Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verbrauch 120d

Verbrauch 120d

Themenstarteram 7. November 2006 um 6:08

Habe derzeit eine 120d als Leihwagen da mein X5 in der Werkstatt ist. Kann es wirklich sein das ich einen Verbrauch von fast 10 Litern Diesel habe? Soviel brauche ich bei ähnlicher Fahrweiße gerade mal mit meinem X5 3.0d (218 PS).

Ähnliche Themen
74 Antworten

Hast Du auch die Verbrauchsanzeige vorher auf Null gesetzt ???

10 Liter schafft man eigentlich nur bei Dauervollgas auf der BAB ! ;)

Kann nicht sein

 

Ich hab jetzt 35 tkm und habe noch nie über 6 Liter gebraucht! So um die 5.8 sind die Regel bei 50% Autobahn 30 % Landstr. und 20% Stadt.

Themenstarteram 7. November 2006 um 7:29

Ja hatte ihn vorher auf Null gesetzt. Bin jetzt auch nicht dauervollgas gefahren oder so, bin so gefahren wie ich es mit meinem X5 auch mache (Verbrauch beim X5 zwischen 9,5 und 10,5 Litern Diesel).

am 7. November 2006 um 7:53

gibbet niet!

bei mir: sportliche Fahrweise (60 % Stadt, 10 % Landstrasse, 30 % BAB) 6,9 Liter konstant

Knappe 20.000 auf der Uhr

Zitat:

Original geschrieben von sporti-ffm

Ja hatte ihn vorher auf Null gesetzt. Bin jetzt auch nicht dauervollgas gefahren oder so, bin so gefahren wie ich es mit meinem X5 auch mache (Verbrauch beim X5 zwischen 9,5 und 10,5 Litern Diesel).

Haben die dir meinen 1er als Leihwagen gegenen? *kopfkratz*

Ich kenne das Phänomen hoher Verbrach beim 1er aus leidiger Erfahrung auch all zu gut. Hatte mal einen X3 2.0d als Leihwagen und bei gleicher Strecke, aber wesentlich sportlicherer Fahrweise (man möchte ja sehen, was die Kiste so drauf hat) einen deutlich niedrigeren Verbrauch.

am 7. November 2006 um 8:12

einfach mal nen tank leerfahren und dann gucken wie der durchschnittsverbrauch war. ist fast immer niedriger, als wenn man nur mal bei 30 oder 40km schaut, was durchgelaufen ist.

Themenstarteram 7. November 2006 um 8:18

Werde es mal die nächsten Tage beobachten was ich im Schnitt verbrauchen werde aber auf die ersten 50 km war ich erstmal ziemlich Schockiert über die Verbrauchsangabe des BCs. Ansonsten muss ich sagen macht er ja wirklich viel Spaß wie ein kleines Gokart. Mit meinem Dicken habe ich in der Stadt nicht ganz so viel Spaß.

Also ich habe an meinem mit Automatik einen durchschnitt von 8,4 Litern. da ist aber viel Kurzstrecke mit drin.

Auf der Autobahn bekomm ich auch 6,0 hin.

Denke viel mehr sollte kein 120d brauchen. sonst wäre was faul.

 

gruss merko

als ich einen 118d probegefahren habe konnte ich auch keinen diesel verbrauchsvorteil feststellen. hatte bei gemischter strecke einen verbrauch zwischen 9 und 10 litern. allerdings hatte der 118d noch keine 1000 km gefahren. bei gleicher fahrweise verbraucht mein 120i ca. 8,5 l. während der ersten tausend km auch zwischen 9 und 10 l wie der 118d.

@sporti-ffm

vielleicht ist der 120d auch noch ganz neu ?

Themenstarteram 7. November 2006 um 10:24

Er hat 11000 km drauf, denke er sollte eingefahren sein.

also 10 l ist echt ein hoher Wert!!! Also ich hab ja immer mal 8-9 l. aber da stehe ich dann Praktisch die ganze Zeit!!! Heute bin ich 150 km gefahren und das normal durch den ODW mit vielen Kurven, LKWs und Baustellen mitten in der Pampa und zack 6,5l!!!

also 10 sind viel zu hoch... der Touarq 5.0 TDI verbraucht ja gerade mal bei zügiger Fahrweise 13-14l!!!

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Hast Du auch die Verbrauchsanzeige vorher auf Null gesetzt ???

10 Liter schafft man eigentlich nur bei Dauervollgas auf der BAB ! ;)

Nein, genau da schafft man sie nicht.

Aber Stadtverkehr - besonders jetzt wo es etwas kühler wird - ist tödlich für den Verbrauch, sofern der Motor nie warm wird.

Da sind Verbräuche von 10l problemlos möglich.

Ansonsten sollten 6 bis 7 Liter normal sein, bei rasanter Fahrweise auch mal nen Literchen mehr und bei sparsamer Fahrweise unter 6.

Ich fahre sehr viel Stadtverkehr, schaffe es aber selten über 8 Liter zu kommen ! ;)

Hallo,

so siehts bei meinem 120d aus 02/05 aus:

Sparsam in Stadt und über Land gefahren -> 6 -7 Liter.

Zügig mit viel Vollgas auf der AB -> 8 - 9 Liter.

Im Schnitt liegt der Verbrauch dann bei mir bei 7 - 8 Liter/100 km.

Den Verbrauch hat meiner seit 85000 km.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen