Verbrauch 1.4 Tfsi Motor und Rest km Anzeige
Hi wie ist bei euch der durchschnittliche Verbrauch und was zeigt die Rest km Anzeige bei voller betankung an.
Bei mir liegt der Verbrauch bei 6.2 l bei vollem Tank zeigt er 790km an finde Rest km zu viel .
Was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe einen 1.4 TFSI mit Automatik und bin schon 11 TKm gefahren. Ich führe seit Anfang an ein Tankbuch und laut diesem habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Ich fahre hauptsächlich auf der Autobahn und in der Stadt. Der Fahrstil ist zügig, da es Spaß macht mit dem Q2 fahren.
172 Antworten
Mein Gott, jetzt kommt mal wieder runter. Jeder kauft sich sein Auto doch wie es ihm gefällt.
Sowas muss man doch nicht verteidigen.
Es kann sich doch jeder sein Geld für sein Auto einteilen wie er es möchte. Für mich spielen da Felgen und Rohre keine Rolle, natürlich gibt es Menschen die das anders sehen, warum auch nicht.
Ist ja fast so wie bei dem MT Ding über den 1.0 TFSI Q2. Hässlich, Schrott, geht gar nicht ...................
Kommt runter, alles ist gut, ich verurteile Niemand der 2 Auspuffrohre benötigt, ich werde Niemanden verurteilen weil er 20" Felgen auf sein Auto schraubt. Aber ich muss auch nicht für alles Verständnis zeigen.
Gruß Tom
mit ein grund is ja das für zwei endrohre bezahlt wurde/wird weil diese bestandteil vom 1.4 tfsi sein sollten und lt. konfi. plötzlich nur noch eins vorhanden ist.
is ja egal zahl ich halt für zwei bekomm eins. bei dem gesamtpreis spielt das ja eh schon keine rolle mehr , oder was ?
und uns gefällt schlicht und ergreifend das heck so besser. und wenn mir jungs und mädels die du ja so gerne erwähnst zujubeln ja dann ist es eben so.
Ist ja auch ok
Für mich geht es da auch mehr um die Optik und einer gefällt mir einfach nicht.
Ich finde auch 4 sehr schön und zwar zwei links und zwei rechts.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 15. September 2017 um 14:12:48 Uhr:
Ich verstehe halt nicht warum ein Auspuff ein Problem darstellt. Es ist ein Auspuff, da kommt nix gutes Raus, warum will man das optisch vergrößern?
Schaut mal ich blase mehr Dreck in die Umwelt?
Ach was, der Q2 ist doch umweltfreundlich nach EURO 6. Weiß doch jeder...
Vor ein paar Jahren behauptete die Industrie jedenfalls schon, dass die ausgestossene Abgase sauberer seien, als die vorher angesogene Luft. Das kann man doch zeigen!
Chinesen bevorzugen solche Autos übrigens auch, wie ich letztens lesen konnte. Und die sind bei der Einführung bei der E-Mobilität weltweit an der Spitze (wahrscheinlich haben deren E-Autos auch alle einen Doppelauspuff) 😁
Was soll`s, ich bin hier raus.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 15. September 2017 um 14:21:44 Uhr:
Ich versteh halt den Grund dafür echt nicht! Was ändern die Auspuffrohe an einem Auto? Nix aber auch gar nix, man kann höchstens damit bekunden, "schau mal, ich blase noch mehr Dreck in die Umwelt", oder "schau mal, ich kann Lauter". Was ist denn an diesen Rohren so cool das man unbedingt mehr davon haben muss?
Der Q2 sieht deswegen nicht aus wie ein sportliches Auto. Dem Groß der Bevölkerung wird es nichtmal auffallen, denen, denen es auffallen wird, werden denken, wieder so ne Dreckschleuder.
Außer die kleinen Jungs und Mädchen im alter von 16 Jahren werden Beifall klatschen, scheinbar haben wir hier Leute denen das wichtig ist. 😁Gruß Tom
Dafür dass Dir das eigentlich egal ist, ob Leute 20 Zoll Felgen am Auto montiert haben, oder einen Doppelauspuff cool finden, bashst Du hier aber mächtig rum und machst dann auf ' alles nicht so gemeint' 🙄 Ich kann die Sorgen derjenigen verstehen, die einen Q2 in der Pipeline haben und auch mit Doppelendrohr bestellt haben. Wenn dann an der Optik etwas verändert wird oder würde und nachher nur noch ein Endrohr zu sehen ist, würde mich dann das auch stören. Das ist kein Weltuntergang, aber vielleicht haben diejenigen den Q2 bestellt, weil er gerade mit dieser Ausstattung, nennt man auch Fahrzeugdesign, ihnen genauso gefällt. Kleine Jungs und Mädchen die Beifall klatschen?! Bei einem Doppelauspuff? Aus welcher kleinen Gemeinde kommst Du denn. Sorry, aber das hat mich dazu motiviert, diesen Kommentar zu Deiner angeführten Diskussion zu schreiben. Und dann noch anzuführen, dass man mit einem Doppelauspuff zeigt, wieviel ' Dreck' der Wagen auf die Umwelt loslässt, entbehrt jeglicher Logik😠 Hört sich fast wie Kommentar eines Politikers der ' Grünen- Fraktion ' an. Oh weia. Ich denke mir einfach meinen Teil, fahre lustig weiter mit dem Doppelauspuff, den 18 Zöllern, den getönten Scheiben, den mattfarbenen Blades mit schwarzen Audi- Ringen und der 180 Watt- Anlage durch die Gegend und hoffe darauf den jungen 16 Jahre alten Mädchen, damit Beifall, im Vorbeifahren, zu entlocken. Dies schreibt Dir ein junggebliebener 47 Jahre alter Sack😎
Bleib mal ganz ruhig, ist doch alles gut.
