erreicht reichweite ca 720 km. Ok bei 160 km/h würde meiner vermutlich 9,5 Liter verbrauchen.

2.0 tfsi 211 PS und 265/30 20, Handschaltung

Mein 3.0tdi Quattro s-tronic, verbraucht bei gleichem Fahrprofil wie der Theard mit 235/35/R19

Ca 7,8l / 100 km

LG

am 31. Juli 2015 um 16:02

Mein 2,7ener braucht im Schnitt etwas über 7 l / 100 Km.

Moin,

ich habe zwar nur den 150 PS TDI, 255/35-19, Flachland. Aktueller km-Stand 14Tkm.

Letzte Tankfüllung gerechnet 6,34 Ltr, komplett hier in der Ebene gefahren.

Unmittelbar davor: eine Reise zum Bodensee hin und zurück 1.860 km fast nur Autobahn, wo es ging: Tempomat 160 km/h.

Dort vor Ort nicht gefahren. Gerechneter Verbrauch als wir wieder hier waren 7,45 Ltr.

Als wir am 04.07.das Auto aus IN abgeholt hatten, waren die 17"er mit 225ern montiert. Da sind wir komplett

offen gefahren. Auch, wo es ging 160 mit Tempomat. Verbrauch 6,5 Ltr.

Ich gehe davon aus, dass dein Verbrauch den 265ern geschuldet ist.

am 19. August 2015 um 9:36

Bei meinem Sport Quattro ist der Verbrauch gerechnet bei ca. 9 litern.

Der Verbraucht mehr als mein damaliger A6 C6 3.0TDI!!

Moin, selbst AUDI gibt für die verschiedenen Reifengrößen in der aktuellen Preisliste unter Effiziensklasse z.B. für den 2.0 TDI quattro unterschiedliche Durchschnittsverbräuche an.

Effizienzklassen
am 21. November 2015 um 9:04

Ich hab der Kiste ne Tuningbox von CPA anhängen lassen. Jetzt fahre ich die dritte Tankfüllung mit 6.3 bis 6.6l pro 100km.

Anders gehts halt einfach nicht...

Zitat:

@harko_hodzic schrieb am 21. November 2015 um 10:04:22 Uhr:

Ich hab der Kiste ne Tuningbox von CPA anhängen lassen. Jetzt fahre ich die dritte Tankfüllung mit 6.3 bis 6.6l pro 100km.

Anders gehts halt einfach nicht...

Hi, wäre das die Lösung für VW/AUDI ..?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verbrauch 2.0 TDI Clean Diesel (190 PS)