Verbrauch 1.6l

VW Golf 4 (1J)

Hallo. Ich beabsichtige einen Golf 1,6 mit 77kw/105 PS zu kaufen. Leider habe ich bisher recht unterschiedliche Meldungen über den Verbrauch des Wagens gehört. Könnt ihr mir mal so sagen, was der Wagen im Alltag so schluckt? Danke...

18 Antworten

klar

klar hinkt der vergleich, allein schon motor bedingt,
meinte ja nur so prinzipiell das es viel geld ist und man versuchen soltle etwas zu handeln. und das mit der garantie war nur ein vorschlag, da diese ja auch nur auf bestimmte teile gilt.

ich weis aus erfahrung das bei händlern immer ein spielraum ist, der sich um die 1000€ bewegt, mal mehr mal weniger, das war das eigentliche anliegen meines beitrags.

desweiteren hab ich zur zeit als ich mein eauto gekauft habe auch in dieser preiskategorie geschaut und teilweise schon diesel modelle mit PD und 116PS gefunden, die ähnlich gut ausgestattet waren und alle um die 80TKM hatten, soltest dich vielleicht nochn bisschen umschauen bevor du den kaufst

500€ noch drauflegen und schon könnte man einen 2 Jahre jüngeren Golf 5 leisten.

Also die Preise sind irgendwie zu hoch für dieses Bj.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

500€ noch drauflegen und schon könnte man einen 2 Jahre jüngeren Golf 5 leisten.

Also die Preise sind irgendwie zu hoch für dieses Bj.

Sport-Edition? Climatronic?

Nee... Golf V 1.4er mit spartanischer Trendline-Ausstattung...

um nochmal auf den sprittverbrauch zurück zu kommen...

mein golf 4 mit 105 ps beziener (tanke super) verbruacht auserorts mit maximal geschwindigkeit von 130 kmh ca 7,3 l innerorts ca. 9 liter

bei rasanter fahrweiße (luftfilter und 17 zoll alufelgen mit 225 bereifung) bis zu 13 liter auf 100 km

teurer spaß empfehle nen tdi zu kaufen da er wenn man schneller fährt nicht gleich so mit dem verbrauch hochgeht und noch erschwinglich ist.

gruß H@Nn!