Verbrauch 2.0 FSI
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie ich den Spritverbrauch vom 2.0FSI senken kann.
Meiner verbraucht mir entschieden zu viel.
Meiner ist Bj.2006 und hat einen Durchschnitt von 8-10 L SP
Meiner hat jetzt 113000km auf der Uhr.
Größte Reparatur bis heute: kompl. Bremse hinten erneuert
MFG Fred
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flipflipmobbi
Noch eine Frage: warum hällt dann AUDI an den FSI-Motoren fest als TFSI????😕
TSI und TFSI ist das gleiche, nur mit anderem Namen.
Audi hat zwar noch den 1.8 TSFI, aber auch der ist alles andere als unauffällig.
Wobei ja nicht das Downsizing Probleme macht, sondern die blöde Steuerkette. Ansonst laufen die T(F)SI ja problemlos.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
TSI und TFSI ist das gleiche, nur mit anderem Namen.Zitat:
Noch eine Frage: warum hällt dann AUDI an den FSI-Motoren fest als TFSI????😕Audi hat zwar noch den 1.8 TSFI, aber auch der ist alles andere als unauffällig.
Wobei ja nicht das Downsizing Probleme macht, sondern die blöde Steuerkette. Ansonst laufen die T(F)SI ja problemlos.
FALSCH: TSI und FSI können nicht gleich sein,weil der TSI einen Lader und einen Kompressor hat. Im großen ganzen ähneln sie sich schon-aber nur im Aufbau.
Hallo Leute auf dieser Seite. Habe da mal noch eine wichtige Frage zum Touran 2.0 FSI?
Hat der Motor eine Steuerkette oder Zahnriemen???😕
Man sagt doch immer man soll den Zahnriemen z.Bsp. alle 100.000km tauschen.
Ich habe jetzt 114.300km drauf. Im Bordbuch werde ich nicht so richtig fündig,oder ich kann es nicht richtig deuten. VW hat auch nie irgendeine Andeutung deswegen gemacht.
Aber ich möchte Vorsorge treffen für den Fall der Fälle.
In diversen Foren im Internet liest man ja einiges--aber was ist davon richtig?
mfg
Ähnliche Themen
Mit Google Hilfe gefunden. 😉
http://www.autosmotor.de/vw-touran-zahnriemen-oder-steuerkette-36845
Zitat:
FALSCH: TSI und FSI können nicht gleich sein,weil der TSI einen Lader und einen Kompressor hat. Im großen ganzen ähneln sie sich schon-aber nur im Aufbau.Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
TSI und TFSI ist das gleiche, nur mit anderem Namen.
Audi hat zwar noch den 1.8 TSFI, aber auch der ist alles andere als unauffällig.
Ich kenne sogar einen TSI der nur Turbo hat und keinen Kompressor!😛
Zitat:
Original geschrieben von es-el
Ich kenne sogar einen TSI der nur Turbo hat und keinen Kompressor!😛Zitat:
FALSCH: TSI und FSI können nicht gleich sein,weil der TSI einen Lader und einen Kompressor hat. Im großen ganzen ähneln sie sich schon-aber nur im Aufbau.
Schon möglich-kann ich nicht beurteilen--aber danke für`s melden🙂
Zitat:
Danke--aber meine Kennbuchstaben "ABP" stehen da nicht drin---was jetzt?
Bei Gelegenheit mal zum Freundlichen vorbeifahren. 😉
Hi---habe mal den Bordcomputer durchforstet und festgestellt,daß der Durchschnittsverbrauch bei gut 9,3L liegt. Ich finde das aber trotzdem noch zu viel. Wenn ich so zwischen 7,5-9L wär,wäre ich zufrieden. Aber ich werde mal zu VW fahren und das prüfen lassen. Vielleicht muß man ja nur den Sprit etwas weniger fett einstellen--so wie früher.
mfg
Hallo, auf diesen Bordcomputer kann man sich nicht verlassen. Die zeigen gern mal deutlich zu viel an oder umgedreht. Das beste ist immer noch Volltanken Kilometerzähler auf 0 stellen leer fahren wieder Volltanken Kilometerstand aufschreiben und ausrechnen. Fertig.😉 Und das bei unterschiedlichen Strecken zwei drei mal.
Also angeblich muss der Zahnriemen nur alle 180t gewechselt werden und zwar unabhängig vom Zeitintervall. Finde das ein wenig komisch, das würde heissen das der Riemen 20 Jahre hält wenn man weniger km fährt.
Zum BC. Habe meinen Verbrauch 4-5 mal nachgerechnet, wovon der BC max. 0,1l daneben lag, damit kann ich Leben 😁
Danke für die Info`s von euch allen.🙂
Habe im Bordbuch mich belesen-das mit 180.000km ist korrekt.
Melde mich wieder im nächsten Jahr--mache bis 7.1.14 Urlaub.
Wünsche allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch 2014.
mfg.Fred😎