ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. verbrauch 1,7cdti zu hoch?

verbrauch 1,7cdti zu hoch?

Themenstarteram 28. März 2006 um 21:41

Hallo leute,

frage ist speziel an die 1,7cdti fahrer.

Könntet ihr mir schreiben wieviel eurer wagen verbraucht?

wieviel km ihr mit einer tankfüllüng schafft?

ich schaffe mit einer Tankfüllung ca 750km.ist das ok?mein wagen hat jetzt 36000 km runter.würd mich freuen über viele antworten.danke schonmal im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Eine sachliche Antwort hätte es auch getan. Also ganz ruuuuhig bleiben.

Und durch den Schrott, wie Du es nennst, spart man obendrein auch noch Kraftstoff.

Aber Du mußt das ja nicht machen - es zwingt Dich niemand.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
am 28. März 2006 um 22:20

52 liter tank? = 6,9 liter...schon heftig...vielleicht liegts an der fahrweise oder am reifenluftdruck?

Themenstarteram 28. März 2006 um 22:24

verbrauch

 

ich weiß ist heftig.reifendruck ist ok und wird regelmäßig konntrolliert.fahrweise ist normal.was soll ich machen eurer meinung nach?

am 28. März 2006 um 22:26

was sagt dein händler dazu? vielleicht ist was mit dem steuergerät nicht ok...

Themenstarteram 28. März 2006 um 22:39

verbrauch

 

hab den darauf noch nicht angesprochen.denke sowieso die sagen das ist normal.oder soll ich da fragen?

Hallo!

Ich würd sagen, du bemühst mal die Suche...

Ein Verbrauch von ca. 6,5 - 7 ist ganz normal. Es gibt Ausreißer in beide Richtungen, aber 6,9 ist normal.

Da ist nichts defekt, das ist einfach so.

Themenstarteram 28. März 2006 um 22:44

hab schon versucht zu suchen.will doch nur erfahrungen lesen.

wieviel schaffst du denn?

am 28. März 2006 um 22:49

@franzman

mal kurz ne andere frage: mein thread unten:bin der neue..

ist es richtig, dass das cd-navi-radio auch mp3`z abspielen kann? hab auf der opel-hp geschaut, da gibt es nur das 70er und das 90er und beide können es...gruss marc

weis nicht genau welches drin ist....

am 29. März 2006 um 6:19

6.0 liter sind zumindest im Sommer drin. Bei hauptsächlich Langstrecke Landstrasse oder langsame Autobahn ist auch ne 5.x problemlos möglich. Viel Stadt oder schnelle Autobahnstrecken bringen den Verbrauch vor allem im Winter sehr schnell auf 7 liter. Habe jetzt einen Schnitt von 6.2 Liter auf 20tkm, mit viel Stadt und zurückhaltener Fahrweise überland. Das reicht somit eigentlich für 800km pro Tankfüllung, wenn nicht bei mir schon nach 44 liter Verbrauch die Tankanzeige ewig blinken und der BC meinen würde die Reichweite wäre 0km. So fahre ich dann doch meist nicht viel mehr als 700km/Tankfüllung und krieg nie mehr als 43-44l rein.

am 29. März 2006 um 9:10

Servus erstmal.

Eine 5 davor wär ja ein absoluter Wunschtraum.

Mein 1,7er hat jetzt 35000 drauf und mein Durchschnitt ist fast konstant bei 7l/100km. Zu allem Überfluss fahre ich nur Langstrecke Autobahn und nie über 120!!!!!! Echt frustrierend.War auch schon öfter beim FOH und hab ihn checken lassen.Neues Programm drauf bekommen und absolut nix hat sich geändert!

:-( Verdammt ärgerlich !

Gruas vom Wuarscht

am 29. März 2006 um 10:00

hi,

also meiner verbruacht seit ca. 19' km (drauf hat er schon 27', aber der bc wurde nachträglich "bestellt" ;) ) im schnitt 6,4. vielleicht wird's mit sommerbereifung noch weniger (ich hoffe es) aber ich bin damit ganz zufrieden. komme so im schnitt 750 - 800 km mit einem tank.

ich fahre ziemlich viel autobahn und auch selten schneller als 140, wenn's geht halt im 6. (kann ja evtl. auch daher kommen).

greetz

Ein verbrauch von 7l ist wohl absolut in Ordnung. Meiner lieht im Winter so bei 7,5 - 8,0 L/100 im sommer so um die 7,0 Liter oder auch mal drunter.

Bin mal ne Stecke von Bochum nach Hamburg und zurück rein Autobahn gefahren. Da lag der Verbrauch bei knapp 5,5 Liter. Aber sobald Stadtverkehr dazu kommt ist dieser Wert nicht mehr zu halten. Ganz normal.

Also 7L/100km ist voll kommen in Ordnung.

am 29. März 2006 um 14:42

Nananana...

Ein Verbrauch von 7l/100km auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit 120 km/h ist absolut unakzeptabel!

Zumal Opel beim 6 Gang 1,7 CDTi Außerstädtisch 4,2-4,3 Liter, Innerstädtisch 6,4-6,5 Liter und Gesamt 5,0-5,1 Liter angibt!

Klar erreicht man die Werte nur unter absoluten (ich sag jetzt amal böse) Reinraumbedingungen.Aber eine Abweichung von über 2 Liter is scho ärgerlich!

Gruas vom Wuarscht

ICh hab jetzt 25.000 km auf der Uhr meines GTC. Durchschnitt bisher 6,6 l/100 km (Winter wie Sommer). Das halte ich bei etwa 80 % Autobahn (selten 120 km/h und weniger) für vollkommen akzeptabel.

Was Werksangaben vom Hersteller betrifft bin ich der Meinung, daß es sich hier um utopische Werte handelt, die im Alltag einfach nicht erreichbar sind.

6,8 Liter (WR) im Durchschnitt, und da Schalte ich schon bei ca. 1750 Umdrehungen. Mein alter "G" war bei 5,5 , hat allerdings 100Kg weniger auf die Waage gebracht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen