Verbrauch 1.4 Tfsi Motor und Rest km Anzeige
Hi wie ist bei euch der durchschnittliche Verbrauch und was zeigt die Rest km Anzeige bei voller betankung an.
Bei mir liegt der Verbrauch bei 6.2 l bei vollem Tank zeigt er 790km an finde Rest km zu viel .
Was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe einen 1.4 TFSI mit Automatik und bin schon 11 TKm gefahren. Ich führe seit Anfang an ein Tankbuch und laut diesem habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Ich fahre hauptsächlich auf der Autobahn und in der Stadt. Der Fahrstil ist zügig, da es Spaß macht mit dem Q2 fahren.
172 Antworten
Moin,
will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben!
Ich kaufe ein Auto nicht, weil es nur "1 Endrohr" hat?
Haalloo? Geht`s noch?
Hat sich hier mal jemand die Mühe gemacht, und unter das Auto geguckt?
Da ist ein Endtopf quer verbaut, und von da aus gehen dann die 2 "Endrohre" ab.
Und damit wollt ihr dann einen auf "dicke Jacke" machen?
Da stimmt doch was nicht!
Mein Tipp:
Einfach eine Doppelrohrblende kaufen, und die hinten dran gebappt, und schon
könnt Ihr den Nachbarn wieder imponieren!
Ist wie immer nur meine persönliche Meinung!
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 15. September 2017 um 14:02:00 Uhr:
Moin,
will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben!Ich kaufe ein Auto nicht, weil es nur "1 Endrohr" hat?
Haalloo? Geht`s noch?
Mein Tipp:
könnt Ihr den Nachbarn wieder imponieren!Ist wie immer nur meine persönliche Meinung!
Nano! Haalooo!!!
für > 40te Auto kaufen und dran basteln???
Ist halt geschmacksache und für einen wichtig anderen gar nicht. Für mich sieht so ein Auto mit einem wie kastriert aus, einfach doof😁
Ich verstehe halt nicht warum ein Auspuff ein Problem darstellt. Es ist ein Auspuff, da kommt nix gutes Raus, warum will man das optisch vergrößern?
Schaut mal ich blase mehr Dreck in die Umwelt?
Es ist doch wirklich egal wieviele Löcher den Dreck rauslasen, man sollte sich "Heute" mehr Gedanken machen wie man daraus weniger machen könnte. Aber ne, 2 Auspuffrohre sind essentiell. Die Optik zählt!
Gruß Tom
Zitat:
@a3spbck schrieb am 15. September 2017 um 14:06:30 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 15. September 2017 um 14:02:00 Uhr:
Moin,
will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben!Ich kaufe ein Auto nicht, weil es nur "1 Endrohr" hat?
Haalloo? Geht`s noch?
Mein Tipp:
könnt Ihr den Nachbarn wieder imponieren!Ist wie immer nur meine persönliche Meinung!
Nano! Haalooo!!!
für > 40te Auto kaufen und dran basteln???
Ist halt geschmacksache und für einen wichtig anderen gar nicht. Für mich sieht so ein Auto mit einem wie kastriert aus, einfach doof😁
Wie geschrieben: Ist nur meine Meinung!
Vielleicht gibt es dann den 2. nur noch gegen saftigen Aufpreis...
Oder anstatt 2 gibt es dann zu aller Beruhigung hier einen gaannzz dicken Endtopf!
Ich wünsche es Euch jednefalls von ganzem Herzen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 15. September 2017 um 14:12:48 Uhr:
Ich verstehe halt nicht warum ein Auspuff ein Problem darstellt. Es ist ein Auspuff, da kommt nix gutes Raus, warum will man das optisch vergrößern?
Es ist doch wirklich egal wieviele Löcher den Dreck rauslasen, man sollte sich "Heute" mehr Gedanken machen wie man daraus weniger machen könnte. Aber ne, 2 Auspuffrohre sind essentiell. Die Optik zählt!Gruß Tom
Ja,
das sind noch Relikte aus der guten alten Spoiler und Zusatzscheinwerfer Zeit.
Lange Antenne mit Fuchsschwanz nicht vergessen.😁
... und denn 44 PS Motor nicht zu vergessen!😁
Ich versteh halt den Grund dafür echt nicht! Was ändern die Auspuffrohe an einem Auto? Nix aber auch gar nix, man kann höchstens damit bekunden, "schau mal, ich blase noch mehr Dreck in die Umwelt", oder "schau mal, ich kann Lauter". Was ist denn an diesen Rohren so cool das man unbedingt mehr davon haben muss?
Der Q2 sieht deswegen nicht aus wie ein sportliches Auto. Dem Groß der Bevölkerung wird es nichtmal auffallen, denen, denen es auffallen wird, werden denken, wieder so ne Dreckschleuder.
