VERBRAUCH 11 Liter....Hilfeeeee

Opel Corsa B

Hallo Gemeinde,

ich habe immer noch Probleme mit meinem Verbrauch, ich habe ausgerechnet, dass mein Corsa sage und schreibe 11 Liter verbraucht.

Ich fahre 185er Reifen.

Die Lamdasonde habe ich letzte Woche gewechselt, nun werde ich den Corsi nochmal auftanken und schauen.

Es kann doch nicht sein, dass ich mit vollem Tank nur 400Km komme...was könnte noch was damit zu tun haben ?

Danke sehr !

71 Antworten

Ist nur ein Erfahrnungswert, die Lambda altert und wird immer träger (das wiederum kann man mit Sensorik messen).

hat sich gebessert mein test reserve + 20 rein = 334 km.

Die Messmethode is fürn Arsch.

Volltanken bis es klick macht....

100 KM fahren.....

Volltanken bis es klick macht...

so erfährst du deinen genauen Verbrauch auf 100 KM.

Tankuhren sind Schätzeisen...

Gruß

Ähnliche Themen

ick wees, aber sonst bin ich nur 180-200 gekommen....ich mess dann mal richtig, tanke voll bis klick, und dann fahr ich 100 und dann nochmal bis zum klick 😁

So mußte das machen.

hat sich immer noch nicht gebesser meiner meinung nach, bin jetzt knapp 390km und hab noch ein balken also einen vorm roten bereich.....komisch bei 320 war der noch halb voll und jetzt bei 390 fast leer....

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

hat sich immer noch nicht gebesser meiner meinung nach, bin jetzt knapp 390km und hab noch ein balken also einen vorm roten bereich.....komisch bei 320 war der noch halb voll und jetzt bei 390 fast leer....

habe die lambda gegen eine lambda von thomsen getauscht....den temperatursensor allerdings noch nicht !

Fast leer heisst wieviel nachgetankt? Fahrstil? Abgasanlage dicht, besondern im Bereich vor der Lambda?

hab noch gar nix nachgetankt....aber beim minikat, da ist alles schwarz, heißt, da muss irgendwie was undicht sein....und vorne am auto höre ich beim gas geben auch immer etwas, als ob er luft zieht !? 🙁

Naja dann weisst ja erstmal, was du zu tun hast.

wasn ? 😁

Deine Antwort