Verbrauch 180cdi 1,5l
Hallo zusammen!
Es geht nochmal um den Verbrauch... Meinen 2012er 180cdi kann ich nicht unter 6,5l fahren.
Dabei wohnen wir auf dem Land und Stadtfahrten sind die Ausnahme... Habt ihr Erfahrung mit ähnlichen
Werten? Einige schreiben ja von 4l Verbrauch. Das scheint mir mit meinem absolut unmöglich! Sollte man eine Werkstatt aufsuchen und anfragen?
Danke für eure Hilfe...
Gruß Torsten
19 Antworten
Kann ich nicht. Nur wie soll man sowas einschätzen wenn du uns nix darüber sagst? Wieviel KM pro Strecke, Beschaffenheit, Stadt Land, Automatik Handschalter . Verbrauch laut Anzeige beim Touran oder gemessen?
Der Verbrauch hat so viele Faktoren da glaubt man nicht dran. Klimaanlage, Lüftung , Luftdruck, Reifen!, elektronische Verbraucher etc. ich bin mir sicher dass es nicht am Auto liegt und dass man den locker unter 5l fahren kann. Ist meine Meinung.
Du, ich bin ehrlich zu dir. Spritmonitor gibt für dein Fahrzeug ein Schnitt von 5,85l auf 100km bei 56 Fahrern. Das bedeutet für mich, dass das statistisch bewiesen ist. Wenn du nun 1l mehr als dieser Schnitt fährst, dann bleibt einem nichts anderes übrig als das anzunehmen.
Die Werkstatt wird keine Verbrauchsfahrt durchführen. Sie werden den Fehlerspeicher auslesen und dir sagen, dass alles in Ordnung ist und der Mehrverbrauch "normal" ist bzw.an dir liegt.
Alternativ das Wetter, deine Fahrstrecke, dein Fahrprofil, der Luftdruck der Reifen, die Reifen als solches, und und und.
Ich kann dir sagen, wenn ich mein A220CDI auf der Autobahn mit 4,5l fahren konnte, kannst du sicherlich mti deinem A180CDI 5,8l fahren.
Zitat:
@fhMemo schrieb am 27. November 2014 um 12:42:04 Uhr:
Ich kann dir sagen, wenn ich mein A220CDI auf der Autobahn mit 4,5l fahren konnte, kannst du sicherlich mti deinem A180CDI 5,8l fahren.
Zumal ich bei ruhiger Autobahnfahrt (mit maximal 130 kmh) diesen Wert, also unter 6 Liter, auch mit dem A180 Benziner hinbekomme. Inklusive Stadtfahrt am Anfang und Ende.