verbrauch 1,7cdti zu hoch?
Hallo leute,
frage ist speziel an die 1,7cdti fahrer.
Könntet ihr mir schreiben wieviel eurer wagen verbraucht?
wieviel km ihr mit einer tankfüllüng schafft?
ich schaffe mit einer Tankfüllung ca 750km.ist das ok?mein wagen hat jetzt 36000 km runter.würd mich freuen über viele antworten.danke schonmal im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Eine sachliche Antwort hätte es auch getan. Also ganz ruuuuhig bleiben.
Und durch den Schrott, wie Du es nennst, spart man obendrein auch noch Kraftstoff.
Aber Du mußt das ja nicht machen - es zwingt Dich niemand.
138 Antworten
Hallo,
...da kann ich ja nur neidvoll staunend mitlesen.
Mein 1.7cdti 110PS BJ2008 liegt im reinen Kurzstrecken-Stadtverkehr bei 8-9,5 l/100km. Nun ist mein täglicher Fahrweg wirklich nicht geeigent, um Spritsparrekorde ausfzustellen, jedoch sind die 8-9,5 doch schon recht heftig.
Die Werte werden vom BC angezeigt, ich kann sie allerdings durch Nachrechnen bestätigen.
Im Sommerurlaub bei verhaltener Fahrweise lag der Verbrauch bei ca. 5,8 l/100km, AB bis ca. 150km/h und Landstrassen.
@astratom2: Wir können uns die Hand schütteln. Ich werd auch immer neidisch, wenn ich das hier lese. Allerdings sind meine Werte etwas geringer als deine. Ich liege im Stadtverkehr bei etwa 7,5 l; Autobahn: wenn ich 120 fahre bei 5,3 - 5-8. Bei 140 ca. 7,0 l.
Gruß
Habe bei dem 1,7 cdti auch sehr schwankende Verbrauchswerte gehabt. Von 5,5 L (Viel Zeit gehabt) bis 7,4 L (janz wenich Zeit gehabt) 😉
also ich hab mit der letzten großen fahrt mit meinen sommereifen satte 4,9 geschafft 😁
Bremen - Berlin und das voll beladen.
Nun mit Winterreifen liegt mein Verbrauch bei 6,3!!! das macht mir angst! und ich hab kein plan woran es liegt