Verbrauch 120dA
Wundere mich, dass ich meinen F20 nicht so sparsam zur Arbeit bewegen kann, wie den F31.
Beide 2.0 Diesel mit Automatik und 184PS.
Verbrauch (je nach Wärme und Verkehr)
F31 4,6 bis 5,1 L/100km
F20 5,0 bis 5,5 L/100km
Muss dazu sagen, der F20 hängt echt mehr am Gas, fahre aber immer mit EcoPro. Verstehe ich nicht wirklich, wo ich noch sparen kann.
Beste Antwort im Thema
Also ich finde die Verbräuche sehr niedrig. Bei beiden!
Der F31 hat aber bessere Verbrauchswerte dank besserer Aerodynamik. Ggf. hast du auch noch eine andere Bereifung? Und voila, das war's schon 😉
19 Antworten
BC Durchschnitt nach 48500 Kilometern 6,4 Litern 125dA
Eco Pro Modus kann man sehr wohl fahren oder soll ich etwa in der Stuttgarter Innenstadt im Sportmodus herumfahren.Macht nicht wirklich Sinn 🙂
Habe heute mal Sport getestet... hing bei 200 Umdrehungen bei Tempo 80 auf der Blitzerstrecke, sehr erdröhnend.
Das ist aber extrem untertourig für den Sport-Modus... 😁
Also den f31 Verbrauch den du da erziehlt hast, halte ich auch für sehr gut. Ich lag im Minimum bei 4,9l/100km mit einer Tankfüllung in idR bei 5,2-5,4. (Viel Autobahn, max 120km/h und Stau). Mit 18" ContiWintercontact und 19" ContiSportContact. (hab mir auch den EcoPro Modus als Starteinstellung codiert, bin damit sehr zufrieden). Mein BC Durchschnitt nach 70tkm liegt bei 5,7.
Hast du mal den Reifendruck kontrolliert? Evtl kommen daher noch Unterschiede. Evtl auch mal genau die Geschwindigkeiten und Drehzahlen beim fahren achten (falls du das nicht sowieso schon gemacht hast) und eine möglichst gute Vergleichbarkeit zu bekommen.