VERBRAUCH 11 Liter....Hilfeeeee

Opel Corsa B

Hallo Gemeinde,

ich habe immer noch Probleme mit meinem Verbrauch, ich habe ausgerechnet, dass mein Corsa sage und schreibe 11 Liter verbraucht.

Ich fahre 185er Reifen.

Die Lamdasonde habe ich letzte Woche gewechselt, nun werde ich den Corsi nochmal auftanken und schauen.

Es kann doch nicht sein, dass ich mit vollem Tank nur 400Km komme...was könnte noch was damit zu tun haben ?

Danke sehr !

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

sorry meinte ja vor. 10% +4km/h sind erlaubt. 🙂

Steht wo? 😕

Zitat:

"Für Kraftfahrzeuge in Europa und vielen anderen Ländern gilt, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen, aber nach oben um max. 10 % v + 4 km/h abweichen darf."

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tachometer

hab mich auch erst kürzlich damit befasst 😉

Krasse Sache, ich kannte immer was von max. 7%. Da kriegt der Name Schätzeisen ja völlig neue Bedeutungen 😁

Die ominösen +7% waren schon immer ein hoax (kennt wohl jeder vom team-corsa.de reifenrechner) 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Die ominösen +7% waren schon immer ein hoax (kennt wohl jeder vom team-corsa.de reifenrechner) 🙂

Ok möglich, hatte die irgendwie im Hinterkopp, meine SR / WR waren aber auch nie sooo weit auseinander wie hier. Mit 195/45/15 un 185/75/14 wirds dann aber rechnerisch trotzdem eng, bei 100km/h real zeigt der Tacho schon 114km/h an, wenn er bei den 185ern exakt geht.

Ich bleibe dabei, ich glaube nicht, dass ein Prüfer die Räder so einträgt aufm B Corsa.

naja wie gesagt auf den 185/75 r14 geht er punktgenau, was bei meinen sommerreifen 195/45 r15 nicht der fall war, da hat er immer viel zu viel angezeigt....mein meister meinte das wäre kein problem mit den eintragen...naja die reifen sind auch auf einer vw felge, also ka....

naja im sommer wird dann gebördelt (ordentlich mit lackieren etc ) und dann kommen die 15 zoll borbet bs mit et 20 rauf, ka ob das auch an den felgen lag / liegt mit der abweichung.

aber bitte zurück zum thema kommen.

wir wissen doch was heutzutage alles abgenommen wird 🙄

jo nen jumpel von mir fährt nen a corsa mit c20xe der hat da soviel murks dran, was niemals abgenommen werden kann ( zumindest nach tüvnorm ), trotzdem hat er einen, der ihm alles einträgt 🙂

Der 185 ist viel größer der hat 12,5% Abweichung.!
Der Tacho zählt dann viel weniger. Ach wenn die olle Nadel richtig anzeigt.

Das wird dir keiner eintragen.

Ps der 195er hat 1% Abweichung.

Zu 165/65R14 hat der 11% wie von fate getextet.

10% nach oben hin is doch völlig normal...

Ihr habt nen kleinen Denkfehler drin glaub ich... kann das sein?

Das Tacho hat ja von Werk aus, eine Abweichung von 3-5%... ihr meint aber die Prozente der Abweichung einer Reifengrößenänderung.
Da kommt man ganz schnell auf die 10%...

lg Actionos

bin jetzt von 145/80/13 ausgegangen.

wer fährt denn sowas? die gehören auf ner flex 😁

Hihi ich.😁

mein verbrauch will einfach nicht sinken habe die lamdasonde getauscht aber nix tut sich, ich komme mit ca 21 liter nur 210km....woran kann das noch liegen ?

Deine Antwort