Außer die kleinen Jungs und Mädchen im alter von 16 Jahren werden Beifall klatschen, scheinbar haben wir hier Leute denen das wichtig ist. 😁
Gruß Tom
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 15. September 2017 um 14:12:48 Uhr:
Es ist doch wirklich egal wieviele Löcher den Dreck rauslasen, man sollte sich "Heute" mehr Gedanken machen wie man daraus weniger machen könnte. Aber ne, 2 Auspuffrohre sind essentiell. Die Optik zählt!Gruß Tom
Hallo Tom,
was vom Design gehört?🙂
Ich sehe genauso wie einige hier, dass für gutes Geld auch gutes Desing gelifert werden soll. Nach Dir braucht das Auto gar nichts was man von innnen so nicht selber sieht, hast bestimmt auch die LEDs nicht genommen? Für mich aber machen auch schon Details was aus. Und ja lieber dann kein Rohr als nur doofe einen. Sonst kann ich doch statt Audi VW kaufen😁😁😁 oder auch Skoda😎
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 15. September 2017 um 14:21:44 Uhr:
Ich versteh halt den Grund dafür echt nicht! Was ändern die Auspuffrohe an einem Auto? Nix aber auch gar nix, man kann höchstens damit bekunden, "schau mal, ich blase noch mehr Dreck in die Umwelt", oder "schau mal, ich kann Lauter". Was ist denn an diesen Rohren so cool das man unbedingt mehr davon haben muss?
Der Q2 sieht deswegen nicht aus wie ein sportliches Auto. Dem Groß der Bevölkerung wird es nichtmal auffallen, denen, denen es auffallen wird, werden denken, wieder so ne Dreckschleuder.
Außer die kleinen Jungs und Mädchen im alter von 16 Jahren werden Beifall klatschen, scheinbar haben wir hier Leute denen das wichtig ist. 😁Gruß Tom
Und wie würdest Du erklären dass wir 2 oder keinen haben wollen? Dann sind wir zu grün für Dich?😁
Ein Auspuff ist Design ??? Wow! Respekt for diesen Designvorstellungen! Den meisten fällt doch sowas gar nicht auf.
Ich versteh halt die ganze Aufregung nicht! Für mich würde es nie eine Rolle spielen wieviele Rohre aus einem Auto schauen.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 15. September 2017 um 14:24:21 Uhr:
Ein Auspuff ist Design ??? Wow! Respekt for diesen Designvorstellungen! Den meisten fällt doch sowas gar nicht auf.
Die meisten kaufen auch Golf😁
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 15. September 2017 um 14:25:41 Uhr:
Ich versteh halt die ganze Aufregung nicht!
Dabei sollten wir es auch belassen😉
und ich versteh das hier nicht das das hier ins lächerliche gezogen wird.
wie isn das mit den felgen? gibts hier nicht ein paar kandidaten die sich ach so schicke felgen drauf knallen ?
hmmm.... irgendwie auch eins auf dicke hose machen
Lächerlich? Wann wollte ich den Auspuff lächerlich machen?
Ja klar, Felgen sind auch so ein Thema, man gibt Geld aus um andere zu beeindrucken. Vor ein paar Jahren waren 17" Felgen noch riesig, jetzt schämen sich Menschen damit auf der Straße zu fahren. Das Auto wird halt mit 19" Felgen nicht besser, es wird holpriger und unkomfortabler, aber man hat halt sauber seine Nachbarn unkomfortabler beeindruckt 😁
Das sind Sachen........... mir ist halt wichtig das mein Auto mir Spaß bereitet und mir Komfort bietet, was meine Nachbarn und sonstige Leute denken, die ich ja niemals im Leben kennen lerne, ist mir wurschd.
Ich gebe doch kein Geld dafür aus, damit Leute mein Auto toll finden, oder auch beschimpfen. 19" Felgen machen das Auto unkomfortabler, 2 Auspuffrohre machen gar nichts außer da zu sein.
Was hat man denn davon?
Ich hoffe es kommt nicht falsch rüber, ich lasse jedem seine Felgen und jedem seine Auspuffrohre, von mir aus kann sich auch jemand 25" Räder ans Auto schrauben und dazu 8 Endrohre. Ich frage mich halt "wofür"
Ich streiche Ausstattung im Innenraum, damit ich mir Dinge leisten kann die ich selbst nicht sehe und auch nix davon habe, außer das Jungs und Mädchen, "wow" rufen? Ne ehrlich, dafür gebe ich mein Geld nicht aus.
Zitat:
@Tomsche65
Das sind Sachen........... mir ist halt wichtig das mein Auto mir Spaß bereitet und mir Komfort bietet, was meine Nachbarn und sonstige Leute denken, die ich ja niemals im Leben kennen lerne, ist mir wurschd.
Ich gebe doch kein Geld dafür aus, damit Leute mein Auto toll finden, oder auch beschimpfen.
Kannst Dir vorstellen, ich auch🙂 Dennoch mir ist es wichtig das es für mich das Auto sowohl innen wie aussen so aussieht wie ich es mir wünsche und finde vom Design her richtig.