1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbrauch 2.0 FSI Innerorts!!

Verbrauch 2.0 FSI Innerorts!!

Audi A3 8P

Also leute,
ich fahre sehr viel in der Stadt, viel Stop & go. So wie gestern hat er dabei durchschnittlich 15l gebraucht.
Liegt das vll daran das er nicht wirklich richtig warm war, oder kann das auch an den Außentemperaturen liegen?
Bin so ne halbe stunde gestern die die gegend gefahren, und FIS vorher auf 0 gestellt.

Is das normal oder sollte ich mal zum freundlichen?

MFG

Ps: Bei Spritmonitor hab ich nichts gefunden, immer nur langstrecken halt. SuFu ebefalls.

25 Antworten

Wobei Audi diese Berechnung mit l/h auch irgendwo mit einbezieht, sonst würde der Wert später beim Vergleich an der Tankstelle ja ewig abweichen. Und ich habe selten einen Unterschied >0,2l/100km
Es wird wohl nur nicht angezeigt.

Und aktuell stehe ich mehr im Stau als das ich mioch bewege weil wir hier ne tolle Baustelle haben 🙁

Und wenn einfach beim Normverbrauch etwas aufgeschlagen wird hat man auch die Standzeiten mit einberechnet. Weil normalerweise fährt man ja doch mehr als man steht, außer in extremen Cities und der Standverbrauch ist da auch nicht so hoch dass er so sehr ins Gewicht fällt.

Müsste mal einen ausprobieren, halben Tank verfahren. Dann stehen bleiben und Vollgas bis Tank leer 😉

Aber nochmal back 2 topic.

Wie viel braucht euer 2.0 FSI so im Stadtverkehr? Viel stop & Go

Uiii, säuft der aber.... Hätte ich sparsamer eingeschätzt.
Gruß

Das ist reiner Stop&Go, dafür finde ich das schon ganz gut.

die 2l Maschine von meinem Vater mit 125PS gönnt sich im reinen Stop&Go ca 15Liter

Wenn ich ihn normal fahren kann komm ich in der Stadt mit 8,5 (über 9 Liter bin ich erst einmal gekommen und zwar zum testen (durch stuttgart 3 stunden lang zur hauptverkehrszeit)) weg

Die 150PS wollen halt gefüttert werden😛

Viele Grüße

g-j🙂 auch bei ~8,5 bis 9

Das kommt schon hin mit zB 1,5 L/h.
Ich mein, das fällt nur nicht auf an der Tanke, weil ja NIEMAND seine Karre ne Stunde laufen lässt.
Und solch geringe Abweichungen (0,2 Liter zB) werden dann ja wieder auf 500 km verteilt, da kann das nicht auffallen!

Zitat:

Original geschrieben von scorp1on

>.<

>_<

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von scorp1on

>.<
>_<

o.0

15 l/100km sind schon ne Hausnummer.
Glaub mein höchstes waren um die 9,5.
Fahre aber selten in City's.
Sonst immer zwischen 7 und 7,5 l 🙂

Gruß
SYNAC

Motor kalt, Wetter kalt, Stadt und Stop und Go -> alles normal.

Deine Antwort