VERBRAUCH!!!!!!!!!!!!1,8 16V -14liter?

Opel Vectra B

Also 14 LIter bring ich mit meinem nicht mal bei sportlichter fahrweise nicht hin.
Normal sind ca 9l

34 Antworten

nur mal ne frage messt ihr euren verbrauch an der tanknadel??

ich hoffe mal dass ihr das nicht macht😉

naja und falls doch sind solche werte doch klar! tankt den wagen voll bis nix mehr reingeht dann fahrt ihr möglichst den tank leer und notiert euch die gefahrernen km...danach tankt ihr ihn wieder voll und notiert euch die NACHGETANKE spritmenge.

nun rechnet ihr ganz einfach (stichwort dreisatz) 100 MAL "nachgetankter spritmenge" GETEILT DURCH "gefahrene km".
und erhaltet ziehmlich genau den verbrauch...
müsst nur beim volltanken darauf achten den tank immer ähnlich voll zufüllen.

Also an der Tanknadel mess ich den Verbrauch auch nicht.
Normalerwesie mach ich es genauso wie du. (volltanken ==> leerfahren==> nachtanken==> ausrechnen).

Aber ich denke das ich beim nachtanken sehr unterschiedlich voll tanke.
Manchmal tanke ich voll dann fahr ich 102 km und danach tanke ich 11,8 Liter nach. Und das bei ganz normaler fahrweise. Ich glaub das is schon ein bisschen viel.
Aber obs wirklich daran liegt weiß ich auch nicht.

Ich hör immer bloß von vielen anderen Vectra fahrern, das sie unter 9 liter verbrauchen.

Hallöchen

Wollte auch ma nur nen bissel meinen Senf abgeben :-D.
Also ich brauche auf der Autobahn bei voller Beladung ( Ich , Frau ,1 1/2 Kinder 2 Hunde Karre und Klamotten :-D) und Tempo 150 mit Winterreifen 7,5 Liter etwa (7,3 nach eurer rechnung die ich auch betreibe :-D ) und im Stadtverkehr ist es nen Liter mehr vorrausgesetzt das ich da auch fahre.
Aber bevor bei mir die Lampe blinkt bin ich weit über 600Km gefahren und ich fahre auch nich zaghaft.

Gruß damned_die

bei mir geht es auch nicht unter 11 liter in der stadt zu fahren ,auf der autobahn bin ich jetzt konstant 160 gefahren und war bei 8,5 liter aber in der Stdt verbrauche ich meine gute 12 liter(Kurzstrecken,Ampeln,)