Verbrauch 1,7 CDTI 92KW
Mich würde mal euer Verbauch beim 1,7 CDTI 92 KW ST interesieren, nächste Woche Montag ist es bei mir soweit und ich kann meinen "kleinen" endlich in Empfang nehmen.
Laut Opel hat er einen kombinierten Verbrauch von 4,5l auf 100km ich kann mir dies nicht so richtig vorstellen. Ich rechne mit 5l bei normaler vorausschauender Fahrweise.
Mein jetziger Passat verbraucht kombiniert laut VW 5,9l auf 100km. Ich fahre ihn mit 6,1l.
20 Antworten
Ich kanns dir zwar nicht für den ST sagen - ich fahre den Anderen 😉
Zeichne seit Zulassung mit "diesem Tool " auf verbrauche im gesamten gesehen (derzeit ca. 31.000 Km) 6,8 Liter - eigentlich zuviel. Aber gut, man weis ja, das man auf die Werksangaben immer gut einen Liter drauf rechnen muss ...
Puh das ist ja nicht bloß nen liter das sind ja 2,3l bei dir, sagt der BC Dir denn das gleiche?
Oder nimmst du den Astra so hart ran.
Also ich bin wirklich gespannt der ST sollte sich ja nicht gross unterscheiden.
LG
Hallo,
mein Verbrauch liegt zwischen 5 - 6 Litern. Je nach Fahrweise. Am besten ist "mitschwimmen" auf der Landstraße oder BAB.
Hier mein Verbrauch bei Spritmonitor.
Gruß
Daniel
Hallo!
5,6 l laut BC.
6 l bei Klima an und Autobahn bis 140 km
astra417
Ähnliche Themen
Mein 5 türer Cosmo mit 235 Schlappen auf 18 Zoll verbraucht zwischen 6.6 und 7.3 l.
Bei 60 % Landstrasse 30 % Stadt und 10 % BAB.
In meinen Augen zuviel, dabei bin ich kein Heizer.
Mein Vectra C Caravan Modell 2007 1.9 Liter 110 Kw Diesel verbrauchte bei gleicher Bereifung weniger !!!
Aber die Ölmultis müssen ja auch leben....
Hallo,
ich hatte den 1,7 / 125 PS mal ne weile als Leihwagen und habe zwischen 5,5 und gut 6 Liter verbraucht. Das war ungefähr das selbe wie bei meinem 2.0 Liter. Da war der niedrigste 5,2 und der maximale Verbrauch 6,2 Liter bis jetzt. War aber jeweil der normale und nicht der ST. Bereift waren beide mit den 225 auf 17 Zoll.
Hallo Astra-Fans
Ich fahre auch den Astra mit 1.7 CDTI und 92kW/125PS. Der Bordcomputer meldet 5,4 l/100km, der Realverbrauch liegt bei 5,9 l/100km. Fahrprofil ist überwiegend Landstraße.
Liebe Grüße
Astramagic
Mein Astra 1.7 CDTI mit 125 PS braucht derzeit etwa 5,5 l / 100 km.
Der Umstieg von Winter- auf Sommerreifen hat leider nicht zu einem Minderverbrauch geführt, vielleicht wegen der leidigen weil schwereren Alufelgen und jetzt 225er Reifen (gegenüber 205er auf Stahlfelgen bei den Winterreifen).
Der Bordcomputer gaukelt einen um 0,4 bis 0,5 l geringeren Verbrauch vor.
Die DPF-Regenerierung kann vorübergehend den Durchschnittsverbrauch um 0,1 bis 0,2 l / 100 km ansteigen lassen.
Hallo!
Unter 6 Litern ist auch bei gutem Willen bei meinem nix zu machen. Ist aber auch kein ST. Fahrprofil ist Bundesstraße und Autobahn, jeweils eigentlich immer mit sehr gemäßigtem Gasfuß.
Mein ''alter'' 1.9 GTC 110kW hat gut einen Litern weniger verbraucht, allerdings war ich mit dem doch öfter mal sportlich unterwegs, wäre also auch mehr Sparpotential drin gewesen ;-)
Hatte vor Jahren mal einen der ersten Corsa D 1.7 92kW, der war noch durstiger, unter 7 Litern war da nix zu machen.
Fahre den normalen fünftürer seit 11.000 km, hauptsächlich mit 205/16 R Winterreifen.
Mein realer Verbrauch lag immer so bei 5,8 l. Der Boardcomputer zeigt stetig ca. 0,7 l Durchschnittsverbrauch zu wenig an.
Bin gespannt wie es mit Sommerreifen wird. Vor allem ob der BC genauer anzeigt.
Moin Moin,
also ich habe "Asterix" als 5-türer und habe mit Winter- und Sommerreifen einen Verbrauch zwischen 5,5 und 6,0 l. Fahrprofil im "normalen" Alltag morgens 20 km Landstraße und 5 km Stadt, das gleiche abends zurück. Häufer (alle zwei Wochen) treibe ich ihn auch über die Autobahn. Insgesamt bin ich bei dem Fahrprofil mit dem Verbrauch sehr zufrieden.
Der BC zeigt mir auch weniger an, als tatsächlich verbraucht wurde. Das sind ca. 0,3 l zuwenig.
SOJ
Laut BC liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,7l.
Ich fahre 80% Stadt und 20% AB/Landstraße.
Ich habe auch den 92 KW Sport und der Verbraucht so von 6,5 bis 7 Liter mit den 18 Zoll 235 Reifen. Ich finde es trotz der großen Reifen viel zu viel. Wenn man überlegt, das man einen Benziner schon mit 7,5 Liter fahren kann. Fahre ich mehr als 130km/h verbraucht er locker 7,5 liter auf 100km.
SParsam ist der auf jeden Fall nicht. Hab gelesen das alle großen Diesel ab 1,7 125PS viel zu viel verbrauchen. Wurde in vielen Fachzeitschriften bemängelt. Der kleien 1,7 CDTI soll da wesentlich besser liegen im Verbrauch.