ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch 1.6l

Verbrauch 1.6l

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 13:11

Hallo. Ich beabsichtige einen Golf 1,6 mit 77kw/105 PS zu kaufen. Leider habe ich bisher recht unterschiedliche Meldungen über den Verbrauch des Wagens gehört. Könnt ihr mir mal so sagen, was der Wagen im Alltag so schluckt? Danke...

Ähnliche Themen
18 Antworten

schau mal da

http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...

kann man sich dann ungefähr vorstellen

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 13:19

achso und wenn ich schon dabei sind, im anhang findet ihr die beiden autos, also mal her mit euren meinungen, und bitte nicht nur vom preis her beurteilen. danke

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 13:20

und hier der zweite:

sehen geil aus. find den zweiten besser.

also die letzten 2.000 km hat meiner im Durchschnitt so 9,2 bis 9,7 Liter verbraucht. also ich nicht wenig. natürlich kommt es auch auf die fahrweise an, auf klima und auf stadt oder land, aber ich hab echt probleme unter 8 l zu kommen, egal wo!

landstrasse sind 6,5 drin, aber nur bei ganz softer (nicht spaßiger) Fahrweise!

1,6er sportedition?

wasn das? noch nie gehört.

wenn das gab, dann ok, wenn nit, dann ist da aber einiges nachgerüstet worden:D

Hallo!

ich tendiere auch zum zweiten, obwohl er knapp 2000 EUR teurer ist.

1.) Climatronic, statt normaler Klima (deutliches Plus)

2.) Santa Monica Felgen

3.) VW Vertragspartner

4.) weniger gelaufen und ein halbes Jahr jünger

Aber im allgemeinen müsste man doch für 11500 noch einen besser ausgestatteten Golf finden....Bei 9500 sieht die Sache schon anders aus...

Gruss

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 13:52

sport edition hin oder her. für mich isteher die frage, ob der zweite golf mit besserer ausstattung den preis wert ist. ich mein nur für ne bissal bessere ausstattung gleich mal 2000 euro mehr zu zahlen ist ja auch nicht wenig

Verbrauch vom 1,6 meiner Freundin den ich oft fahre in der stadt 6-7l und auf der ab 7-8,5l bei einer reichweite von über 600km

am 14. Dezember 2005 um 14:41

Kommt natürlich schwer drauf an was du haben willst...

Wenn du auf die Santa Monica-Felgen stehst und Sportsitze, Alu-Interieur haben willst, musst du die 2000€ eben mehr ausgeben...

Denn den "billigeren" kaufen und dann alles was die Sport-Edition mehr hat nachrüsten kommt garantiert teurer.

teuer?

 

Hi, also ich find den Preis vom 2.ten gut gesalzen.

Überleg mal 11.450€ ist ein haufen Geld.

Ich hab mir vor 2 Monaten auch 'n Golf zugelegt. Der ist zwar kaum vergleichbar aber hier trotzdem mal die Daten:

Bj. 98

Climatronic

67 TKM

Scheckheftgepflegt

3 Türer

E.Fenster, e.Aussen + beheizt

1.6l - 101PS

15Zoll AEZ Alus

Top Zustand

1.Hand

Und ich hab den für 6200€ gekauft.

Wenn deiner von nem Händler kommt und du vielleicht auf die Garantie verzichten kannst, sind bestimmt nochmal 1000€-1500€ verhandelbar. So zumindest meine Erfahrungen mit Händlern. Für um die 10.000 wäre der Preis OK.

verbrauch

 

ach zum Verbrauch:

Ich fahre (leider) fast ausschließlich in der Stadt umher und dann imemr nur ziemlich kurze Strecken. Und diese Kombination kostet mich ca. 10Liter auf 100KM. Auf der Autobahn oder Landstraße hingegen bin ich bei ca. 7 Liter. Außer ich mach den Tempomat bei 190 an ;-)

Gruß Luda

@Ludacris/Off Topic

Du fährst 225er Schlappen auf ner 15" Zoll Felge??

off topic

 

@magicxx

neee....sry war etwas doof formuliert von mir.

es waren 15zoll mit 195/55 drauf als ich den gekauft hab. die liegen mittlerweile im keller und warten auf ihre ebay auktion :-)

hab mir nämlich 18er gekauft, und da sind die 225/40 drauf.

am 14. Dezember 2005 um 15:18

Naja der Vergleich mit dem 98er 1.6 8V(!) hinkt schon ein bißchen...

Gute 3,5Jahre älter isser, knappe 20.000km mehr runter hatte er, kein ESP, keine 17er, keine Sport-Edition Ausstattung (die kostet schon bißchen was)...

Auf Garantie verzichten wäre das letzte was ich bei einem Auto machen würde, dann doch lieber den günstigeren Wagen kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen