Verbrauch 2.0 CR TDI mit 103kW ohne BMT, Facelift 2010 ?
Hat jemand schon Erfahrungswerte mit diesem Motor?
VW gibt dazu folg Angaben an:
Kraftstoffverbrauch innerorts 6,5 l/100km
Kraftstoffverbrauch außerorts 4,6 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km .
Wie weit differieren die Angaben von VW zum tasächlichen Verbrauch?
Bei Spritmonitor ist dazu nichts zu finden und in den einschlägigen Autozeitschriften bin ich auch nicht fündig geworden.
Gruß
34 Antworten
Hallo,
habe einen 140 PS TDI CR DSG ohne BMT und verbrauche 7,6-8,2l. Finde ich zu viel, im Skoda 140 PS PD hatte ich einen Liter weniger benötigt. Die letzte Fahrt 680 Km war 60% Landstraße, 25% Autobahn ( max. 130 Km/h ), Rest Stadtverkehr. Laut MFA 7,2, tats. 7,6 L.
Unser 170 PS-TDI (CR) mit DSG verbraucht seit dem ersten km ("Langzeit-Verbrauch) laut MFA 6,4 Liter / 100 km. km-Stand jetzt 4.200.
Allerdings ist es problemlos möglich, bei sehr vorausschauender Fahrweise mit einer 5 vor dem Komma auszukommen.
Also ich habe das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Für die letzte Tankfüllung 43l habe ich gerade mal 450 Km geschafft. Es waren jetzt mehr Kurzstrecken 2-25 Km und es ist auch kalt, aber im Skoda habe ich unter gleichen Bedingungen etwa 8,5 L benötigt.
Was kann ich tun, hat der Händler überhaupt Möglichkeiten hier was zu unternehmen? Wann verbraucht ein Auto zuviel, gibt es hier eine Regel. Ich glaube das ich ein faules Ei erwischt habe, der Händler, Welt Auto Partner, wo ich gekauft habe ist unterste Schublade und ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet wegen einigen Mängeln.
So langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das richtige Auto gekauft habe.....
hi ich habe nun 1 Woche meinen Touran 140 PS PD, Handschalter, bj 9/2008 PArtikelfilter .
nach 2000 km zeigt MFA - 7,2 Ltr / 85 km/h durchschnitt - ist irgend wie schon was viel.
Mein alter Passat PD 115 PS Bj 2000 brauchte bei gleicher Fahrweise 6,3 ltr und wog genauso viel
Wo ist denn da der Fortschritt ?