Ich werde sogar 700 Watt haben 😁 Wobei Watt nix mit Klang zu tun hat :-)
Schönen Abend noch. Und mach dir keinen Kopf, du hast ein schickes Auto.
Gruß Tom
Zitat:
@Alemao36 schrieb am 26. April 2017 um 08:26:55 Uhr:
Hi wie ist bei euch der durchschnittliche Verbrauch und was zeigt die Rest km Anzeige bei voller betankung an.Bei mir liegt der Verbrauch bei 6.2 l bei vollem Tank zeigt er 790km an finde Rest km zu viel .
Was meint ihr ?
Mir ein Rätsel wie man auf 6,2 Liter Verbrauch kommen kann, da der Wagen in der Stadt und bei Geschwindigkeiten über 130 ja einigermaßen durstig ist.
Ich fahre ganz normal, eher zurückhaltend, aber komme selten unter 7 Liter, nur auf der Landstraße bei Geschwindigkeiten zwischen 80-110 ist das möglich. Aber wer fährt schon häufig Landstraße, wenn er nicht gerade auf einem Dorf wohnt...
In Berlin brauche ich in der Stadt 7,5 Liter und auf der Autobahn bei 140 km/h knapp 8 Liter.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 13. September 2017 um 12:13:39 Uhr:
Hat jemand eine Ahnung ab wann der 1.5 TFSI in Produktion beim Q2 geht?Da würde ich mich ja schon wieder ärgern.
Gruß Tom
Warum ärgern? Der 1,5 TFSI ist durstiger und vor allem lauter als der 1,4 Liter. Bin froh, das ich den habe...
Im Stadtverkehr ist es natürlich brutal schwer, spritsparend unterwegs zu sein. Gleichmäßiges und vorausschauendes Fahren, was dem Verbrauch sehr hilft, ist bei ständigem Stop&Go ja fast nicht machbar. Hast du S-Tronic oder Handschalter?
Ja das mit dem 1.5 TFSI habe ich jetzt auch schon ein paarmal gelesen, Der soll nicht sooooo toll sein.
In der Stadt wird es schwer unter 7l zu kommen, egal mit welchem Motor. Auf der Landstraße muss man sich nicht anstrengen um unter 6l zu kommen. Ich bin ihn auf 100km mit 4,1l gefahren.
Zitat:
@neumi107 schrieb am 21. September 2017 um 16:31:19 Uhr:
Zitat:
@Alemao36 schrieb am 26. April 2017 um 08:26:55 Uhr:
Hi wie ist bei euch der durchschnittliche Verbrauch und was zeigt die Rest km Anzeige bei voller betankung an.Bei mir liegt der Verbrauch bei 6.2 l bei vollem Tank zeigt er 790km an finde Rest km zu viel .
Was meint ihr ?
Mir ein Rätsel wie man auf 6,2 Liter Verbrauch kommen kann, da der Wagen in der Stadt und bei Geschwindigkeiten über 130 ja einigermaßen durstig ist.
Ich fahre ganz normal, eher zurückhaltend, aber komme selten unter 7 Liter, nur auf der Landstraße bei Geschwindigkeiten zwischen 80-110 ist das möglich. Aber wer fährt schon häufig Landstraße, wenn er nicht gerade auf einem Dorf wohnt...
In Berlin brauche ich in der Stadt 7,5 Liter und auf der Autobahn bei 140 km/h knapp 8 Liter.
Moin,
fährst Du mit Motor an/aus, oder schaltest Du vor der Fahrt immer ab?
Wenn man mal gelernt hat vorausschauend zu fahren, ist sehr viel möglich. Man muss sich da mehr an die eigene Nase fassen und den Fehler nicht beim Auto suchen. Ich bin den Q2 1.4 TFSI auf einer Strecke von 100km mit 4,1l gefahren, was auf Dauer natürlich nichtrealisierbar ist, aber ich schwöre, ich werde ihn mit 6l und darunter fahren.
Gruß Tom
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 21. September 2017 um 17:02:32 Uhr:
Ja das mit dem 1.5 TFSI habe ich jetzt auch schon ein paarmal gelesen, Der soll nicht sooooo toll sein.In der Stadt wird es schwer unter 7l zu kommen, egal mit welchem Motor.
Doch, zumindest beim 1.4er geht es ganz einfach. Mein Langzeitverbrauch über mehr als 10 tkm liegt bei 6,2 Litern. Und meine Stadtanteil liegt bei sicherlich mehr als 50%.
Alles in allem der beste Motor, den ich bisher hatte und von mir uneingeschränkt zu empfehlen für alle, die nicht ständig auf der Autobahn mit full Speed unterwegs sein müssen.
Auf solch einen Verbrauch werde ich sicherlich auch kommen. Ich gehe da eher von der Allgemeinheit aus.
Gruß Tom