ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Ölmessstab; wo finde ich den? 40 TFSI quattro

Ölmessstab; wo finde ich den? 40 TFSI quattro

Audi Q2 GA
Themenstarteram 5. Mai 2023 um 20:36

Vielleicht mache ich mich komplett lächerlich, aber ich finde nicht den Ölmeßstab bei unserem Audi Q2 40 TFSI quattro. Den Entlüftungsdeckel / Nachfüllöffnung sehe ich. Aber die ist auch woanders als in der Betriebsanleitung.

Bitte nicht lachen, über jeden Hinweis bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo

Also im meinem A5 Bj 2010 war kein Meßstab mehr drin,da war ein schwarzer Blindstopfen drauf.

Hab dann einen nachgerüstet.

Gruß

Christian

Du schaffst es nicht aus eigener Kraft, in eine Suchmaschine, „Audi Motor 2,0 TFSI“ einzugeben und Dir unter „Bilder“, die Ergebnisse anzeigen zu lassen?

Mann oh Mann. Er hat eine ganz normale Frage gestellt, wo liegt jetzt das Problem? Ich hoffe du hast nicht Langzeitcovid.

Und übrigens, mein jetziger ( Q2 ) ,hat wieder einen Messstab,auch 2.0TFSI,allerdings ne Nummer grösser als 40TFSI

Hallo Themenstarter

Wenn er einen hat, dann müsste er sich oberhalb dem rechten Lagerschild der Lichtmaschine befinden

Zitat:

@supereinstein schrieb am 7. Mai 2023 um 07:32:59 Uhr:

Hallo Themenstarter

Wenn er einen hat, dann müsste er sich oberhalb dem rechten Lagerschild der Lichtmaschine befinden

Wenn er nicht mal fähig ist, einen Ölmessstab zu lokalisieren oder die BA ohne Anleitung dazu zu lesen, wie will er dann ein Lagerschild und eine Lichtmaschine finden???

Hallo

Ich frage mich, was das hier alles für arogante Arschlöcher hier in dieser Audi-Abteilung sind?

Und nun kommt wieder eine Abmahnung wegen Gossensprache.

Wer es schafft, sich hier anzumelden, der besitzt auch die erforderliche Energie, die es braucht einen Peilstab für den Motorschmierstoff zu finden.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. Mai 2023 um 11:54:46 Uhr:

Wer es schafft, sich hier anzumelden, der besitzt auch die erforderliche Energie, die es braucht einen Peilstab für den Motorschmierstoff zu finden.

Hallo

Sieht man an dir, ist anscheinend nicht viel nötig. Sorry!!!

 

Probier die mal...:)

Ölmessstab

In der Bedienungsanleitung, Seite 311 ist eine Abbildung. Ggf. hilft diese weiter.

Zitat:

@supereinstein schrieb am 7. Mai 2023 um 07:32:59 Uhr:

Hallo Themenstarter

Wenn er einen hat, dann müsste er sich oberhalb dem rechten Lagerschild der Lichtmaschine befinden

@Iltschi meist haben die Messstäbe einen gelben Griff.

Hallo

Anscheinend hat es sich für den Themenstarter erledigt, da er sich nicht mehr meldet.

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 10:15

Liebes Q2 Forum,

vielen Dank alle interessanten Beiträge und verzeiht meine vielleicht zu einfache Frage.

Der Q2 ist nicht unser Haupt- sondern Viertfahrzeug, um in manchen Gegenden nicht so aufzufallen. Insofern bin ich nicht immer am Q2.

1. Dass Audi im 21. Jahrhundert noch einen Ölmessstab verbaut, ist etwas komisch und vielleicht nicht zeitgemäß, ist aber so.

2. Die Bedienungsanleitung habe ich selbstverständlich angeschaut. Aber die stellt den Motor und die Flüssigkeiten falsch dar. In der Anleitung sind leider viele Fehler, aber ist halt so. Auch Google hatte ich natürlich genutzt, wurde aber nicht fündig.

3. Der Tipp mit dem "gelben Griff" war sehr hilfreich. Den hatte ich gefunden. Aber der ist bei mir verplombt und fest "angeschlossen", deshalb wollte ich lieber nachfragen, bevor ich diesen mit einer Zange löse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Ölmessstab; wo finde ich den? 40 TFSI quattro