Verbrauch 1.4 Tfsi Motor und Rest km Anzeige
Hi wie ist bei euch der durchschnittliche Verbrauch und was zeigt die Rest km Anzeige bei voller betankung an.
Bei mir liegt der Verbrauch bei 6.2 l bei vollem Tank zeigt er 790km an finde Rest km zu viel .
Was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe einen 1.4 TFSI mit Automatik und bin schon 11 TKm gefahren. Ich führe seit Anfang an ein Tankbuch und laut diesem habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Ich fahre hauptsächlich auf der Autobahn und in der Stadt. Der Fahrstil ist zügig, da es Spaß macht mit dem Q2 fahren.
172 Antworten
Evtl. schon Bild vom 1.5 TFSI, der soll nur mehr ein Endrohr haben.
Hat jemand eine Ahnung ab wann der 1.5 TFSI in Produktion beim Q2 geht?
Da würde ich mich ja schon wieder ärgern.
Gruß Tom
Wie ist es dann mit den bereits bestellten autos, haben die dann trotzdem die 2 Endrohre? das wäre sonst sehr ärgerlich wenn es plötzlich nur 1 wäre !
Habe es gerade eben mal ausprobiert: Im Konfigurator wird nur noch der 2.0 mit zwei Endrohren angezeigt. Wäre für mich echt ein Problem, entweder zwei oder keins...
Da ist für mich jetzt irgendwo eine "rote Linie" überschritten: Erst Grundpreise um 500 € erhöhen und dann das...😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@vilafor schrieb am 14. September 2017 um 11:42:00 Uhr:
Habe es gerade eben mal ausprobiert: Im Konfigurator wird nur noch der 2.0 mit zwei Endrohren angezeigt. Wäre für mich echt ein Problem, entweder zwei oder keins...Da ist für mich jetzt irgendwo eine "rote Linie" überschritten: Erst Grundpreise um 500 € erhöhen und dann das...😠
Das kann ich verstehen, sieht echt irgendwie doof aus mit einem...
Das ärgert mich riesig das wertet das fahrzeug ab in unserer konfiguration ist nur noch einer drauf frechheit !
das seltsame ist das laut Preisliste (Stand: 04.Sep.2017) nur der 1.0l Benziner und der der 1.6l Diesel mit einem Endrohr ausgestattet sind, alle anderen Motoren werden mit zwei Endrohren ausgeliefert.
Also entweder spinnt der Konfigurator oder in der Preisliste steht auch nur Quatsch....
Das regt mich jetzt schon wieder auf...
lt. Aussage eines Audi Kundendienstbetreuer via Chat, sind bei allen 1.4 TFSI Motoren oder höher zwei Auspuff Endrohre vorgesehen. Es scheint sich im Konfigurator ein Fehler eingeschlichen zu haben.
Stimmt wohl, hab eben die PL vom 04.09.2017 runtergeladen, demnach wie bisher nur 1.0 und 1.6 mit einem Endrohr. Alle anderen mit deren zwei.
Dann ist ja alles gut. 🙂
Zur Absicherung noch mit dem 🙂 telefoniert ihm ist keine Änderung der Endrohre bekannt bei ihm am Konfigurator war alles richtig 😉
Zumindest heute Vormittag wurde im Konfigurator immer noch nur ein Endrohr angezeigt. Schaun` wir mal, wie lange es dauert, bis Audi den Fehler korrigiert (ich hoffe doch, es ist einer...).
Die Endrohe sind mir egal, zwei Endrohre machen ein Auto nicht besser und ich sehe sie eh nicht beim fahren. Ich muss niemanden mit meinem Auspuff beeindrucken 😁
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 15. September 2017 um 12:32:23 Uhr:
Die Endrohe sind mir egal, zwei Endrohre machen ein Auto nicht besser und ich sehe sie eh nicht beim fahren. Ich muss niemanden mit meinem Auspuff beeindrucken 😁
Das wissen, wir (du hast es ja bereits an anderer Stelle kundgetan). Ich hingegen möchte es nicht missen (habe schon seit 10 Jahren kein einauspüffiges Auto mehr gefahren 😁 ).
Oder eben keinen sichtbaren Auspuff (aber nicht nur einen). So, warten wir mal ab, noch ist die Kiste ja nicht bestellt.
Jedem das seine uns gefällt es eben besser mit 2 Endrohren 😉
Ich wollte damit ja auch nur sagen, "mir" ist es "egal". Ich wollte niemand auf den Schlips treten für den es wichtig ist wieviele Rohre hinten rausschauen. Andere würden nicht verstehen auf was ich wert lege.