Verbrauch 130 PS TDI 5 oder 6 Gang
Hallo,
habe in meiner Bedienungsanleitung gelesen das der 5 Gang Passat 130 PS TDI PD weniger Diesel braucht als der 6 Gang.Das kann doch nicht sein,oder?????Fals doch,welchen zweck hat dann so ein 6 Gang Getriebe ausser das es Aufpreis kostet?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tdianzug
bei 140 Momentanverbrauch auf der Ebene 5,0l? Wie geht das ? Mein Kombi mit 130 PS nimmt bei 100 5l, bei 120 schon 6 und bei 140 7,5. Wie kommt man mit weniger aus?
Ich kann das auch nicht wirklich verstehen wie die genannten Verbräuche zusammen kommen.
Ich habe jetzt schon 3 3BG Diesel gefahren 2x131 PS einmal 5 und einmal 6 Gang.Und 1x 101 PS.
Bei keinem von den Autos habe ich es geschafft unter 5 Liter Verbrauch zu kommen.Meistens bewegen wir uns so zwischen 6-6,5 l mit Stadtverkehr und LAndstraße!Meine Frau hat es mal geschafft auf 4,7 l zu kommen .Da ist Sie aber auch auf einer Strecke von 40 KM mindestens 30 KM mit 80 Km/h hinter einem LKW hergefahren.Also halte ich die teilweise angebenen Verbräuche für sehr unrealistisch!
Gruß Bulle
Hallo man sollte sich mal die durchschnitts Verbräuche bei Spritmonitor anschauen da liegt der Passat 130 ps tdi bei 6,6 l was auch hin kommen sollte. Diese super tollen Verbräuche von unter 6 l sind meistens nur auf bestimmten Strecken erreicht worden und nicht mit einer ganzen Tankfüllun oder auch mehreren Tankfüllungen. Wenn ich zur Arbeit fahre liege ich auch zwischen 4,7 - 5,8 l aber auf die gesamte Tankfüllung gerechnet liege ich zwischen 6,2 - 6,5 l.
Der Passat mit 5 gang Getriebe ist der AWX Motor mit 285 NM. Das Getriebe bzw. die Kupplung kann wesentlich weniger NM aushalten als der AVF Motor mit 310 NM. Fahrt mal zu einem Chipper der wird euch da seine Erfahrungen mit berichten können.
Zitat:
Original geschrieben von Marcy007
Hallo man sollte sich mal die durchschnitts Verbräuche bei Spritmonitor anschauen da liegt der Passat 130 ps tdi bei 6,6 l was auch hin kommen sollte. Diese super tollen Verbräuche von unter 6 l sind meistens nur auf bestimmten Strecken erreicht worden und nicht mit einer ganzen Tankfüllun oder auch mehreren Tankfüllungen. Wenn ich zur Arbeit fahre liege ich auch zwischen 4,7 - 5,8 l aber auf die gesamte Tankfüllung gerechnet liege ich zwischen 6,2 - 6,5 l.
Der Passat mit 5 gang Getriebe ist der AWX Motor mit 285 NM. Das Getriebe bzw. die Kupplung kann wesentlich weniger NM aushalten als der AVF Motor mit 310 NM. Fahrt mal zu einem Chipper der wird euch da seine Erfahrungen mit berichten können.
genauso siehts aus!!!