Verbrauch 2.0 CR TDI mit 103kW ohne BMT, Facelift 2010 ?
Hat jemand schon Erfahrungswerte mit diesem Motor?
VW gibt dazu folg Angaben an:
Kraftstoffverbrauch innerorts 6,5 l/100km
Kraftstoffverbrauch außerorts 4,6 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km .
Wie weit differieren die Angaben von VW zum tasächlichen Verbrauch?
Bei Spritmonitor ist dazu nichts zu finden und in den einschlägigen Autozeitschriften bin ich auch nicht fündig geworden.
Gruß
34 Antworten
Ja, sehr sparsamer Motor, die Werte die VW angibt sind bei normaler Fahrweise durchaus realistisch!
Zitat:
Original geschrieben von kikesa
Hat jemand schon Erfahrungswerte mit diesem Motor?VW gibt dazu folg Angaben an:
Kraftstoffverbrauch innerorts 6,5 l/100km
Kraftstoffverbrauch außerorts 4,6 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km .Wie weit differieren die Angaben von VW zum tasächlichen Verbrauch?
Bei Spritmonitor ist dazu nichts zu finden und in den einschlägigen Autozeitschriften bin ich auch nicht fündig geworden.Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wallstreetwizzard
Ja, sehr sparsamer Motor, die Werte die VW angibt sind bei normaler Fahrweise durchaus realistisch!
Das hört fast zu gut an, um wahr zu sein.
Fährst du den Touri mit diesem Motor?
Gruß
Also ich verbrauche mehr: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/416315.html
Allerdings fahren wir im Moment überwiegend in der Stadt und da auch nicht stundenlang am Stück.
Die MFA zeigt allerdings einen niedrigeren durchschnittlichen Verbrauch an (knapp unter 7 bei Langzeit).
Bin noch nicht dazu gekommen die Anzeige anzupassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fupps
Also ich verbrauche mehr...
Das scheint realistisch, zumal du auch DSG hast.
Ich hatte beim Spritmonitor ausschließlich nach 2010 FL Modellen mit Schaltgetriebe gesucht, da das DSG für mich nicht in Frage kommt.
Ich bilde mir ein, das es möglich ist beim Verbrauch immer eine 6 vor dem Komma zu haben ohne penibel auf die Fahrweise zu achten.
Das es mit DSG nicht so sparsam geht/gehen wird, ist mir klar - zumindest in meinem Fall - wo der Wagen von min. 2 Personen mit unterschiedlichem Fahrstil gefahren wird.
Noch jemand mit Verbrauchswerten da?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Fupps
Also ich verbrauche mehr: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/416315.html ...
Wie ist dein weiterer Verbrauch? Letzter Eintrag datiert auf den 18.11. Fährst du nicht mehr oder hast keinen Bock deinen Spritmonitor zu pflegen?
Gruß
Ich habe einen neuen Highline 170 PS TDI mit DSG, km-Stand 3800:
Verbrauch nach MFA: 6,4
gerechnet 6,2
bei 50/50% Stadt/Autobahn.
Das finde ich ehrlich gesagt super und ist auch deutlich besser als unser 140 PS TDI Tiguan mit Wandler-Automat (gerechnet 8,0 Liter nach 19000km)
Gruss
s4c_ch
Für den 125kW Motor ist das erstaunlich wenig Verbrauch. Auch das die MFA mehr anzeigt. Sonst lügt die MFA immer andersrum.
Gruß
Wollte das Thema hier mal wieder aufwärmen.
Hat noch jemand Verbrauchswerte mit diesem Motor(MKB=CBAB?)?
Gruß
Hallo,
also wir sind jetzt knapp 4500 km mit unserem neuen Touran gefahren.
Der Verbrauch liegt zwischen 6,8 und 7,1 Litern auf 100 km.
Finde ich eigentlich etwas hoch, zumal die Werksangaben doch unter 6 Litern sind.
Wir fahren hauptsächlich Landstraße und sind auch keine Raser.
Gegenüber unserem alten Touran mit dem PD-Düsemotor kann ich auf alle Fälle
keine Verbesserung vom Verbrauch her feststellen.
Die Laufruhe des Neuen ist dagegen schon ein großer Unterschied zum PD-Motor
LG
Christian
Danke Christian fürs Feedback.
Dein Verbrauch ist ernüchternd. Du fährst Landstraße und hast trotzdem um die 7L/100km. Ist gefühlt irgendwie zu viel.
Ist es ein Handschalter oder DSG?
Gruß
Hallo zusammen.
Ich fahre den 2.0 TDI CR mit DSG [Touran 7-Sitzer aus 02.2011] und habe einen Durchschnitts Verbrauch von 5.8 Ltr/100km seit Fahrzeug Übernahme (Jetzt 3'000 km).
Fahrprofil: 60% Autobahn / 20% Überland / 20% Stadt
Ich denke für DSG ein sehr guter Verbrauch.
Grüsse aus CH,
8E_Avant.
Nachtrag: Gemäss MFA 5.7, gemessen 5.8
Es hat mich erstaunt das MFA ziemlich genau ist. Hatte das bis jetzt noch nicht erlebt.. ;-)
Also kann man durchaus davon ausgehen, dass man immer mit einer 6 vor dem Komma auskommt. Zumindest sieht das nach den bisherigen Postings so aus.
Gruß