Verbrauch 1.9 CDTI höher als beim Kauf Wieso?
Hallo,
frohes gesundes neues Jahr.
Ich komme seit einem Jahr mit meinem Verbrauch nicht mehr klar.
Der ø Verbrauch ist um 0,7-0,8 l/km höher.
Im Stand habe ich 0,9 - 1,0 l/h. Ich bin der Meinung, dass er früher bei 0,7 lag.
Luftfilter ist gewechselt. Woran kann es liegen?
67 Antworten
Sind doch schöne zeichen😁.. Und erst wie sich jeder aufregt😁.. erinnert mich leicht an den großen Thread vom 2T öl!
Und nun zurück zum Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sanscho90
Sind doch schöne zeichen😁.. Und erst wie sich jeder aufregt😁.. erinnert mich leicht an den großen Thread vom 2T öl!Und nun zurück zum Thema
Da hast du gleich ein richtiges Stichwort gegeben. Zumindest ein Teil eurer Probleme dürfte von versifften Injektoren kommen. Regelmäßig Zweitaktöl oder das Liqui-Moly-Additiv aus der großen Dose wird da Wunder wirken. Zum Durchspülen würde ich das LM-Diesel-Additiv aus der 250 ml-Dose mit dem Snüffelstück zur nächsten Tankfüllung zugeben. Es wird helfen.
Daneben haben natürlich LiMa, AGR, Ladedrucksensor auch ihren Einfluss, ganz klar.
Gruss
Das mit denn Injektoren war ja bei mir auch! Habe am anfang nie unter 7Liter Verbraucht bei Langstrecke! Jetzt komme ich unter 5,5Liter .. Naja und seit dem ich meine neue Lima drinnen habe verbrauche ich im stand 0,2bis 0,3Liter mehr in der stunde🙄
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Und Zwar war ich letztes Jahr nicht mit dem Auto im Ski Urlaub.
Ähnliche Themen
hä?
Urlaub <-> höherer Verbrauch????
Das Diesel Additiv aus der 250ml Dose kann ich nur empfehlen!
Hab 2 Tankfüllungen mit je 1 Dose gepanscht und siehe da, jetzt rennt er wieder wie Sau!
Ich bin 22 Monate lang keine Strecke länger als 260 km gefahren.
Daher vermute ich, dass er sich nun bei der langen Fahrt (in den Skiuraub) mit höherer ø v wie sonst "freigebrannt" hat.
Wäre ich nun letztes Jahr mit dem Auto auch mal 900 km "am Stück" gefahren...
Ich fahre jede Woche 2x 230km.
Am Freitag hab ich meinen auch mal richtig freigebrannt! 230km - Verbraucht 25Liter!
Ich hing nur am Gas und war fast immer bei Tacho 240 & weiter, sprich Navi 230+
Hab mitm OpCom nun die kleinste Reifengröße eingestellt und nun geht mein Tacho selbst bei 200 um grad mal 5 km/h schneller
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
...Verbraucht 25Liter!...
wie hast Du denn das mit dem 1.9 CDTI geschafft?? 😕 Werden bei Deinem Motor die Kolben durch das Gewicht des eingespritzten Diesels runtergedrückt? Das schaffe ich ja kaum als Momentanverbrauch...
keine Ahnung was bei meinem System zur Zeit los ist... in der Stadt komm ich auf 5,8 Liter Durchschnittsverbrauch. Aber bei 130 auf der Autobahn schwankt er zwischen 6,5 - 7,5 Liter.
Früher kam ich bei 130 (im Sommer) auf 5,5 Liter bei 130... ich vemute immernoch den Luftmassenmesser, da meine Injektoren laut OpCom Okay sind, mein Raildruck im Soll Wert ist und die Drallklappen soweit noch ganz gut aussehen. Neuer Turbo ist erst seit 4 Monaten drin. 2Taktöl bekommt er auch immer fleißig, sowie ab und zu ne LM Super-Diesel-Additiv Spülung.
Die 25 Liter hab ich mit EDS P1 190Ps zustande bekommen. Wenn ich im 2. Gang voll durchbeschleunige steht in der Momentanverbrauchsanzeige 42Liter. Auf der BAB bei Volllast gönnt er sich ~19 Liter.
Auf Serien 150Ps und mit VMax Begrenzer bei 207 kam ich sonst nie über 9Liter Durchschnittsverbrauch und der Momentanverbrauch war bei 207 im Begrenzer bei 8 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von TobiasHuette
wie hast Du denn das mit dem 1.9 CDTI geschafft?? 😕 Werden bei Deinem Motor die Kolben durch das Gewicht des eingespritzten Diesels runtergedrückt? Das schaffe ich ja kaum als Momentanverbrauch...Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
...Verbraucht 25Liter!...
Er meint das anders: Die 25 Liter sind auf 230 km durchgelaufen, macht also 10,87 l/100km.
Zitat:
Original geschrieben von fonsibär
Er meint das anders: Die 25 Liter sind auf 230 km durchgelaufen, macht also 10,87 l/100km.
genau! War das umständlich formuliert?^^
Mit freibrennen meine ich jetzt nicht den DPF, da ich keinen habe.
200km ist da wohl auch noch zu kurz.
Habe jetzt die erste Tankfüllung drin und kann jetzt schon sagen das ich mit der Tankfüllung 70 km weiter komme als ende letzten Jahres (bei gleicher Fahrweise).
Ich hatte 2 Tage vor dem Urlaub noch nen Ölwechsel gemacht und vorher noch den Luftfilter gewechselt.
Dann ab nach Östereich und jetzt stimmt der Verbrauch wieder.
Hat jemmand eine bessere Erklärung?