VERBRAUCH 11 Liter....Hilfeeeee
Hallo Gemeinde,
ich habe immer noch Probleme mit meinem Verbrauch, ich habe ausgerechnet, dass mein Corsa sage und schreibe 11 Liter verbraucht.
Ich fahre 185er Reifen.
Die Lamdasonde habe ich letzte Woche gewechselt, nun werde ich den Corsi nochmal auftanken und schauen.
Es kann doch nicht sein, dass ich mit vollem Tank nur 400Km komme...was könnte noch was damit zu tun haben ?
Danke sehr !
71 Antworten
werden ja next winter eingetragen...die reifen sind schon ziemlich hoch, aber haben das mit dem gewinde so gestellt, dass ausreichend platz is.
ich kann die michelin alpin nur empfehlen hatte noch nie so gute reifen.
wenn der tacho wirklich nit zu viel anzeigt bekommt er die eingetragen. llerdings glob ik trotzdem nit dass sich ein tüver drauf einlässt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wolffi007007
185/75, Lamdasonde von Thomson.
wie groß ist denn deine felge??
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
wenn der tacho wirklich nit zu viel anzeigt bekommt er die eingetragen. llerdings glob ik trotzdem nit dass sich ein tüver drauf einlässt.
Bekommt er nicht, bzw. dann (nach Tachonachweis) nur unter Austragung der bisherigen Bereifung.
Von was soll er sich denn überzeugen? Reingucken, Kennung sehen, Umrüstkatalog gucken, feststellen "passt net" -> abgelehnt. Oder feststellen "Tacho dürfte net passen, tuts aber" -> Tacho defekt bitte austauschen. Danach dann wieder selbes Problem. Vom Abrollumfang her können einfach nicht beide Varianten gleichzeitig eingetragen sein, der Durchmesserunterschied sind 11%, für eine von beiden Lösungen geht der Tacho also immer ausserhalb der Toleranz falsch.
tüver ist mensch u weiß das tachos von haus aus vorgehen und könnte so die pellen einfach eintragen (nachprüfung das er wirklich net vor geht) 😛
Kann er nicht?! Für eine von beiden Varianten geht der Tacho ZWINGEND falsch. Da kann der Prüfer noch so Mensch sein.
nö hast du doch gehört. laut ihm geht er net nach, sondern genau. und das kauf i ihm auch ab, eben weil der tacho nun mal standardmäßig voreilt u dies nie berücksichtigt wird.
Ja, er geht genau mit WINTERREIFEN. Dann KANN er mit Sommerrädern in Corsa üblichen Dimensionen NICHT genau gehen, unmöglich. Somit geht er IMMER für eine von beiden Varianten falsch.
nein nämlich in der toleranz. er geht mit den jetzigen winterreifen genau und mit den sommerreifen dann innerhalb der toleranz nach. basta? 🙂
Er geht mit den Sommerreifen nicht nach sondern vor und zwar 11%! Das dürfte ausserhalb jeglicher gesetzlicher Toleranz sein.
sorry meinte ja vor. 10% +4km/h sind erlaubt. 🙂
und da 195 45 r15 immer funzen wie wir wissen ist also alles gut.
(angenommen die 185 75 gehen wirklich zu keiner zeit drunter)